Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.18, 16:10
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Marker fehlt

Hallo !

Ein Kollege hat mir heute ein Foto per WhatsApp geschickt. Ich wollte das Bild mit PSE noch ein wenig nachbearbeiten, aber PSE hat das Foto gar nicht angenommen - es kam die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein SOFn-, DQT- oder DHT-JPEG-Marker vor einem JPEG-SOS-Marker fehlt".
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das Foto doch noch in PSE bearbeiten???

Danke für jede Antwort !
HG
Lutz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.18, 16:36
StrandBanane StrandBanane ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 25
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2017
StrandBanane geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo !

Ein Kollege hat mir heute ein Foto per WhatsApp geschickt. Ich wollte das Bild mit PSE noch ein wenig nachbearbeiten, aber PSE hat das Foto gar nicht angenommen - es kam die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein SOFn-, DQT- oder DHT-JPEG-Marker vor einem JPEG-SOS-Marker fehlt".
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das Foto doch noch in PSE bearbeiten???

Danke für jede Antwort !
HG
Lutz

Vielleicht hilft das weiter: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...-displays.html

Bezüglich der Bearbeitung von Bildern über WhatsApp ist noch zu beachten, dass beim normalen Versand von Fotos diese komprimiert werden, um Datenvolumen zu schonen. Ob eine Bearbeitung da Sinn macht, muss aber jeder selbst entscheiden. Seit einiger Zeit kann man aber auch Dateien unkomprimiert verschicken. Anleitungen dazu sind im Web genügend zu finden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.18, 16:38
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die selbe Frage kam eben in einem andern Forum, allerdings mit PS cc und nicht mit PSE.
Der Fragesteller dort kann die Fotos allerdings mit andern Programmen Problem los öffnen.
Ich würde daher mal versuchen die Fotos mit einem andern Programm zu öffnen und dann unter einem anderen Namen und/oder einem andrem Format zu speichern und dann schauen ob man diese neue Datei mit PSE öffnen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.18, 16:52
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Hab ich auch probiert - mit der Brücke geht es nicht, aber mit DXO funktioniert es. Hab auch schon gegoogelt, aber nur eine Antwort gefunden die mir nicht weiterhilft.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.18, 17:08
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hab ich auch probiert - mit der Brücke geht es nicht, aber mit DXO funktioniert es. Hab auch schon gegoogelt, aber nur eine Antwort gefunden die mir nicht weiterhilft.
Was heißt das jetzt?
Wenn du die .jpg Bilder mit DxO öffnest und dann z.B als .tif oder .bmp Bilder speicherst, kannst du diese dann auch nicht mit PSE öffnen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.18, 08:17
Lutz Lutz ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 55
Lutz geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Was heißt das jetzt?
Wenn du die .jpg Bilder mit DxO öffnest und dann z.B als .tif oder .bmp Bilder speicherst, kannst du diese dann auch nicht mit PSE öffnen?
Doch, dann funktioniert es.
Ich kann die Bilder aus DXO heraus auch gleich als jpg speichern, und anschließend mit PSE weiter bearbeiten.
Bloß mit besagter Meldung kann ich eben nichts anfangen. Ich hatte gehofft, es ist nur ein Einstellungsfehler in PSE meinerseits.


HG
Lutz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.18, 13:41
oa-Steffi oa-Steffi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 1
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Elements 15 Organizer
oa-Steffi geht den richtigen Weg
Ich habe festgestellt, dass das Problem nur besteht, wenn die Fotos von Android-Handys über Whats App verschickt werden.
Von Iphones ist es kein Problem.
Wenn man das von Android erhaltene Foto von einem Iphone per Whats App weiter an ein Iphone schickt lässt es sich problemlos öffnen und bearbeiten.
Schickt man es allerdings per Email funktioniert es nicht
Es muss also ein Fehler bei der neuesten Whats App-Version bei Android vorliegen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Gruß Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Gelb fehlt Heike Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.05.15 21:59
Feedback Präfix fehlt Sinux Lounge 4 06.12.13 15:51
etwas fehlt ;-(( Joan Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 01.04.13 01:31
Windfilter fehlt Kissy Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 05.08.10 14:46
schrift fehlt chris2728 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 21.08.08 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05544 Sekunden mit 11 Queries