Thema: 3D Alienheimatwelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.19, 14:13
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von Layercake
Beim weißen Licht? der Pyramide würde ich noch mit dem Weichzeichner drüber, aber sonst prima.
Dankeschön. Ja, genau, weißes Licht, bei einem Stern wie unserer Sonne würde im Weltall auch nur weißes Licht strahlen. Färbungen würden nur entstehen, wenn Sonnenlicht in die Atmosphäre eines Planeten eintritt.
Wüsste jetzt auch nicht, wo da ein Weichzeichner Sinn macht. Was meinst du damit?

Hallo stefu,
Zitat:
Zitat von stefu
Zum einen finde ich es immer bedenklich, wenn bei Weltraumbildern Planeten ideal rund abgebildet werden
ich kann es mir denken, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Nein, dass ist nicht die Erde, soll eine unbekannte Eiswelt sein, irgendwo im All. Ideale runde Welten, wie du es nennst, hätte ich tatsächlich etwas leicht "unförmiger" gestalten können...Danke für den Tipp.

Zitat:
Zitat von stefu
deutlicher Strahlen, wegen der Hitze. Zumindest schimmert er ja rot durch. Es sei denn er ist Schutzverglast.
Die "Energiestreifen" zwischen den Pyramidenabschnitten sind sozusagen große Lichter oder LEDs wenn man es so will. Der Planetenkern ist also komplett abgeschirmt.

Zitat:
Zitat von stefu
Ich finde die Erde wirkt wie aus Glas.
Die weißlichen Gebiete sollen Eis darstellen, reflektieren das umgebende Licht (blauer Weltallnebel), die dunklen Gebiete sollen ein Gemisch aus Gestein und Eis darstellen, deshalb sind diese Gebiete dunkler.

Lasst euch nicht irritieren wegen der grünen Lichter, sollen praktisch die Beleuchtungen der Alienwelt darstellen, Alienkolonien, Alienstädte usw.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02627 Sekunden mit 9 Queries