Thema: Foto - Mach mit! Foto-Monats-Thema Januar 2014: Dreck
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.14, 15:13
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Natur, Ideen, Impulse

Hallo zusammen!

Auch, wenn es nur am Rande etwas mit "Dreck" zu tun hat, finde ich dieses Foto trotzdem thematisch passend.

Titel: Natur, Ideen, Impulse

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1388671414_natur-ideen-impulse.jpg

Aufgenommen mit einer Canon EOS 600 D mit EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II bei 55mm Brennweite, 1/80sek mit Blende 8 und ISO 640 bei Blendenpriorität.

Bearbeitet wurde das Bild in Lightroom (RAW-Entwicklung) und Photoshop.

Änderungen in Photoshop:
Tonwertkorrektur und Gradation, Bleach Bypass (via s/w-Einstellungsebene im Modus Weiches Licht) sowie ColorLookup-Einstellungsebene TealOrangePlusContrast.

Der Titel des Bildes ist im Bild selbst vorhanden.

Das Thema "Müll & Dreck" begleitet mich schon längere Zeit und inspiriert mich immer wieder von Neuem.

Hier ist das Entsetzen, wie gedankenlos wir Menschen mit unserem Müll umgehen ebenso von der Partie, wie die Faszination darüber, wie unser Müll in die Tierwelt Integration findet; leider nicht zum Besten.

Dieses Nest, welches zu einem Großteil von unnatürlichen Bauteilen getragen wurde, entdeckte ich im Industriegebiet Melle-Gerden.
Ich hatte die Kamera schon im Ansatz, da entdeckte ich den Titel des Bildes, wie er ironischer nicht sein könnte auf dem "Banner" stehend.
Hielt einen Moment sinnierend inne und drückte dann den Auslöser hinunter.

Soweit zum Bild.
Bin gespannt auf eure Kommentare.

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03070 Sekunden mit 9 Queries