Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.14, 10:15
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wer hätte Lust an einem Team-Composing-Battle?

Hey Leute,

Malm hat im Puren Spaß Contest angeregt, ein Team-Composing-Battle ins Leben zu rufen und ich finde die Idee genial. Drei Leute tun sich je Team zusammen und bekommen eine Bildvorlage. Dann arbeiten sie der Reihe nach an dem Bild und der Endstand des letzten Team-Mitgliedes wird dann eingereicht.

Ich finde das klingt toll und wollte jetzt mal anklopfen, wer denn Lust auf so eine Art Battle hätte. Auch so ein paar nebenbedingungen würde ich gerne klären.

Meine Idee wäre, dass sich die interessierten User melden und wir dann die Teams zusammenwürfeln. Dann gibt es eine Zeitvorgabe und ein Stockbild, dass in das composing integriert werden muss.

Und da wären wir an den Details.

Finden sich die Teams selbst oder mixen wir vom Team?
Sollen wir die zwischenstãnde auch sehen oder nur das Endergebnis?
Abstimmung dann anonym oder mit Info zum Team?

Ich wär durchaus neugierig auf die Zwischenstände, die man dann aber Achat Ende zeigen kann.

Also wie schaut's aus?
Was ist eure Meinung?
Wer hätte Lust?
Ich würde da sicher auch mitmachen

Schreibt eure Ideen und ob ihr mitmachen würdet.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.14, 12:40
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Einen solchen Contest fänd ich prima!

Meine Ideen:

1. Da bei einem solchen Contest aber auch die Kommunikation nicht zu kurz kommen sollte, wäre ich eher für 2er-Teams, da die Kommunikation in einer "Dreiecksbeziehung" immer ein wenig problembehaftet ist...

2. Ebenso sollte es den Teams selbst überlassen sein, ob sie eher nacheinander oder doch lieber parallel an dem Bild arbeiten wollen. Zu viele Restriktionen wären mMn hier kontraproduktiv.

3. Auch bei der Anmeldung sollte es freigestellt sein, ob man sich als ein bereits bestehendes Team anmeldet oder alleine. Die Solisten werden dann vor dem Contest-Start vom PSC-Team zusammengewürfelt.

4. Zwischenergebnisse würden mich persönlich eher weniger interessieren, da es schließlich um das ENDergebnis geht. (Falls sich mein Punkt 2 durchsetzen sollte, wäre das sowieso etwas schwierig, bzw. wenig aussagekräftig, bzw. wenig vergleichbar. Hinzu kommt, dass Team1 zum Zeitpunkt x vielleicht schon viiiel weiter sein kann als Team2 und damit der "Zwischenvergleich" eher sinnfrei ist.)

5. Stockbild finde ich gut! Auch dass dieses Stockbild ein zentraler Bestandteil des Werkes werden muss und nicht einfach lieblos in irgendeine Ecke geklatscht wird.

6. Bitte keine endlos lange Laufzeit! Meinetwegen gerne 4-6 Wochen. 8 Wochen wären mMn das absolute Ober-Ausnahms-Maximum!

7. Abstimmung auf jeden Fall anonym! Das ist viel objektiver und auch viel spannender, wenn man noch rätseln darf, von wem wohl welches Werk ist.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.14, 13:59
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
Also ich denke schon, dass die Teams auch abwechselnd arbeiten sollten, aber ich denke, dass es kein Problem wäre, wenn die Bilder zwischendrin hin und herwechseln und nicht Step 1 nur einer macht und Step 2 der andere.

Die Idee, dass sich Teams melden dürfen und Einzelne, die dann zu Teams zusammengepackt werden finde ich ganz gut. Schön wäre z.B. wenn es immer einer mit mehr und einer mit weniger Erfahrung wäre.

Bin auf weitere Stimmen gespannt
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.14, 14:07
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Schön wäre z.B. wenn es immer einer mit mehr und einer mit weniger Erfahrung wäre.
Also DU und ICH, oder wie?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.14, 14:17
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
dreier Team ist halt intressanter....und man muß nicht soviel pixeln^^

Große Absprachen gabs damals bei uns nicht...bissl, aber nicht viel...auch kein großes Bildkonzept...einfach drauf los...soweit ich mich noch erinnere

Bei nen dreier Team, waren auch nach dem Voting die einzelnen Steps intressant...die dann ja auch gezeigt wurden.

Voraussetzung halt...man braucht schon paar Leutchen

axo....ich wäre dabei
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.14, 14:26
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Generell fände ich es durchaus interessant, wobei ich natürlich nicht so Erfahren bin, wie die Composingstars hier.

Und ich sehe auch hier die größte Schwäche aktuell.
Damit hier bei der sehr interessanten Dreier-Team-Challenge Dynamik hinein kommt, bedarf es zahlreicher Interessenten, die auch ungefähr auf ähnlichen Niveau sind.

Einige Interessenten mag es hier geben.
Doch von ungefähr ähnlichem Niveau kann man nicht sprechen, ohne dass ich jetzt den ein oder anderen abwerten wollte.
Ich beziehe mich da durchaus auch selber ein, weil ich generell nicht bereit bin zig Stunden in ein Fun-Projekt zu investieren.

