Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.12.13, 20:13
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Photo-Alois Beitrag anzeigen
… Jetzt bin ich eigentlich verunsichert. …
Musst du eigentlich nicht sein. Wie schon oben gesagt: Die „normalen“ Schriften, die man so mit Programmen dazugeliefert bekommt und die Schriften aus dem System sind alle kommerziell tauglich. Wenn du da ein Cover draus bastelst, ist das auch nix anderes, als wenn ein Grafiker die für 'ne Visitenkarte oder einen Flyer hernimmt.

Wenn du Probleme mit dem Englischen hast, empfehle ich bei Gefallen einer Schrift einfach mal nachzufragen, ob einer aus dem Forum so lieb ist und es für dich mal eben durchliest.

Ganz ganz viele Freefonts sind kommerziell nutzbar. Was meist ausgeschlossen ist, auch bei professionellen Schriften nicht automatisch erlaubt ist, ist das Verwenden für ein Logo, aber das brauchst du ja nicht.

Ansonsten hier noch ein paar gute Quellen für freie, sehr GUTE Schriften, da nicht von Hobbiisten gemacht, sondern von echten Typografen:
http://www.drweb.de/magazin/35-hochwertige-freefonts/
Oftmals handelt es sich bei diesen Schriften nur um wenige Schnitte, die man kostenfrei bekommt, quasi damit man Hunger auf die restlichen Schnitte, die man dann kaufen müsste kriegt.
Solltest du mal Lust auf gebrochene Schriften haben, empfehle ich dir diese Seite hier. Das sind überwiegend alte Schriften, die es nur als Bleisatz gab und die Lizenfrei sind. DIe hat ein Liebhaber schön digitalisiert und stellt sie frei zur Verfügung:
http://moorstation.org/typoasis/desi...mann/index.htm
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03898 Sekunden mit 9 Queries