Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.18, 17:12
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 761
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Farbe der Bedienfelder

Hallo @ all

Mein PC war fast eine Woche weg weil gar nichts mehr ging. Klar dass das Teil am WE kaputt geht
Als ich ihn abholte hieß es, es wäre etwas an der Stromversorgung defekt gewesen. Ok, davon verstehe ich nun gar nichts deshalb habe ich auch nicht verstanden was sie gemacht haben.
Aber ich habe festgestellt das meine Bedienfelder in PS - also Ebene, Menü, Fenster und alle anderen - nun hellgrau hinterlegt sind. Vorher war das weiß. Ob die was an der Grafikkarte gemacht haben? Aber ich habe keine neue bekommen.
Weiß jemand von euch wie ich das wieder ändern kann? Das sieht irgendwie altbacken aus. Ich habe schon gegoogelt aber keine Antwort gefunden.

Danke schon mal im Voraus
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.18, 17:29
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Funktionieren die denn, oder sind die ausgegraut, weil nicht funktionstüchtig?
Wenns nur um die Farbe geht - die kannst du irgendwo einstellen. Ich glaube unter bearbeiten Bedienfelder, oder es gibt nen Menüpunkt mit MENÜ. (bin gerade am Tablet) Da kannst du auch andere Farben vergeben, rosa und so für Befehle, die du besonders hervorheben möchtest.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.18, 17:05
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 761
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Virra

Es funktioniert alles. lediglich die Farbe ist plötzlich grau.

Auch kann ich nicht auf Farbe klicken, da tut sich gar nichts

Ich habe nochmals Tante Google gefragt, aber leider ohne Ergebnis

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1525273408_Ashampoo_Snap_2018.05.02_22h00m52s_004_.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1525273408_Ashampoo_Snap_2018.05.02_21h58m43s_001_.jpg
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.18, 18:33
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.458
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Ähm, ist es nicht umgekehrt?
Hellgraue Hintergründe sind doch völlig normal und weiße Hintergründe eher ungewöhnlich.
Oder ist das bei neueren Versionen als CS5 anders?

Um bestimmten Anwendungen eine Farbe zuzuweisen, musst Du erst auf den kleinen Pfeil links klicken und dann im Feld rechts auf "ohne".
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.

Geändert von Layercake (02.05.18 um 18:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.18, 22:29
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ein grauer Hintergrund ist eigentlich Standard, obwohl deiner einen wenig dunkler ist als bei mir. Einen weißen Hintergrund in den Aufplappfenstern hat man eigentlich nur wenn man Windows auf Design mit hohem Kontrast "Weiß" einstellt.

In die Windows-Einstellung darür kommst wenn du einfach auf eine leere Stelle auf dem Desktop einen rechts-klick machst und dann "Anpassen" auswählst.
je nach Windows Version kannst du nun die Farben für den Text, Hintergrund, Fensterrahmen usw. selbst wählen, oder du musst dort auf Design mit Hohem Kontrast gehen und kannst dann unter verschiedenen Voreinstehlungen wählen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.18, 09:41
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mit dem Befehl kannst du ja nur die Hintergrundfarbe des gewünschten Menübefehles ändern.
(Für jemanden, der's gern bunt hat)

wie zB hier:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1525333037_farben.jpg

Für mich, der ständig mit Shortcuts arbeitet, ist das eher uninteressant.

Das ändert aber nix an der Sache, das bestimmte Menübefehle "hell" dargestellt werden, da diese im Moment nicht zur Verfügung stehen.

So wird etwa, wenn du KEIN Dokument geöffnet hast, der Menübefehl "Speichern" nicht zur Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.18, 11:36
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Und wie man schön im 2ten Bild von haakenson sieht ist auch bei ihm der Hintergrund des Fensters grau.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.18, 17:18
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 761
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Versucht habe ich alle umzusetzen aber weiß sind meine Bedienfelder leider immer noch nicht. Egal, dann bleiben sie halt grau

Bei den Farben der Menübefehle habe ich mich wohl blöde angestellt.

@Frank Ziemann
Das sehe ich wohl das es da grau ist, bei mir waren die aber immer weiß - warum weis ich aber nicht
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.18, 17:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Die Grundfarbe der Menüs stammt aus dem System, nicht aus dem Anwendungsprogramm. Farben etc. kannst du zordnen, aber nicht für ganze Kapitel, nur für einzelne Befehle (siehe Screen).

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1525362324_Bildschirmfoto_2018-05-03_um_17.43.25.png

@ haakenson: Oops, sehe gerade, dass ich da was überlesen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Farbe eines Bildes in eine bestimme Farbe umändern eR1874 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 04.12.16 23:51
„Gemeinsam Foto-Monatsthema August 2013: Farbe in Farbe Ylloh Contests und Mitmachthreads 64 04.09.13 00:03
Tutorials Illustrator [Video] Illustrator Arbeitsbereiche, Bedienfelder und Werkzeugpaletten heikehk Fortgeschrittene Techniken 12 19.10.12 07:53
Arbeitsplatz / Bedienfelder stesa Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 25.07.11 00:32
Beim Füllen einer Auswahl mit Farbe, ist nur ein Schleier der Farbe erkennbar landau66 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 28.05.09 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05882 Sekunden mit 11 Queries