Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.17, 23:35
stau stau ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 27
OS: Win 10 x64
Kreativ-Software: CC
stau geht den richtigen Weg
Wie geht Adobe mit Foto-CC Abonnenten um?

Hallo,

Ich habe mich vor einigen Tagen überzeugen (oder überreden?) lassen, als Nutzer der Adobe CS6-Suite das Foto-Abo, also die Kombination von PS und Lightroom, zu erwerben. Dies, nachdem ich gelesen habe, dass das Nebeneinander problemlos möglich sei. Der Preis ist ja auch angemessen.

Meine Negativüberraschung ist groß:

Nach der 1. Nachricht für ein neues Update habe ich dieses ausgeführt.
Danach waren meine Kaufprogramme PS CS6 und LR 6 ohne mein Zutun deinstalliert. Den Grund habe ich erst Tage später entdeckt.
Ich habe dem Button "Erweiterte Optionen" keine Bedeutung geschenkt.
Dahinter verbirgt sich jedoch die Standardeinstellung "bisherige Versionen deinstallieren". Das ist wirklich dreist. Ich muss nun zusehen, dass ich beide wieder installiere. Das wäre aber nicht so schlimm, solange ich das Abo nicht kündige.

Problematischer wird es aber mit Adobes Versuch, mir Acrobat DC unterzujubeln, denn damit würde es teuer.
Ich nutze ja Acrobat X Pro aus der Suite. Als ich versuchte, ein PDF zu erstellen, sollte dies zwangsweise mit Acrobat CC geschehen, denn ich erhielt aus dem Englischen übersetzt die einen Abbruch erforderlich machende Meldung "Eine neuere Version von Acrobat ist auf Ihrem Rechner installiert. Sie müssen Acrobat DC nutzen, um diese Operation zu vervollständigen".

Das ist wirklich stark. Ich frage Euch deshalb, ob dies auch anderen Nutzern widerfahren ist.
__________________
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02458 Sekunden mit 9 Queries