Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.07.15, 11:21
Adelheid Adelheid ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: NRW
Beiträge: 170
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Affinity Photo
Adelheid ist aktiv und fit
Vielen Dank, Stephan,
für Deine ausführliche Antwort!

Wie sagte ich vor einigen Tagen zu einem Kollegen: Ich bin in der Zukunft angekommen, die ich mir als Kind erträumt habe. Alles was jetzt noch kommt, werde ich wie ein nörgelnder Opa zu meiner Kindheit als unnütz abtun
Das hat was!
Irgendwo geht es mir oft in anderen Dingen genauso! Es geht einfach zu schnell und es ist zu viel... - vielleicht wird man auch einfach nur alt!

Das, was Du schreibst und beschreibst, hat mich in meiner latenten Vorentscheidung eigentlich noch etwas bestärkt, daß ich mich zu einer DSLR entscheide.

Bis jetzt tendierte ich zu folgender Kamera:
Panasonic Digitalkamera DMC-FZ 200 EG,
allerdings ist es eine Bridgekamera und da ist das Objektiv fest eingebaut, soweit ich weiß...
Und der verwendete Bildsensor hat ein relativ kleines Format (kleiner als z.B. Four-Thirds). Grr, das ist ja wirklich etwas klein und da sind dann die 12 Megapixel auch wirklich genug, die diese hat...
Mmh, allerdings, wenn man nicht profimäßig fotografieren möchte, reicht ja vielleicht auch ein Objektiv (hier 25 - 600 mm).
Habe ich mich zu sehr auf den Sensor eingeschossen? Wenn der so klein ist, ist ja auch die Gefahr des Bildrauschens größer, auch wenn wir Photoshop haben und für Nachtaufnahmen ist er auch nicht so gut... Oder macht das wirklich auch erst etwas im näheren Profibereich etwas aus und für Hobbynutzer reicht das allemal.

Zitat:
Wichtig ist, womit Du klar kommst.
Wichtig ist, mit welcher Kamera Du am meisten Spaß hast (nur dann nutzt Du sie!).
Wichtig ist, wie kreativ Du in der Umsetzung bist (nur so entstehen gute Bilder!).
Wichig ist die Person hinter dem Fotoapparat (die macht nämlich die Fotos).

So würde ich Dir neben allen rationalen Überlegungen raten wollen:
Suche Dir eine Kamera aus, die für Dich gut in der Hand liegt und die Dir Spaß macht zu nutzen.

Dann ist es nämlich egal ob Kompakt-, System- oder Spiegelreflexkamera — Deine Bilder werden toll werden.
Hier hast Du mehr als recht! Ich stimme Dir voll und ganz zu!

In die nähere Auswahl hatte ich auch die Nikon D 3300 gezogen. Die hat zwar die 24,2 Megapixel, das ist etwas, was mich stört, aber die Bewertungen sind ganz gut und sie ist eine Einsteigerkamera.
Ebenfalls hat mir die Canon EOS 100D gut gefallen.

Es ist schon wirklich schwer...

Viele Grüße
Adelheid
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03025 Sekunden mit 9 Queries