Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.16, 15:25
ninibee ninibee ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CS6
ninibee geht den richtigen Weg
Graue Störpixel beim Ausschneiden

Liebe Foren Mitglieder!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Aufgabe ist es Karten von ihrem Blattrand zu entfernen, dazu benutze ich das Lasso Werkzeug bzw das Zauberstab Werkzeug, da funktioniert auch alles ganz problemlos.

Die Auswahl speichere ich seperat als psd ab. Schaut man sich dann die auswahl genauer an, kann man zusätzlich zu schwarz und weiß auch noch eine Verunreinigung von Grautönen erkennen. Mal direkt an der Grenze und mal auch noch weiter außerhalb.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, warum es zu diesen Verunreinigungen komment, bzw wie ich diese entfernen kann?

Da sie in der Auswahldatei drinnen sind stören mich diese Störpixel bei der weiteren Verarbeitung meiner (sehr zahlreichen Karten) enorm. Das Ergebnis ist einfach nicht so, wie es sein soll. Das Problem wirkt jetzt vielleicht nicht enorm, in meinem Fall ist es aber sehr blöd, da diese Störpixel dann alle in der zukünftigen shape Datei drinnen sind und statt 2 nun 3000 einzelne Bestandteile sind.

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich habe dazu weder in der Adobe Hilfe was brauchbares gefunden, noch irgendein anderes Tutorial...

Liebe Grüße und vielen, vielen DANK
Nini

P.S. meine Photoshop Kenntnisse beschränken sich mehr oder weniger auf das Ausschneiden. Bitte Schritt für Schritt erklären

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1481808153_photoshop_problem.JPG

Geändert von Die Bunte (15.12.16 um 15:49 Uhr). Grund: Bilderlink repariert. Der zusätzliche IMG-Code außen rum wird nicht gebraucht. ;)
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02543 Sekunden mit 9 Queries