Thema: Composing Halloween 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.14, 17:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Albina,

die vom Bild ausgehende Atmosphäre finde ich grundsätzlich gut. Für meinen Geschmack ist das Bild jedoch zu überladen. Das Auge findet kaum einen Anhaltspunkt. Und auch wenn die Frau in der Mitte heraussticht, so konkuriert sie dennoch mit der Fledermaus und dem Sensemann.

Die Frau in Farbe zu halten und alles andere in schwarz/ weiß ist sicherlich ein interessanter Effekt. Aber warum wurde die Fledermaus nicht auch in s/w konvertiert?

Von der Lichtstimmung kann sich das Bild kaum entscheiden, ob es eher dunkler oder heller sein will. Die drei Grabsteine sind meines Empfindens deutlich zu hell, wohingegen der Baum im Vordergrund zu dunkel ist. Die drei Grabsteine haben kaum Kontrast und der Sensemann hat dafür um so mehr.

Die Vielzahl der Elemente und ihre Anordnung verwirrt mich zudem. Der Sensemann steht da einfach irgendwo. Über ihm sitzt ein Vogel und hat dennoch keinen sichtbaren Halt. Im Torbogen des Friedhofs steht ein abgestorbener Baum, zu seinen Füßen liegt ein Totenschädel, der halb transparent ist. Hinzu kommt das große Kreuz vor dem Torbogen. Da passiert mir einfach viel zu viel um diesen Torbogen herum.

Die rechte Hand der traurigen Dame ist flach wie ein Blatt Papier.

Insgesamt muss ich sagen, dass hier weniger deutlich mehr gewesen wäre: Max. zwei Vögel im Bild lassen, Fledermaus und Sensemann könnten weg, das Kreuz im Torbogen und einer der drei Grabsteine.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02528 Sekunden mit 9 Queries