Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.24, 17:01
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Photoshopman - stirbt....und will sich neu erheben.

Hallo Liebe Leute,

Erstmal, ich wünsche euch allen ein neues gesundes und kreatives Jahr 2024.

Wie in der Überschrift angedeutet, will ich hier mal mein Herz ausschütten,
hoffe, es ist ok für euch.

In den letzten Jahr(en) war ich sehr wenig hier aktiv, habe kaum mitgemacht und vor allem, war zu euch allen wenig kommunikativ. Ihr macht hier alle tolle
Arbeiten, ihr haltet das Forum am Leben und dafür ein dickes Dankeschön an euch alle.

Nun, ich habe es nie direkt erwähnt, aber die Gründe sind vielfältig gewesen.
Mal war es Müdigkeit nach der Arbeit, eine Briese Faulheit, Computerspiel(sucht). Aber ein größerer Teil war meine Psysche bzw. Seele.
Hatte doch ein paar Probleme gehabt (u.a. Depressionen, soziale Isolation und Traurigkeit).

Aber ich will im neuen Jahr durchstarten, bin schon daran, mein Allerwertesten zu bewegen.

Hier habe ich meine neuen Vorsätze schon überlegt.

1. Mich intensiver im PSC zu engagieren.
(wenig bis gar keine passiven Hobbys machen - z.b. zu lange am
PC spielen)

2. Endlich mich durchrabbeln und mit analogen Zeichnen zu beginnen.
(habe mir schon ein Schulungsprogramm gekauft, will klasisch
mit Bleistiften zeichnen üben, damit meine Grundlagen sitzen.)

3. Mehr Übungen generell absolvieren (unter Menschen gehen, nur so kann ich meine "halbe" soziale Phobie bekämpfen, aber auch mal generell aus Komfortzonen raus gehen, üben, wie man Figuren z.b. Menschen zeichnet usw.)

Sind bestimmt noch paar Dinge mehr, aber diese 3. Dinge will ich soweit wie möglich schaffen.

Ich bin ja hier schon ne Weile registriert, würde aber gerne hier nochmals einen "Neustart" hinlegen.

Ich würde mich freuen, wenn es OK für euch ist.

So, dass war es erstmal soweit von mir. Ich freue mich
auf einen (neuen) kreativen ausstausch mit euch.

Euer Photoshopman.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.24, 16:20
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.578
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Das sind schöne Vorsätze. Leg los und bleib dran!

Ich freu mich auf viele schöne neue Bilder von dir.

In diesem Sinne: Auch dir ein gutes, gesundes und kreatives Jahr 2024.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.24, 20:33
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Das sind schöne Vorsätze. Leg los und bleib dran!
Oh ja, werde mir selber mal einen rein treten.
Zitat:
In diesem Sinne: Auch dir ein gutes, gesundes und kreatives Jahr 2024.
Dankeschön.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.24, 21:16
wackelelvis wackelelvis ist offline
Wundertüte
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 501
OS: WIN 10 und Linux
Kreativ-Software: PS 2023, Affinity Designer & Publisher
wackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von Photoshopman Beitrag anzeigen

... Sind bestimmt noch paar Dinge mehr, aber diese 3. Dinge will ich soweit wie möglich schaffen.

Auf dem Weg dahin alles Gute und nicht verzagen!


Gruß wackelelvis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.24, 22:17
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 748
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Nimm dir nicht zu viel vor, kleine Schritte, Step by Step. Sonst besteht die Gefahr das du wieder in alte Muster verfällst.
Das du selbst eingesehen hast was falsch läuft, ist der erste und auch beste Schritt, sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Einsam sein ist furchtbar, alleine sein sucht man sich ja aus. Stelle ich mir auch schwierig vor , wenn da niemand ist der dir mal einen Schubs gibt.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Auf alle Fälle wünsche ich dir vor allem Durchhaltevermögen und Menschen, die dir zur Seite stehen . Ich male heute sehr viel analog, das beruhigt und baut Stress ab. Nichts bestimmtes, manchmal kritzel ich auch oder schreibe in eine Art Tagebuch.
Als Kurse kann ich dir die von Domestika empfehlen.
https://www.domestika.org/de

