|
|||
|
|||
Automatisieren Stapelverarbeitung
Hallo Beisammen,
komm da nicht mehr weiter. Möchte einen Ordner mit Bilden im Stabel verarbeiten. Habe mir ein Aktionsset erstellt in dem ich aus einem Bild drei machen will. Das original teile ich in Zwei Teil Bilder und d as original wird verkleinert. Das wird auch durch geführt jedoch liegt meiner Meinung nach das Probleme beim Speicher. Obgleich ich in der Maske Stapelverarbeitung Fortlaufende Dokumentenname+FortlaufendeNummer+jpg eingestellt hat scheint er alle übereinander zu speichern und am Ende bleibt nur das Original Bild. Muss ich Im Aktionsset schon jedes Bild speichern oder nur im Stapel. Ich werd noch irre. Bekomms nicht hin. Kann mir jemand helfen? LG stefan Geändert von heikehk (09.02.15 um 13:08 Uhr). Grund: Bilderlinkks korrigiert. Einfach nur den Code einfügen kein IMG drumherum nötig |
|
||||
|
||||
Versuch mal, ob das klappt, dass Du in der Aktion die Arbeitsfläche kleiner machst. Zuerst mit Klick auf Bildinhalt oben behalten (in der kleinen Übersicht, die sich ide Änderung auswirken soll). Dann direkt Speichern unter machen.
Dann wieder Rückgängig machen und die Arbeitsfläche wieder verkleinern, diesmal alles unten behalten. Wieder Speichern unter. Wieder Rückgängig Der Aktion mit der Arbeitsfläche. Jetzt Arbeitsfläche wieder kleiner machen und alles mittige lassen. Speichern unter / Bild schließen. Da die Einstellung der Stapelverarbeitung Speichern unter überschreiben kann, sollte das klappen (ich würde erstmal zwei Bilder probieren.) |
|
|||
|
|||
.... hmmm, hat nicht geholfen.
|
|
||||
|
||||
Was genau?
|
|
|||
|
|||
hallo heile,
danke habs hinbekommen. fehler war. Im fenster stabelverarbeitubg muss ein häkchen in ofnen in aktion überschreiben. Jetzt tut er mir nur nicht die dateien so umbenennen wie ich das gerne hätte mit dateiname _1 liegt dann wohl daran dass ich beich für ziehlordner das hächen nichtz drinn habe. wenn ich das so mache kommt aber wieder der gleiche feher des überschreibens. muss ich dann vielleicht in meinen aktionen das speichern rausnemachen? lg stefan |
|
||||
|
||||
Also ich denke Du brauchst auch ein Häkchen bei Speichern unter in Aktionen überschreiben.
Oder Du machst 3 Aktionen daraus, die Du nacheinander mit unterschiedlichen Namensvorgaben laufen lässt. So würde ich das machen. Manchmal ist ein Aufteilen besser. Zuerst obere Teile - Präfix OBEN dann Mitte - Präfix MITTE Dann unten - Präfix UNTEN |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Na ja der Teil, den man im Namen definiert vorne dran, der immer gleich ist....
Ist ein blödes Wort Aber gut dass es jetzt klappt. |
Stichworte |
automatisieren, stapelverarbeitung |
Lesezeichen |