Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.06, 20:26
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
Deaddragnx mystical dragon

hmm...
bin ja noch ziemlich anfänger, aber phönix wollt das ichs mal zeige... (vllt will er mich lächerlich machen? ^^)
jedenfalls, hier der drache:

http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/deaddragonfinsihed8rv.jpg

skizze eingescannt, coloriert und fertig... hab ~ 6 stunden gedauert, in 2 tagen.
über kritik freu ich mich immer, aber ändern werd ich wohl nix maßgebenes mehr, vllt den mond oder nen paar lichtstrahlen... oder so ^^
lg,
wölfin

p.s die skizze:
http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/dragondead3ic.jpg
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart

Geändert von phoenix (20.11.08 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.06, 20:35
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
schon garnicht so schlecht
gefällt mir gut

aber

-der Rahmen nicht nur unnötig sondern auch häßlich
-der Mond sieht aus wie phoenixs Rührkuchenmond
-Skelett soweit schön, nur die Flügelknochen könnten
etwas mehr Struktur haben
-die Fleichfetzen könnten auch etwas Struktur gebrauchen
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.06, 09:06
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Ist wirklich schon recht schön! Das Fleisch sieht zwar aus wie Stoff aber das sieht auch sehr gut aus!
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.06, 13:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
so, also eigentlich wollte ich ja gestern abend noch etwas schreiben aber das wurde dann doch nix mehr.

grundsätzlich weiß ich nicht warum du angst hast, dich lächerlich zu machen, aber das liegt wohl an mehreren faktoren, die jedoch hier mit dem bild wenig zu tun haben und auf die ich jetzt nicht eingehen möchte.

schade finde ich eigentlich auch, deine "verweigerung" von vorneherein, dinge die evtl. wichtig wären (denn die eventuell hervortretenden kritikpunkte kanntest du ja noch gar nicht) zu verbessern.

also zurück zum bild.

grundsätzlich eine sehr schöne arbeit, die auch zeigt, daß du gerne detailiert arbeitest. idee und umsetzung gefallen auf den ersten blick sehr gut, auch die eigentliche farbharmonie gefällt.

nun zum zweiten blick (konstruktive kritik)
  • der rahmen: ist wirklich nicht schön und absolut unpassend, auch sind die balken alle ungleichmäßig.
  • den mond solltest du evtl. so überarbeiten, daß er mehr zum stil des bildes paßt, auch eine aura würde ihm nicht schlecht stehen.
  • im hintergrund würden sich sicherlich ein wald und eine burg oder ähnliches besser machen als die zwei/drei bäume
  • die wolken würde ich weglassen oder zumindest weicher auslaufen lassen
  • die fetzen am vorderen flügel (unterstes glied) fallen als einzige nicht nach unten sondern eher nach links ...
  • die flügelknochen hören einfach so auf, keine kralle als abschluß oder wenigstens ein spitz zulaufender knochen?!?
  • der hintere flügel hat nur das jeweils erste glied der schwinge, dann hört er einfach auf?!?
  • der fedrige schwanz gefällt mir persönlich nicht - aber das ist reine geschmacksache

so, das liest sich jetzt verdammt viel, dem ist aber eigentlich gar nicht so und ich glaube wenn man es mal von den angesprochenen punkten aus betrachtet ist es auch gar nicht so verkehrt ... oder?

die arbeit selbst gefällt mir wie gesagt eigentlich sehr gut und auch die idee ist klasse und auch wenn du bei diesem bild nichts änderst oder ändern möchtest, kannst du natürlich beim nächsten die angesprochenen punkte berücksichtigen. bei der nächsten coloration kannst du dann noch darauf achten, daß die schatten/dunklen partien nicht nur mit schwarz gemacht werden, sondern einen touch der umgebungsfarbe beinhalten (hier also bläulich), das sieht realistischer aus.

so, ich hoffe du kannst dem ganzen nun auch wirklich etwas abgewinnen und würde mich freuen, wenn du das ganze hier nicht als "verriß" siehst.

und ich warte dann mal auf die überarbeitete version ... oder auf das nächste bild von dir.

viele grüße
volker

Geändert von blindguard (30.03.06 um 16:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.06, 15:37
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Wie von Volker geschrieben ist da Arbeit schon recht gut!!! Ich wäre froh wenn ich nur annähernd so gut zeichnen könnte... Ernsthaft!!
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.06, 22:42
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
vielen dank euch =)

das fleisch ist eigl. nur haut... und struktur bekomm ich leider noch nicht so hin... nicht freihand.
hab mich heute nochmal ein wenig drangesetzt, rahmen geändert, nen bisschen blauen schimmer, zweiten flügel drangefuscht... aber, es ändert sogut wie nichts am gesamteindruck, lohnt nicht die mühe zu machen und hochzuladen ^^
hm, was gibts noch zu sagen?!
achso, ich bin looser im BG's entwerfen, das dort ist schon ne gute leistung für meine verhältnisse o.O
ich hab noch viiile zu lernen...
danke nochmal für all die kritik und lob =)
wölfchen
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.06, 22:51
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
der gesamteindruck - also der erste blick - ist doch auch schon super (gewesen).
der erste blick auf ein bild ist derjenige, der den betrachter einfängt oder nicht.
das hast du doch erreicht.

jetzt geht es um den zweiten blick, denn der betrachter möchte erforschen, erkunden und das bild immer wieder neu entdecken. dazu sind eben details erforderlich, punkte an denen das auge ruhen kann, genau wie viele kleine und große stellen, an denen es etwas zu entdecken gibt.

und wenn du mal gelernt hast dich nicht schlechter zu machen als du bist und dein können dann weiter ausbaust, wirst du dich von bild zu bild steigern. das braucht nun einmal zeit und übung, übung, übung und vielleicht auch ein forum, das dir aufzeigt, wo verbesserungspotenzial ist und dir sagt was schon klasse ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.06, 03:06
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
mir gefällt das bild

verbessern kann man immer ^^

freu mich auf das nächste
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.06, 15:29
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
ich würd mich mal freuen wenn du da wärst @ phönix

hm, wegen dem schlechter machen: ich verliere irgendwann die geduld am bild, und dann kotzt es mich an sozusagen... irgendwann später gefällts mir dann wieder... aber wenn ich so bilder wie von jessica P. sehe, und dann meine... dann... ja... dann frustriert mich das unheimlich >.<
nun, ich tu mein bestes =)
vielen dank nochmal,
euer wölfchen
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Homepage Deep Dragon Design Andiff Lounge 3 02.09.10 21:26
Dying Dragon Bart Work in Progress 42 25.06.09 16:07
Showroom Sonstiges Dragon blindguard Showroom 8 22.11.05 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07653 Sekunden mit 13 Queries