Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.11.17, 09:53
gordon24 gordon24 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 19
Kreativ-Software: CS 6
gordon24 geht den richtigen Weg
Hallo Leute,

danke für die ganzen Tipps - ich glaube ich weiß jetzt wo der Fehler lag.

Als ich meine Arbeitsfläche mit 20 x 30 cm in Photoshop angelegt hatte, war der Wert bei "Auflösung Pixel/Zoll" bei 96. Da ich nun bei den Bildern von Liselotte gesehen habe, daß dort eine 300 stehen müsste, habe ich das mal probiert und jetzt habe ich eine richtige "große" Arbeitsfläche.

Keine Ahnung was dieser Wert bedeutet, den habe ich noch nie eingestellt. Wenn ich Wallpaper (oder andere Grafiken für PC)erstelle, dann gebe ich lediglich meine passende Auflösung ein und fertig.

Und noch etwas zu dem was ich hier geschrieben habe: "Ich habe am Automaten schon Bilder ausgedruckt - im Format 10 cm x 15 cm. Und schaue ich dabei im Photoshop nach der Auflösung/Pixel bekomme ich 479x709 Pixel angezeigt."
Eigentlich drucke ich schon lange keine Bilder mehr aus (man hat ja alles auf dem PC...) und nur mal zum Testen, habe ich einfach eine Auflösung genommen die den Proportionen des auszudruckenden Bildes entsprach und es hat auch super geklappt, warum sollte ich das also ändern, nachdem ich das erste Bild damals ausgedruckt hatte.

Ich bin gespannt, wie die Collage dann ausgedruckt aussieht.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03109 Sekunden mit 9 Queries