Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.02.14, 14:35
jackso jackso ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: BW
Beiträge: 29
OS: Windows XP
Kreativ-Software: elements 12
jackso geht den richtigen Weg
Hallo virra, hallo stefu, hallo heikhk und alle Helfer..

das mit dem Tastenkürzel strg + klick in Ebenenminiatur klappt wunderbar. Ich mach jetzt mal meine Hausaufgaben und wurstle mich durch die Adobe Tastaturbefehle (Link von stefu (Danke)). Euch allen vielen Dank und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem nächsten Problemchen wieder zuhilfe kommt.

Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann einmal, ein richtig gut gestaltetes Bild im Photoshop Cafe auszustellen.

Grüße Euch,
Jackso
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.14, 14:43
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Aller Anfang ist schwer, nur nicht locker lassen!

Wenn du mal frustriert bist, solltest du dir vor Augen halten:
Als ich mit PS anfing, war mein Rechner in der Lage mit gutem Zureden Bilder von max 1MB Größe zu bearbeiten. Die Kombination von Staubsaugen/Putzen und PS-Berabeitung war sehr sinnvoll, da viele Operationen minutenlang dauerten (man konnte dem Programm sagen, dass es PING machten sollte, wenn es fertig war). Das Internet war quasi noch nicht existent. Fachbücher gabs nicht in der Stadtbücherei auszuleihen, und Tutorials wie heute gabs gar nicht. Handbücher hatte nur die Fachhochschule und die lieh sie nicht aus, die Studis mussten mit ihren geklauten PS-Versionen mal gucken, wie sie weiter kamen. Das „Fachpersonal“ hatte selbst keine Ahnung. Wer einen 17''-Monitor besaß, hatte Luxus auf dem Tisch. Es gab 5 Arbeitsplätze in der FH und die waren alle von höheren Semestern belegt …
*seufz*
Also. Alles halb so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.14, 15:00
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hihi. Ja, Virra... Ich erinnere mich noch mit Schrecken, dass mein Corel Draw für eine Din A4 Seite unter Windows 3.1 ca. 2h zum Berechnen des Drucks auf einen HP Deskjet 500C benötigte...

Und klar. Bei Fragen helfen wir gerne
Und ebenfalls klar. Dein erstes gutes Bild kommt (fast) schneller als Du denkst.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop [Video] Maske erstellen - Mit Schnellauswahl und Kanälen heikehk Fortgeschrittene Techniken 2 24.11.10 22:30
Auswahl verkleinern bei kompletter Auswahl funktioniert nicht Salvatore Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 10.11.10 07:23
Shapes/Vektoren aus Auswahl erstellen? deyniz Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 19.07.10 21:39
Fragen zu: Verlauf in Auswahl verwandeln und Maske gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 19.09.09 09:52
Ellipse in einer Auswahl erstellen Hutmacher Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 13.04.09 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04111 Sekunden mit 11 Queries