Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.16, 20:22
Jojo555 Jojo555 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 25
OS: Windows 10 64 bit
Kreativ-Software: CS cc 2018
Jojo555 geht den richtigen Weg
öffnen mit ?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich im WindowsExplorer (Win 10) auf eine psd Datei klicke und es kommt öffnen mit....
dann öffnet sich immer PC CC 2014. Ich möchte aber PS CC 2015 haben.
Also suche ich den Pfad zu der richtigen exe und gehe auf öffnen.
Leider geht nur immer 2014er auf. Was kann ich da machen ?
Wollte CC 2014 schon deinstallieren, habe aber Sorge, das wenn mein 2015 Probleme macht, ich keine Alternative mehr installiert habe
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
lg Jojo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.16, 20:44
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Gehe mal in die Bridge, Voreinstellungen und lege da fest, womit das geöffnet werden soll.
Habe beim Installieren der CS6 auf dem Mac erfahren, dass Adobe sich ’n Teufel um die Systemzuweisung kümmert. Könnte bei Win auch so sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.16, 21:09
Jojo555 Jojo555 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 25
OS: Windows 10 64 bit
Kreativ-Software: CS cc 2018
Jojo555 geht den richtigen Weg
Hallo virra, Danke für deinen Tipp, ich habe es so gemacht, leider klappt es nicht.....schade.
Mal sehen ob noch jemand eine andere Idee hat.
Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.16, 21:20
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Neutraubling, Bayern
Beiträge: 167
OS: MAC Yosemite, Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2014, CS 6 MAC
Zeus geht den richtigen Weg
Unter "Öffnen mit" ist noch eine Option "Andere App auswählen",
da kannst dein Programm wählen.
Wenn nicht, darunter kannst noch "weitere Apps" wählen und noch weiter "andere Apps in diesem PC suchen".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.16, 21:26
Waltraut Waltraut ist offline
Österreichische Hummel
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Österreich
Beiträge: 270
OS: Windows 8
Kreativ-Software: cs6
Waltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besser
Das Problem habe ich auch (mit CS5 und CS6). Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich habe einfach immer vor Aufruf eines Bildes aus Bridge oder Dateimanager schon die gewünschte PS-Version offen. Dann wird das Bild automatisch in das offene Photoshop geladen. Ich wollte eigentlich CS6 als Standard haben, habe alle Einstellungen gemacht, aber wenn CS6 nicht schon offen ist, dann wird immer CS5 aufgerufen. Weiß der Kuckuck, warum das so ist.

LG Waltraut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.16, 21:56
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Jojo555 Beitrag anzeigen
Hallo virra, Danke für deinen Tipp, ich habe es so gemacht, leider klappt es nicht.....schade.
Mal sehen ob noch jemand eine andere Idee hat.
Schönen Abend
Alle Adobe-Proggis beendet und neu gestartet?
ggfs vielleicht sogar mal nen Rechner-Neustart probiert?

Evtl BR zurücksetzen und dann nochmal probieren, Zuteilung vorher nochmal prüfen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.16, 22:43
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Jojo555 Beitrag anzeigen
...
Wollte CC 2014 schon deinstallieren, habe aber Sorge, das wenn mein 2015 Probleme macht, ich keine Alternative mehr installiert habe
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
lg Jojo
Du kannst jederzeit älltere Versionen parallel instalieren, CS6, CC, CC2014 und CC2015.
Dazu einfach in der Creative Cloud Anwendung den Reiter "Apps" wählen.
Dann in der Apps-liste rechts auf die blaue Schrift klicken und "Bisherige Version anzeigen" auswählen.
Dann wird dort wiedr PS zum installieren angeboten und du kannst die alten Version instllieren.

Mögliche ander Lösung des Prolems.
1. Win 10 hat leider viel Orte an denen man die selben Einstellungen vornehmen kann ohne das sie die Einstellungen an den anderen Orten überschreiben, das führt ab und zu zu Problemen.
Geh mal links unten auf das Windows Symbol dann auf Einstellungen -> Standard-App dann unten "Standard App nach Typ wählen" dort sucht dan PDS und weist ihm CC2015 zu.

2. Benenne im CC2014 Ordner die Photoshop.exe einfach um.
Dann sollte Windows die Datei nicht öffnen können und fragt nach einem andern Program. du sagst Win 10 es soll CC2015 benutzen und hoffst das es klappt.
Wenn nein must du die es wiedr rückgängig machen.
Wenn ja machst du die Umbennenung auch rückgängig um zusehen ob Win 10 trotzdem CC2015 nimmt.

Hilft das alles nichts weis ich auch nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.16, 01:05
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w...kontextmenues/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.16, 09:38
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Neutraubling, Bayern
Beiträge: 167
OS: MAC Yosemite, Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2014, CS 6 MAC
Zeus geht den richtigen Weg
Ich habe kein Problem, bei mir unter Windows nur PS 2014.
Im MAC CS6 und PS 2014.
Im MAC funktioniert das wie Waltraut geschrieben hat, aber in Win nicht, Bild wird gar nicht geöffnet.
Darum habe ich unter Windows 10 nur Photoshop 2014 da.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.16, 11:16
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.811
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich kenne mich mit Windows 10 nicht so gut aus, aber gab es da nicht mal in Windows einen Dialog, in dem man das Programm mit dem bestimmte Dateien mit bestimmten Endungen geöffnet werden direkt ausgewählt werden konnten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Windows 10 nicht geht....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Öffnen mit... hakt AranankA Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 10.10.14 15:07
Filtergalerie öffnen pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 24.08.13 11:02
.dds Dateien öffnen GAanimal Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.07.10 00:43
2 Bilder öffnen ? ^^ freeman101 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 31.05.09 16:34
PDF in PS öffnen... Junischnee Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 25.07.07 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06298 Sekunden mit 12 Queries