Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.16, 15:55
Jojo555 Jojo555 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 25
OS: Windows 10 64 bit
Kreativ-Software: CS cc 2018
Jojo555 geht den richtigen Weg
Hilfe beim Pinselvorschaufenster

Hallo, ich habe PS CC 2017 und ich komme nicht mehr an die untersten Brushes im Pinselfenster ran.
Eigentlich hat das Fenster ja unten rechts einen "Anfasser", mit dem man die Breite und Höhe des Fensters manuell einstellen kann, aber ich komme einfach nicht dran. Auch das ausblenden der Taskleiste bringt keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, wäre super. Hier noch ein Scrennshot....ganz unten die letzten Brushes sind in dem Fenster nicht anwählbar, nur über den Pinselmanager, was sehr umständlich ist.
lg Jojo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1479998836_screenshot_Pinselvorschau.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.16, 16:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Jojo,

klicke doch einfach oben rechts auf Verkleinern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.16, 16:25
Jojo555 Jojo555 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 25
OS: Windows 10 64 bit
Kreativ-Software: CS cc 2018
Jojo555 geht den richtigen Weg
ja auf die Idee war ich auch gekommen, es wird auch alles kleiner bis auf dieses Pinselfenster....menno.....ich ärgere mich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.16, 16:31
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hmmm - vielleicht "Pinsel zurücksetzen"?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.16, 22:48
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hattest du PS mal auf einem andernm Monitor mit höherrer Auflösung geöffnet und dort das Pinselfenster größer gezogen?
Weil PS merkt sich die Größe des Fensters und wenn die Auflösung des Monitors kleiner wird dann ist das Fenster unten abgeschnitten.

Falls der Tipp von Nikow nichts bringt dann kannst du mal versuchen die Auflösung für den Monitor in Windows zu erhöhen damit das Fenster wieder vollständig angezeigt wird, dann das Fenster kleiner ziehen und die Auflösung wieder auf den alten Wert setzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.16, 22:54
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn alle Stricke reißen, dann halt Photoshop zurücksetzen
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472

oder neu installieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.16, 13:24
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Falls du die Auflösung nicht erhöhen kannst ist es auch möglich den Monitor in Windows auf "Hochformat" zu stellen. dann ist zwar alles um 90 Grad gedreht aber nun hat PS wesentlich mehr Platz für das Fenster so das du wieder an den Anfasser unten rechts kommst. Nach dem verkleinern dann wieder auf Querformat stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.16, 15:58
Jojo555 Jojo555 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 25
OS: Windows 10 64 bit
Kreativ-Software: CS cc 2018
Jojo555 geht den richtigen Weg
Erstmal ganz lieben Dank euch beiden für eure Postings.
Frank....dein Tipp hat zu einem Resultat geführt, das mich doch sehr erfreut hat. Ich habe die Auflösung erhöht und kam wieder an den Anfasser ran
Also evtl. oder so hätte ich ja auch auf die Idee kommen können, aber genau die Hirnzelle ist woh lgerade im Streik
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.16, 23:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wenn alles passt am besten mal den Arbeitsbereich sichern. Dann kannst du im Ernstfall darauf zurück greifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Bild Tobi92 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.03.13 15:26
Hilfe beim Hintergrund N.F.fan Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 14.06.11 12:00
Hilfe beim Rahmenmuster madachribi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.04.11 20:12
Hilfe beim Freistellen ulitor Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 20.08.10 22:03
Hilfe beim logo. funrob Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 26.05.10 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05181 Sekunden mit 11 Queries