Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.17, 21:45
Kopierstempel Kopierstempel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 2
Kopierstempel geht den richtigen Weg
Nach Photoshop pink-Stich und Größenänderung falsch

Hallo,

ich nutze Photoshop CS 2 unter Mac OS X 10.4.11 PowerPC.

Ich habe auf einem Blatt Papier vor Jahren eine Bleistift-"Malerei" angefertigt. Diese habe ich an eine Epson DX4600 mit der Epson Scan-Software eingescanned. 400ppi, 24bit Farbe.

Die Jpeg-Datei (2,1MB groß) habe ich in Photoshop geöffnet und noch einen Strich mit dem Kopierstempel übermalt, dann als jpeg abgespeichert, Ergebnis ca. 7MB.

Format DIN A4, auf nen USB-stick gemacht, bei DM wie gewünscht auf Postkartengröße ausgedruckt. DM hat es passend verkleinert.

Problem:
Nun wollte meine Mutter, dass das Bild ein Passpartout erhält und in einen 13x18 Rahmen passt.

Ich habe Photoshop aufgemacht. Ablage -> Neu -> Maße 13x18cm eingegeben, als Füllfarbe weiß. 16-bit gewählt. PSD-Datei wurde automatisch erstellt.

Jetzt Epson jpeg Scan von Original geöffnet, am Rand nen dünnen Streifen abgeschnitten, wo Müll war, der mir bisher gar nicht aufgefallen war (aber beim ersten DM-Ausdruck auotmatisch abgeschnitten wurde). Das verbleibende ausgewählt, kopiert und "neu aus der Zwischenablage" gewählt. Dann die neue Datei über Bild -> Bildgröße -> auf 10x15cm eingestellt, weil der Passpartout-Rahmen 1,5cm auf jeder Siete haben sollte.
Ergebnis: ein verkleinertes Bild.

Dieses nun kopiert und in die weiße "Neu"-Datei, die ich ganz zu Beginn angefertigt hatte eingefügt. Ausrichtung war automatisch mittig. Perfekt. Abgespeichert. Konnte leider nur *psd, *pdf, *psd RAW und *tiff auswählen, sonst hätte ich *jpeg genommen.

Auf USB-stick gezogen.

Bei DM 13x18 ausgewählt (war nicht dabei, hat mein Vater gemacht). Ergebnis. Weißer Rahmen ist da, aber das Bild selber ist nicht 10x15, sondern 13x18 und hat einen weißen Rahmen bekommen und das komplette ausgedruckte Foto ist 20,3 x 15,2 cm.

Außerdem hat es einen pinken Farbstich, als ich nur den Epson Scan mit dem in Photoshop übermalten Strich ohne sonstige Veränderungen ausgedruckt hatte war das Bild grau.

Wieso wurde das Bild vergrößert?
Woher kommt der pinke Farbstich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.17, 00:03
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich rate mal.
Die Farbe kommt daher, dass das Bild ein Farbbild ist und nicht neutral. Früher war es ein Graustufenbild, deswegen kein pink. Datei neu-> auf Farbmodell beim Erstellen im Anfangs ernüchternd achten.
Größe :
Soweit ich verstanden habe, sollte das Foto 13x18 haben und da drauf sollte ein weißer Rand sein und das Motiv in 10x15.
Altes Bild öffnen, Bild >Montagefläche >Maße eingeben und zentrieren, Hintergrundfarbe wählen.
Oder Datei in 13x18 anlegen, 8bit, Bild in passender Größe hinein, speichern.

Wenn ein Bild Ebenen hat oder mehr als 8bit oder oder, kann man es nicht als jpg speichern. Ggfs als Kopie speichern. Ggfs das Original mit den Ebenen aufheben. 16 bit brauchst du nicht, bevor du nicht weißt, wo die Unterschiede liegen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.17, 11:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Virra hat das nun schön erklärt.
Aber das ein oder andere kann ich ja auch noch sagen.
1. Virra schreibt: "Altes Bild öffnen, Bild >Montagefläche >Maße eingeben und zentrieren, Hintergrundfarbe wählen."
Ich weiß nicht ob das beim Mac wirklich so heißt oder virra sich da verschrieben hat, den bei Windows heißt das Arbeitsfläche. Nicht das du stunden lang suchst und es nicht findest.

