|
|||
|
|||
Okay, das mit der Nik-Collection war eine falsche Vermutung.
Bitte mehr Infos! Was hast Du eigentlich für einen PC? Welche Grafikkarte? Größe der Auslagerungsdatei? Mal CS6 auf Laufwerk C installiert? usw. |
|
|||
|
|||
Also ich habe nun malwarebyte gekauft und installiert, es hat 19 "Bedrohungen" gefunden und in Quarantäne verschoben, die AVAST pro scheinbar nicht entdeckt hat und Spybot ebenfalls nicht. Was allerdings am Ergebnis in Sachen PS nichts verändert hat. Sobald ich ein Bild aufmachen will, stürzt das Programm ab. Auf Laufwerk "C" habe ich noch nicht versucht zu installieren, weil ich zwei Versionen auf dem PC laufen habe, sprich zwei Betriebssysteme. Mann o Mann, PS lief bis vor einer Woche jahrelang problemlos, 3 Festplatten, Platz ohne Ende. Jetzt wollte ich noch schnell einen Screenshot machen von meinem System, damit ich das nicht alles abtippen muss, aber weißte was? Mein PS spinnt und ich kann den Screenshot nicht festhalten. Also 2,8 Giga Prozessor, W 7 64 bit Version. NVIDIA Geforce 7025.
|
|
|||
|
|||
Hier der letzte Treiber für die Geforce 7025
http://www.nvidia.de/download/driver....aspx/82847/de - Ist auch schon ziemlich alt. Ist der Treiber installiert dann öffne mal die Nvidia Systemeinstellungen und füge Photoshop bei den Programmeinstellungen hinzu: Stelle die Energieeinstellungen auf Maximal. Bringt das auch nichts, weiß ich auch nicht weiter. - Vielleicht muss doch 'ne neue Grafkkarte her, bzw. die alte hat einen Defekt. |
|
|||
|
|||
So, auch den neuen Treiber installiert, NVIDIA auf max Leistung gestellt. PS gestartet (die 32 bit Version als Admin). Neues Foto, Größe angegeben. Gewartet, gewartet, gewartet. Absturz. Wie könnte ich denn feststellen, ob die alte Grafikkarte einen Defekt hat?
|
|
|||
|
|||
Den Kauf von Malwarebytes Antimalware hättest du dir ersparen können - du hättest auch die kostenlose Version nutzen können.
Hast du denn Photoshop denn nun schon auf den letzten Updatestand gebracht? http://supportdownloads.adobe.com/pr...atform=Windows |
|
|||
|
|||
Du kannst mal auf Start - Ausführen klicken und dann dxdiag eingeben.
Im Reiter "Anzeige" nachschauen. Grafikkarte säubern (von Staub befreien, Kontakte reinigen) kann auch nicht schaden. Temperatur prüfen. Glaube aber nicht wirklich, dass die Grafikkarte defekt ist. Irgendwas beißt sich da. Vielleicht hängt es mit dem 2. Betriebssystem zusammen?! Ein anderes Programm verhindert das PS korrekt funktioniert?! Ich kann ab hier leider nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp? EDIT: Einen Tipp habe ich doch noch: Deinstalliere CS6, öffne den Windows Explorer, gehe auf "Ansicht" - "Optionen". Im Fenster Orderoptionen - Ansicht entfernst Du das Häkchen bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" (Die Warnung bestätigst Du mit JA) und Du aktivierst weiter unten "Ausgeblendete Dateien, Ordner .... anzeigen". Auf "Übernehmen" klicken und mit "OK" abschließen. Jetzt durchsuchst Du alle Ordner von Laufwerk C nach Ordnern und Dateien von CS6. Lösche alles was Du findest! Neustarten und CS6 installieren. Geändert von gelöschter User (08.03.17 um 08:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du deine Festplatten schon mal defragmentiert?
Die zwei windows versionen sind ja sicher auf eigenen Partitionen. Vielleicht chr. hast du ja eine fehlerhafte Stelle auf der Festplatte. Während dem defragmentieren werden die üblicherweise markiert. Du kannst auch chkdsk laufen lassen das kann man auf komandozeilenebene starten mit /f hinten dran inklusive Fehlerkorrektur. Das läuft dann beim nächsten Systemstart. Nachdem du mit Hilfe von Niko dein System schon ziemlich aktuell hast, wäre das meine einzige Idee. Dazu würde aus meiner Sicht die Fehlermeldung passen. Alternativ lade dir mal von Adobe die installationsdateien runter ( für desto du hier in den externen Ressourcen verlinkt). Viel Erfolg Heike |
|
|||
|
|||
Wie wurde das Problem denn jetzt gelöst?
|
|
||||
|
||||
Bisher glaube ich noch nicht ...
|
|
|||
|
|||
Also bei meinen vielen Partitionen hat chkdsk/f ne Weile gedauert, dann alle Festplatten defragmentiert. Puh!
Neustart! PS gestartet, neues Foto angeklickt, Größe eingegeben. Absturz. Es hat sich nichts geändert. So ein Mist. Danke gleichwohl um die vielen guten Ratschläge, die ich alle (fast alle) bereits abgearbeitet habe. Alles von der Mastercollection läuft prima wie immer, nur PS - das für mich wichtigste Programm - nicht. |
Stichworte |
cs6, photoshop |
Lesezeichen |