Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.12.17, 21:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
......

Bei einem quadratischen Bild isses einfach, da nehme ich Auswahl > Auswahl transformieren, und gebe bei Höhe und Breite beispielsweise 90% an.

Bei einem Rechteck funktioniert das nicht, da die Auswahl relativ verkleinert wird.

.....
Ich weiß nicht ob das auch mit CS 5 geht.
Bei CC 2018 wird mir Standardmäßig bei Auswahl > Auswahl transformieren Höhe und Breite auch % angezeigt.
Das kann ich aber ändern in dem ich dort jeweils "1 Px" von Hand eintrage. Dann breche ich die Transformation ab und starte sie neu. Nun werden mir bei Höhe und Breite die absoluten Pixel Maße angezeigt, Also z.B. 900 Px * 800 Px. Wenn du nun die lage des Referenzpunkt mittig angegeben hast kannst du dort einfach 800 px * 700Px eintragen und hast die Auswähl rundrum um 50px verkleinert.

Ich habe das mal bei dem Bild gemacht.
Auswahl um 100px kleiner angegeben = 50 PX Rand.
Auswahl mit Farbe gefüllt damit man sieht das es keinen weichen Rand gibt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1513368649_Unbenannt-1.jpg
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02343 Sekunden mit 9 Queries