Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.10, 13:59
Brushly Brushly ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 11.0
Brushly geht den richtigen Weg
Grundlagen des Photoshops

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, um informationen mit anderen Leuten auszutauschen.
Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Photoshop. Um genau zu sagen:
Bisher habe ich nur mit Paint gearbeitet. Und das ist ja wohl keine kunst.
Da ich Mediengestalter werden möchte, habe ich mir ein Praktikum dieses Bereiches ausgesucht. Beim Vorstellungsgespräch bat mich mein Chef darum, mir die Demo-Version von Adobe Photoshop zu downloaden. Das tat ich.
Ich habe jetzt 2, 3 Tutorials gemacht aber komme halt noch nicht mit den Grundlagen klar. Mein Chef meinte, ich soll mir schonmal die ganzen Werkzeuge ansehen und so. Also, was kann ich tun, um mir das Grundlegende genauer anzusehen?

Vielen Dank für eure Hilfe, weil ich möchte in meinem Praktikum nicht blöd dastehen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.10, 14:09
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext