Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.13, 10:31
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
PS CS6 ruckelt beim zoomen

Guten Tag,

Seit kurzem ist ein neues Notebook da, und damit auch der Umstieg auf CS6.

Trotz i73740QM und 8 GB Ram (von denen ich 5 GB Photoshop zugewiesen habe), sowie schneller Grafikkarte (nvidia quatro K4000M) gibt es dieses Phänomen: Beim raschen runterzoomen sieht man kurz die jeweilige Zwischenstufe ... d.h. ich sehe das Bild gleichzeitig vier verschiedenen Größen; Wenn andere Bilder geöffnet sind, flackern diese kurz weiß auf, was irritierend ist;


Danke für Ideen,


Aki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.13, 10:38
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.811
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Aki,
lies Dir mal den Thread bezüglich der OpenGL-Einstellungen durch. Vielleicht liegt es daran. Ich verschubse Dich mal in "Installation und Konfiguration"
Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.13, 11:02
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
Open GL ist aktiviert, aber wenn ich es deaktiviere macht es keinen Unterschied;

den thread den du meinst finde ich nicht, es scheint keinen mit diesem Titel zu geben

Ich habe in diesem thread : http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...hlight=open+cl gelesen:
Zitat:
also ich hab das mal neu installiert und mal als admin die 64 bit ausgeführt. scheint zu gehen, versteh allerdings nicht warum es vorher so gelaggt hat.
aber weiß nicht wie das gemeint ist


danke für Input

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1359453661_photoshop_screenshot.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.13, 11:20
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
das hört sich aber eher nach einem treiberproblem an.
hast du den aktuellen grafiktreiber installiert?

aber es kann auch daran liegen, dass du photoshop zuviel ram gegeben hast.
bei einigen laptop hat die grafikkarte keinen eigenen speicher und reserviert sich
den vom arbetsspeicher. du sagst selber, dass du photoshop 5 gb zugewiesen hast.
wenn die grafikkarte nun auch noch 2 gb wegnimmt, kann es eng werden.

ist nur so ne vermutung. schraub mal die 5gb von photoshop runter
und starte dein system komplett neu. anschließend teste dein problem.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.13, 12:14
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
Habe ein Treiberupdate über Internet versucht, aber scheint auf dem neuesten Stand zu sein - oder geht man eigentlich besser manuell auf die Herstellerseite?

Habe den Ram auf 3 GB reduziert, neu gestartet, aber beides ändert nichts;

Habe dann PS7 gestartet, und es geht einwandfrei ... also muss es an CS6 liegen, nicht an der Grafikkarte .... komisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.13, 12:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
treiber installier ich manuel. ich will ja wissen, was bei mir installiert wird.

was hast du denn für ein system? 32 oder 64 bit? und cs 6? 32 oder 64 bit?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.13, 12:28
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
Bei der Gelegenheit habe ich in beiden Versionen einen Ordner mit 2 GB Bildern geöffnet; CS6 hat 110 Sekunden gebraucht, PS7 brauchte 170 Sekunden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.13, 12:37
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mein photoshop braucht knappe 4 sekunden. scho schnell kann ich gar nicht stoppen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.13, 12:55
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
treiber installier ich manuel. ich will ja wissen, was bei mir installiert wird.

was hast du denn für ein system? 32 oder 64 bit? und cs 6? 32 oder 64 bit?
Win 7 64 bit, CS 6 auch 64 bit.


Habe nun den neuesten Treiber manuell runtergeladen, es war tatsächlich ein anderer, aber es hat nichts geändert ...


danke für eure Ideen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.13, 12:56
aki-108 aki-108 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
aki-108 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
mein photoshop braucht knappe 4 sekunden. scho schnell kann ich gar nicht stoppen
hm, meinst du 4 Sekunden für 2 GB Daten? was für ein system hast du denn?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus hackt und ruckelt ChristerG Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 24.12.10 22:19
Photoshop CS3 ruckelt auf einmal EyeKatcher Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 03.01.10 19:56
verschieben ruckelt mc1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 31.08.09 13:26
Dynamisch zoomen...?????? outdoor Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.01.09 11:45
Software Wwidows Vista ruckelt wie doof DarkmanJFox Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 08.01.09 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07219 Sekunden mit 12 Queries