2. Zur Größe. Du hast ja ein 10 mal 15 Bild mit einem 1,5 cm breitem Rand erstellt so das daß das Bild mit Rand 13 mal 18 cm groß ist. Da dein Bild schon einen Rand hat muss man beim Ausdrucken bei DM wählen das man ein Bild ohne Rand haben will, sonnst macht DM zusätzlich zu deinen Rand noch mal einen Rand um das Bild. Wenn dein Vater also bei DM ein Bild mit Rand gewählt hat kann dadurch die neue Große entstanden sein.

3. Bilder haben im allgemeinen ein Farbprofil das angibt wie die Farbe des Bild dargestellt werden soll.
Öffnest du nun ein Bild wird diese Profil mit geladen (vielleicht fragt Photoshop auch ob es geladen werden soll oder ein anderes verwendet werden soll)
Erstellst du in Photoshop eine neue Datei bekommt sie auch ein Farbprofil. Fügst du nun in diese neue Datei ein Bild mit einem anderen Profil ein und speicherst es wird das Bild mit dem Profil der Datei gespeichert und das Profil des Bilds geht verloren. Dies kann bein ausdrucken zu farbveränderungen führen.
Also besser das Original Bild öffnen und bearbeiten so bleibt das Profil erhalten.

4. Wenn du etwas scannst nimm besser das tif Format um die Bilder zu speichern. Bei jpg gehen immer Informationen verloren. Und das jedes mal wenn du das jpg wieder öffnest und speicherst, es wird dabei also jedes mal schlechter.

5. Bei manchen Druck-Anbietern kann es zu Problemen kommen wenn deine Datei mehrere Ebenen hat.
Das kannst du vermeiden in dem du entweder beim "Speichern unter..." die Option "Kopie" anwählst, oder du über "Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren" anwendest.
Bei letzterem Datei VORHER als psd Speichern damit du die Ebenen für weitere Bearbeitungen behältst, dann reduzieren und unter einem anderen Namen nochmal speichern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.17, 19:58
Kopierstempel Kopierstempel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 2
Kopierstempel geht den richtigen Weg
Danke euch beiden!
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
... dass das Bild ein Farbbild ist und nicht neutral. Früher war es ein Graustufenbild, ...
Ne, beim ersten Versuch, wo ich es nur eingescannt habe, als jpeg abgespeichert und bei dm ausgedruckt, habe ich es als 24bit Farbbild eingescannt. Ergebnis: ein graues Foto (wie die Bleistift-Zeichnung).

Beim zweiten Versuch (der mit dem Rahmen), habe ich das gescannte Bild vor dem Ausdrucken noch in Photoshop geöffnet, verkleinert auf 10x15 und in eine weiße Arbeitsfläche mit 13x18 eingefügt, abgespeichetr und DANN ausgedruckt. Ergebnis: pinker Ausdruck. Es kam also irgendwie durch das öffnen in Phtoshop und abspeichern als psd.

Wahrscheinlich hat es mit Franks Nr. 3 zu tun, dass irgendwie die Farbprofile durcheinander gekommen sind. Ich muss die Schrite nochmal nachvollziehen und schauen. Ich kann mich aber erinnern, dass es an einer Stelle sRGB hieß. Ob das aber nun beim Druckerprogramm-jpeg war oder bei der Photoshop-Datei, die ich erzeugt habe... mal nachschauen.
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
2. Zur Größe. Du hast ja ein 10 mal 15 Bild mit einem 1,5 cm breitem Rand erstellt so das daß das Bild mit Rand 13 mal 18 cm groß ist. Da dein Bild schon einen Rand hat muss man beim Ausdrucken bei DM wählen das man ein Bild ohne Rand haben will, sonnst macht DM zusätzlich zu deinen Rand noch mal einen Rand um das Bild. Wenn dein Vater also bei DM ein Bild mit Rand gewählt hat kann dadurch die neue Große entstanden sein.

3. Bilder haben im allgemeinen ein Farbprofil das angibt wie die Farbe des Bild dargestellt werden soll.
Öffnest du nun ein Bild wird diese Profil mit geladen (vielleicht fragt Photoshop auch ob es geladen werden soll oder ein anderes verwendet werden soll)
Erstellst du in Photoshop eine neue Datei bekommt sie auch ein Farbprofil. Fügst du nun in diese neue Datei ein Bild mit einem anderen Profil ein und speicherst es wird das Bild mit dem Profil der Datei gespeichert und das Profil des Bilds geht verloren. Dies kann bein ausdrucken zu farbveränderungen führen.
Also besser das Original Bild öffnen und bearbeiten so bleibt das Profil erhalten.

4. Wenn du etwas scannst nimm besser das tif Format um die Bilder zu speichern. Bei jpg gehen immer Informationen verloren. Und das jedes mal wenn du das jpg wieder öffnest und speicherst, es wird dabei also jedes mal schlechter.

