Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.15, 22:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Video-Stellungnahme zu den Attentaten in Paris von Kalkofe

Eigentlich mag ich Kalkofe nicht wirklich.
Die letzten Tage haben mich nachdenklich gemacht und wir haben hier in der Familie die Geschehnisse in Paris und die vielen Diskussionen verfolgt.

Der von ihm vorgetragene Text bringt die Sache auf den Punkt:

__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.15, 13:40
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Danke fürs Teilen!
Ich mag Kalkhofe auch nicht, doch dies hat er schön auf den Punkt gebracht.

Auch wenn aus theologischer und islamwissenschaftlicher Sicht einiges dagegen gehalten werden dürfte, so spiegelt es auch mein Verständnis von Religion wider.

Bis zum 16. Lebensjahr war ich sehr aktiver evangelischer Christ und beschäftigte mich intensiv mit Bibel und Co.
Dann mit 16. konvertierte ich zum Islam und blieb ihm zwei Jahre lang treu mit regelmäßigem Moschee-Besuch am Freitag und über den Ramadan, Koran lesen, 5x Beten am Tag und hatte zu der Zeit überwiegend moslemische Freunde.
Später kamen noch Buddhismus und Judentum, die ich nicht sonderlich praktizierte, sondern mich sehr intensiv eingelesen habe und viele Gespräche führte.
Und dann war ich über ein Jahr bei den Zeugen Jehovas aktiv und im Königreichssaal aktiv dabei.

Ich war immer auf der Suche nach dem einen echten Glauben und erkannte für mich persönlich, dass es viele unterschiedliche Religionen gibt, doch nicht den einen echten Glauben.

Viele suchen jedoch nicht nach Wahrheiten, sondern nehmen blind an, was ihre Eltern ihnen aufgrund der Bekenntnisse ihrer Eltern mitgaben.

Heute bin ich Agnostiker; ich denke schon, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir wahrnehmen können. Doch ich finde es ist nicht beweisbar und daher auch nur sekundär relevant.

Aus den drei aufeinander aufbauenden Religionen Judentum, Christentum und Islam kann man eine Sache mitnehmen: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Das steht wortwörtlich in den Bücher der Juden, wie auch im neuen Testament als auch im Islam als Sinn verankert.
Damit ist, würde jeder diese Regel befolgen, alles gesagt, was je gesagt werden muss.
Würde dies ausnahmslos jeder einhalten und zu jedem Zeitpunkt danach handeln, wären wir im Paradies.

Ich wurde die Tage schon mal angegangen, weil ich sagte, das mir persönlich kein Moslem jemals negativ aufgefallen sei. Die meisten sind sehr nett, einige der schönsten Stunden meines Lebens verbrachte ich in ihren Kreisen und sie sind Menschen wie Du und ich.

Auch bin ich dagegen, das Moslems sich für jeden Anschlag rechtferigen müssen und ein Veto ablegen sollen.
Wenn ein durchgeknallter Sektenheini zig Menschen misshandelt und quält in seinen verqueren Ansichten wurde das noch von keinem Christen gefordert.

Was fehlt ist, wie immer in so Konflikten, Aufklärung, Wissen und Annährung.
Aufklärung und Wissen sollten in der Schule intensiv vermittelt und betrieben werden.
Dann ist die Annährung auch wesentlich einfacher.
Die überwältigende Mehrzahl aller Terroristen, die so etwas machten weist eine sehr ähnlich Biographie auf. Ein traurige Biographie von Schulabbrüchen oder sehr schlechten Zeugnissen, Vorstrafen & Co. geprägt.
Es wurde viel versäumt in unserem Land, was Sprachvermittlung als Grundlage der Aufenthaltserlaubnis und Demokratiekompetenz anbelangt.

Je suis Charlie.

Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flascher Video Ton exploidet Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 13.11.12 10:33
Katastrophe in Paris Yeenius93 Work in Progress 24 03.05.12 12:19
Showroom Fotografie Klein- Paris Thomas Noweski Showroom 5 18.02.12 10:05
Video in Bild mike8077 Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 26.04.10 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05540 Sekunden mit 13 Queries