Thema: Schwalben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.14, 12:52
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Schwalben

Hallo zusammen!

Letztes Jahr entdeckte ich bei meinem Schwiegervater etliche Schwalbennester, was mich dazu animierte, statt drinnen Kuchen und Kaffee zu mir zu nehmen, draußen auf Schwalbenjagt zu gehen.

Ganz schön flink die Biester.
Mein 55-250mm IS II von Canon konnte hier nicht fokussieren.
Ich habe knapp eine anderthalb Stunden damit zugebracht herauszufinden, wie ich den Autofokus "schneller" machen konnte, so dass ich die Schwalben im Flug erwischte.

Jetzt störte mich der Hintergrund allerdings, da er trist und verbaut aussah.

Also entschied ich mich mehrere dieser Aufnahmen zu nehmen und daraus eine Flugstudie im Stil einer alten Aufnahme zu machen, wie sie auch in einem Lehrbuch hätte vorhanden sein können.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1391773618_schwalben_flugstudie.jpg

Auch ein Weg von mehreren Aufnahmen, die man normalerweise in den Papierkorb verfrachten würde, etwas ansehnliches zu entwickeln.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02742 Sekunden mit 9 Queries