5. Bei manchen Druck-Anbietern kann es zu Problemen kommen wenn deine Datei mehrere Ebenen hat.
Das kannst du vermeiden in dem du entweder beim "Speichern unter..." die Option "Kopie" anwählst, oder du über "Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren" anwendest.
Bei letzterem Datei VORHER als psd Speichern damit du die Ebenen für weitere Bearbeitungen behältst, dann reduzieren und unter einem anderen Namen nochmal speichern.
zu 2. deine Vermutung wäre korrekt, wenn DM zusätzlich zu dem 13x18-weiß-Rahmen einen weißen Rahmen bis 15x20 ergänzt hätte, also einen Rahmen im Rahmen, weil es den Rahmen in der Datei als Bildinhalt ansieht, oder? (Auf dem PC wurde erstellt: 13x18 weiße Fläche, dort in die Mitte ein 10x15 Bild rein. Bei dem wurde daraus gemacht: 15x20 weiße Fläche mit 13x18 Bild in der Mitte. Was du meintest wäre doch: 15x20 weißer Fläche, in die eine 13x18 weiße Fläche kopiert wird und in die dann noch ein 10x13 Bild zentriert eingefügt wird. Ergebnis wäre ein 10x13 Bild mit einem 5cm dicken Rahmen.)

3. Naja, ich habe das DINA4-Bleistift-Zeichnung-Originalbild.jpeg in Photoshop geöffnet und auf 10x15 verkleinert. Ich nehme mal an, dass die größere weiße 13x18 "Leinwand".psd in die ich es dann hineinkopiert habe, das Problem darstellt. Normal wähle ich auch immer "auf eine Ebene reduziert kopieren, weil man nämlich sonst auch Probleme bekommt, wenn man mal noch was übermalen will, dann geht das plötzlich nur in bestimmten Bereichen. In diesem Fall war es irgendwie nicht auswählbar. Ich schaue mir das nochmal an und rekonstruiere es für euch.

Ich meld mich die Tage nochmal. Danke schonmal!

PS: als meine Mutter am selben Tag noch die Scheibe des Rahmens drauflegen wollte, gab es graue Flecken, wie Fettflecken. Wenn man die Schebe wieder abgenommen hat, gingen sie sofort weg. Wir haben die Fotos dann an der Luft liegen lassen und am nächsten Tag ergaben sich keine Flecken bei Druck UND der Pinkton hatte sich etwas abgemeildert, bei einem mehr, beim anderen weniger. Ich nehmen an, dass eins der beiden näher am Licht lag.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.17, 11:27
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn es eine Bleistiftzeichnung ist, am besten direkt als Graustufenbild scannen. So vermeidet man später unangenehme Farbstiche.

Da du es nun aber als Farbbild eingescannt hast kannst du es in Photoshop über die Menüleiste "Bild -> Modus -> Graustufen" in ein Graustufenbild umwandeln. In dem Fenster das dabei aufpopt klickst du auf "Löschen" um die Farbinformationen zu löschen.

Wenn du das Bild später über "Speichern unter..." Speichern willst sollte im Fenster das dann aufgeht unten die letzte Option die das Farbprofil einbettet aktiviert sein. Dort sollte dann "ICC-Profil: Gray Gamma 2.2" stehen.

Sollte danach DM immer noch ein Pinkstich ins Bild machen liegt es auf jeden Fall an DM und nicht an dir


Noch mal zur Größe, du hast recht es sollte dann ein 10* 13 Bild mit einem sehr dicken Rand sein. Da ich aber nicht weiß wie DM Bilder entwickelt kann es auch sein das DM bei Eingabe 18*15 mit Rand erkennt daß das Foto schon einen Rand hat. DM könnte dann selbständig diesen Rand entfernen das Foto auf die Eingestellten Maße vergrößern und dann den Rand hinzufügen. Das ist aber reine Spekulation, eben so gut kannst du bei der Eingabe der Größe in Photoshop einen Fehler gemacht haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.17, 14:29
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi Frank
bloß nicht das Teil mit einem Graustufenprofil versehen
Die Teile erwarten sRGB wenn dann über Einstellungsebene s/w
Ich habe das mal online getestet und ist so wie gewünscht (sieht zumindest so aus)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1514467659_DM-Fotoservice.png

Bei sofort Selbstausdruck finde ich nur die eine Option
13 x 18 cm (mit weißem Rand) 0,39 €
da musst Du ein 10x15 Bild hochladen den Rand macht der Drucker
Ich teste das mal
MfG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.17, 15:04
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mh, die erwarten auch bei einem Graustufen Bild ein RGB Profil?
Nun gut habe mir noch nie ein Graustufenbild drucken lassen und hätte da wohl einen Fehler gemacht.

