Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.06.14, 10:16
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo,
Ich habe lieber kleine speicherkarten. Raucht eine ab, sind nicht alle Bilder verloren.
Schnell muss sie auch sein, bzgl schreibgeschwindigkeit. Kommt aber natürlich auch auf den "Puffer" in der Kamera an.
Der Sportmeldungen macht aber nur jpeg aufnahmen.
Frag doch mal, ob du eine eigene speicherkarte in eine 700d einlegen darfst. (S...Turn, MM etc.) und dann machst du serienaufnahmen. Da merkst du rasch, ob das besser als deine 1100 ist.
Bewegungsaufnahmen bzw. Unschärfen liegen imho auch weniger an der Kamera!
Das erfordert auch viel Übung und die richtigen Einstellungen.da hilft nur probieren. Das kann auch die 1100d.
Lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.14, 11:41
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Kann die 700d denn mit so einer Karte umgehen?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.14, 12:46
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Wenn Du Wert legst auf Serienaufnahmen, wirst Du nicht um Kameras über die dreistelligen Nummern drum herum kommen.

Die 70D schafft 15 Bilder in Folge in RAW — wie auch die 7D.

Alles darunter lässt es Dir dann so gehen wie bei der 1100D — Puffer voll nach 5-7 Aufnahmen.

Man könnte sich noch behelfen, indem man auf JPG wechselt, um die Pufferanzahl höher zu setzen.

Damit steigt die Zahl der Serienaufnahmen bis der Puffer voll ist bei der 70D auf 65 Aufnahmen voll aufgelöst.
Bei der 1100D auf >800 Aufnahmen komprimiert. Natürlich nicht mit 7 Bildern/sek. wie die 70D sondern mit ebenfalls ordentlichen 3 Bildern/sek.

Wenn die Grundparameter stimmen, und man wirklich Serienaufnahmen braucht, ist der „Trick“ mit JPG wirklich eine Überlegung wert.

Dass die Kamera eine schlechte Bildqualität mit guten Objektiven hat, mag ich an dieser Stelle gar nicht glauben.
Selbst eine uralt DSLR (z. B. Canon 350D) liefert mit sehr guten Objektiven immer noch sehr gute Bilder.

Und die 1100D ist mitnichten eine schlechte Kamera.
Wenn die Bildqualität wirklich schlecht ist trotz guter Objektive, dann stimmt etwas in der Bedienung nicht.

Denke dran uns auf dem Laufenden zu halten, wann es ausgestrahlt wird.

Und Du könntest — wenn Du magst — uns in einem eigenen Thread gerne von den Dreharbeiten berichten.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.14, 15:24
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen

Und die 1100D ist mitnichten eine schlechte Kamera.
Wenn die Bildqualität wirklich schlecht ist trotz guter Objektive, dann stimmt etwas in der Bedienung nicht.


Grüßle
Stephan
Ich denke auch. Magst du uns mal ein "misslungenes Foto " zeigen?
Vielleicht können wir helfen?
Weil objektive viel wichtiger als der Body sind.
Lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon 70-200 NotHelpless Lounge 15 26.01.14 09:56
Schnellwechselsystem Kaufberatung Pixonline5 Fragen rund um die Fotografie 2 09.09.12 15:22
NEU_EOS-M von Canon anior Fragen rund um die Fotografie 12 14.08.12 20:25
Kaufberatung: Grafiktablett, Software usw. ??? unreal Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 17.05.09 17:33
canon eos 350d phoenix Fragen rund um die Fotografie 12 22.02.06 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07202 Sekunden mit 13 Queries