Für jeden und alles dabei! Da wirst du regelrecht an die Hand genommen und lernst Schritt für Schritt das was du möchtest. Ich habe schon zwei Kurse dort in Arbeit, man kann nach Lust und Laune seine Lektionen erarbeiten, ist nicht Zeitgebunden. Und teuer sind die auch nicht!
Dann drücke ich die Daumen das du deine Ziele erreichst.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.24, 08:43
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Coffy,

Zitat:
Nimm dir nicht zu viel vor, kleine Schritte, Step by Step. Sonst besteht die Gefahr das du wieder in alte Muster verfällst.
Keine Sorge, habe meine Vorsätze "zerkleinert". Schritt für Schritt arbeite ich dran, anstatt zu große Schritte wagen.
Zitat:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ja, bin 41 Jahre jung. Klingt blöde von mir, aber habe nun dass Gefühl bekommen, wenn ich jetzt was nicht ändere wird es nur noch schlimmer.

Ich schaue jetzt aber nach vorne.

Zitat:
Auf alle Fälle wünsche ich dir vor allem Durchhaltevermögen und Menschen, die dir zur Seite stehen . Ich male heute sehr viel analog, das beruhigt und baut Stress ab. Nichts bestimmtes, manchmal kritzel ich auch oder schreibe in eine Art Tagebuch.
Als Kurse kann ich dir die von Domestika empfehlen.
Dankeschön. Nun, habe mir ein Schulungsvideo gekauft von DrawTut.
Bin schon fleißig am üben - besonders das Thema Linienführung, Grundkörper und Bögen will ich intensiv üben.

Hast du auch sowas wie eine art Skizzenbuch immer dabei?
Danke für die Webseite. Schaue ich mir mal in Ruhe an.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.24, 22:27
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 748
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Als ich 44 Jahre alt war, sind wir ausgewandert, wir hatten ein ähnliches Gefühl wie du jetzt. Ich finde nichts schlimmer, als wenn du die Augen schließt, 10 Jahre später öffnest und alles ist gleich geblieben.
Verliere nie das Interesse an allem, die Neugierde die Welt zu erkunden und erleben! Stagnation ist Tod. Zumindest empfinde ich so. Mein Plan ist es, nochmal auszuwandern, aber nach Polen. Mal schauen ob es klappt, erst mal brauche ich Arbeit und die ist nicht in Sicht.

Nein, ich habe kein Skizzenbuch dabei, da ich ja mit Hund raus gehe und der mag es nicht wenn ich stehen bleibe. Der will laufen

Aber ich habe natürlich auch tolle Bücher, die sind gar nicht mal so teuer:
https://www.weltbild.de/artikel/buch...JTNBMjAlM0E1NQ

Davon gibt es eine ganze Serie zu allen Themen, sogar ein Übungsbuch!
https://www.weltbild.de/artikel/buch...uch_27634851-1
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.24, 16:43
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Coffy,
Zitat:
Ich finde nichts schlimmer, als wenn du die Augen schließt, 10 Jahre später öffnest und alles ist gleich geblieben.

Werde fleißig dran arbeiten.
Zitat:
Verliere nie das Interesse an allem, die Neugierde die Welt zu erkunden und erleben! Stagnation ist Tod.
Bei mir eher Stillstand, zum. keine Weiterentwicklung.

Nach Polen auswandern? Wow, muss ja was schönes dort geben,
dass es euch dort hin zieht. War noch nie in Polen, kenne nur
Vorurteile über Polen - z.B. heute gestohlen, morgen in Polen.
Solche Sprüche. Aber es ist nicht die Wirklichkeit. Viel Glück,
dass es klappt.
Danke für die Buchtipps. Habe sogar noch 3 Bücher vom Topp-Verlag.
Kann ich ja mal wieder entstauben.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Jeder Weg in sich ist neu.. heikehk Showroom 9 29.01.15 21:57
Showroom Composing Früh übt sich ! PeWo Showroom 8 20.03.12 20:08
PS CS3 hängt sich auf Mezzo Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.01.10 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08027 Sekunden mit 13 Queries