Naja nach meiner letzten Erfahrung sollte man sich eh erst mal über den Anbieter informieren.
Habe mir bei Poster xxl eine Leinwand drucken lassen, laut Anbieter kein Softproof über ICC notwendig einfach als sRGB abgeben. Ergebnis alle Grüntöne sind nur noch Matsch und in dunklen Bereichen ist alles schwarz.
Dann zu WhiteWall gewechselt Bild mit Softproof angepasst und ein 1A Bild geliefert bekommen. Also lieber etwas mehr ausgeben als 2 mal kaufen.

Sorry ist etwas OT aber war erst letzte Woche bin immer noch etwas sauer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.17, 15:13
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Sorry ist etwas OT aber war erst letzte Woche bin immer noch etwas sauer
Das glaube ich Dir gerne
Wie hoch war denn die Differenz zwischen den Anbietern (wer?)? gerne über PN
MfG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.17, 15:47
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Poster xxl bietet die Leinwand mit Rahmen 40 *60 cm seit langen zum Einheits-Preis von 20 Euro an dazu kommen so 9,90 Versand.

Bei WhiteWall kostet das selbe Format 50 bis 64 Euro + 9,90 Versand.

Poster xxl druck unter einer Seiten Länge von 1,45 Metern in Wasser-basierenden Farben, darüber in Latexfarben. Kleine Formate sind also nicht wasserfest also nicht feucht zu reinigen.

Bei WhiteWall ist es schon bei der "billigen" Variante immer Latexfarbe, man kann aber auch einen UV-Print bestellen oder einen Thermosublimation Print der auf echtem Textil-Stoff gedruckt wird.

Zu gegeben ist schon deutlich teurer, aber wenn ich das billige Bild wegschmeißen muss habe ich auch nichts von dem gesparten Geld.

Bei WhiteWall habe ich dann nur den Druck ohne Rahmen Bestellt, hat 34 Euro + 5 Euro Versand gekostet.
Den Rahmen hatte ich ja noch von Poster XXJ da habe ich nur den Duck abgemacht und den neuen befestigt.

Geändert von Frank Ziemann (28.12.17 um 15:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.18, 22:45
Kopierstempel Kopierstempel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 2
Kopierstempel geht den richtigen Weg
Hallo alle miteinander,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, wo ihr euch so viel Mühe gegeben habt und sogar selbst ausprobiert habt. Etwas, dass man nicht einfach so erwarten kann. *thumbsup*

Ich hatte leider gesundheitlich und terminlich einiges zu tun.

Ich habe euch jetzt die Originaldateien hochgeladen, als zip. Dabei eine rtf-Datei mit der Beschreibung, was was ist etc. Die Bilder tragen die Zahlen in der Reihenfolge in der sie erstellt wurden.
Vielleicht könnt ihr da nachvollziehen, was ich falsch gemacht habe.

So, Datei ist endlich hochgeladen https://www.dropbox.com/s/dl1rr24osx...ritte.zip?dl=0 . (Nach 49 MInuten Leider läd Dropbox immer nur mit ca. 45KB/s).


PS: falls ihr euch wundert, warum die Dateien mit Photoshop CS 8.x markiert sind. Ich erinnere mich jetzt wieder. Das Update auf 9.x, also CS 2 hatte damals unter Mac OS X 10.4 nicht geklappt, obwohl es eigentlich offiziell unterstützt wurde. Ich hatte das bei meiner Profilerstellung falsch in Erinnerung. ImageReady wurde aber seltsamerweise auf CS2 upgedated. Egal.


PS: eure off-topic-Erwähnungen sind, finde ich, auch hilfreich. Vielleicht nicht unmittelbar, aber allgemein doch interessant.

Geändert von Kopierstempel (17.02.18 um 23:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Animation nach Speichern fehlerhaft. Was mache ich falsch? Teylor Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.07.17 14:44
Photoshop Lineale sind falsch nach Zoom veloopity Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.03.17 17:54
Photoshop Photoshop Problem bzw. Laptop falsch eingestellt Mendi Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 03.05.16 07:42
gelber Stich im Bild aber nur im Photoshop schoki01 Hilfestellung, Tipps und Tricks 30 17.05.11 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11445 Sekunden mit 11 Queries