Ich fände es schon interessant, wenn die Teams gemixt werden, weil so auch mit Menschen zusammenarbeitet, an die man nie gedacht hätte.
Doch hier ist es dann natürlich auch so eine Sache: Malm & Cghunter gegen mich und dem armen, der mit mir arbeiten muss und wir wären gnadenlos unterlegen.

Ob dann der Reiz für die beiden Composing-Profis groß genug ist, bezweifle ich sehr.

Zwischenstände fände ich reizvoll und wichtig.
Doch erst zum Ende des Contest zusammen mit dem Ergebnis.

Abstimmung anonym fände ich äußerst wichtig (wie immer).

Zu Jennys Punkten:

1) Ich fände ein 3er Team durchaus interessant. Jeder macht einen Teil und gibt dann weiter an den nächsten. Hieraus ergibt sich auch die Reihenfolge im Team, finde ich: der wenig Erfahrene zuerst, der meist Erfahrene zum Schluss.
Die Kommunikation ist ein Element, doch in solchen Projekten dürfte es reichen einmal eine Absprache zu treffen und anschließend nach jedem Zwischenergebnis kurz weiter Absprachen zu treffen.
Das artet meiner Ansicht nach nicht aus und sollte jeweils in 10 Min. Chat erledigt sein.
Einfach drauf los machen!

2) Nacheinander fände ich definitiv interessanter als parallel.
Wie arbeitet man parallel an einem Bild, wenn man nicht zusammen ist?
Jetzt könnte man sagen der eine macht Vordergrund, der nächste Hintergrund, einer Spezial Effekts, etc.
Doch das stelle ich mir schwer vor. Denn um zu wissen, was ich machen muss, müsste ich auch wissen, wie es exakt aussehen wird.
Bei einer Adobe-Veranstaltung gab es auch mehrere zweier Teams die sich so aufteilten. Einer machte dies und ein anderer machte das. Und dies war auch für die Profis schon recht anspruchsvoll und mündete beim Zusammensetzen durchaus in durch Zeitnot begründete Hektik beim Anpassen — und ein Team schaffte es nicht fertig zu werden.
Nacheinander fände ich durchaus besser.
Doch von mir aus kann man auch parallel arbeiten, wobei es dann keine Zwischenschritte gäbe, was ich schade fände.

3) Weiß ich nicht. Das hat was vom Sportunterricht, wo es immer welche gab, die dann zum Schluss den Teams aufgezwungen wurden.
Kann mir vorstellen, dann fühlt man sich mies.

4) Auf in den Boxring, Jenny.

5) Stimme mal voll und ganz überein.
Sogar drei Stockbilder und maximal zwei eigene Bilder fände ich mehr als reizvoll.

6) Ups: Schon wieder Deiner Meinung. Da wirst Du wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Selbst beim Puren-Spaß-Contest, wo ich 4 Wochen als maximum gerne gesehen hätte, gab es viele, die dagegen waren und nun sind es drei Monate.

7) Und wieder stimme ich überein!

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.14, 14:40
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Stephan!

zu 2.
Das kommt natürlich jeweils auf das Bild und die Idee dahinter an, ob paralleles Arbeiten Sinn macht oder nicht. Aber das sollte man mMn schon den einzelnen Teams selbst überlassen. Dass eine Person eines Teams nur "bis hierhin und nicht weiter" pixeln darf, fänd ich zu stark reglementiert.

zu 3.
Wer nicht zugelost werden möchte, kann sich ja bereits frühzeitig auf die Suche nach einem oder mehreren Partnern machen. Das läuft im wahren Leben ja schließlich auch nicht anders.
Außerdem wäre es schade (und für den einen oder anderen sogar abschreckend), wenn man nicht mit seinem "Wunschpartner" zusammenpixeln dürfte. Schließlich soll es ja auch SPASS machen!

Zu viele Regeln schränken die Freiheit zu sehr ein, daher denke ich, dass man das auf einem (nötigem!) Minimum halten sollte.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.14, 14:51
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
zuerst muß man eh erst mal schauen wer überhaupt mitmachen will....dann kann man ja immer noch entscheiden....wie-wo-wann

und so composingcracks waren bei uns auch dabei...da haste kaum chance wenn die zum Schluss das Bild rum reißen---> aber intressant zu sehen, was sie gemacht haben

und ist ja wurscht....geht ja um nix...just4fun
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.14, 14:53
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Regeln sind dazu da uns einzuschränken.
Gönn´ mir doch das Gefühl aus der Kindheit

Ich finde gerade dieses "sich einlassen müssen" auf jemanden, den man nie auf dem Schirm hatte interessant.
Jeder weiß, dass ich oft mit Zeus aneinander gerate. Und dennoch fände ich es durchaus reizvoll auch ihn zugeteilt zu bekommen.
Mitunter entdeckt man dann an einen Menschen eine völlig neue Seite; da habe ich schon tolle Sachen erleben können.

Im wahren Berufsleben arbeitet man mit denen zusammen, mit denen man zusammen arbeiten muss.
Und in der Freizeit ist es oft auch nicht anders; Stichwort: Familienfeste *gröhl

Ich will regeln sonst mache ich auf Anarchie.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.14, 14:55
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zeus und du werden die besten Kumpelz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hätte gerne Anleitung zum Bild Makaveli12 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 30.03.11 01:21
Web-Design Wer hat Lust... Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 28.08.05 21:56
Wenn Gott einen PC gehabt hätte... blindguard Lounge 2 10.07.05 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09814 Sekunden mit 11 Queries