Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.14, 16:22
TeyKey1 TeyKey1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Internet
Beiträge: 8
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC
TeyKey1 geht den richtigen Weg
@stefu

Vielen Dank, für die gute Antwort. Mit dem kann ich doch schon einiges anfangen.

Die Anfrage ist auf die allgemeine Nutzung von Screenshots und den oben genannten 2 Bildern gerichtet. Ich werde bescheid geben, sobald ich eine Antwort erhalten habe, und die Bilder gegebenenfalls löschen...

Die Figur mit Kostümen oder Blender zu "kopieren" wird wohl auch nicht in Frage kommen, da die Figur an sich ja auch geschützt ist.(?)

Bei der Wikia konnte ich nirgendwo einen Autor finden. Aber generell sollte es ja Ubisoft sein, da es ja ein ganz normaler Screenshot ist...

Die Stocks sind doch ganz schön teuer...
Hab ja noch ne Kamera Aber wie gesagt ist das Problem halt, dass ich die Figur nicht einfach so Fotografieren kann.

Wir werden sehen.

Mfg. TeyKey1
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.14, 16:33
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ja, ist Tricky mit den Rechten, gell.

Selbst beim so geliebten Panoramarecht gibt es Fälle, wo dies nicht greift; z. B. wenn eine Installation nur kurzfristig am Ort verbleiben soll...

Wichtig ist nur, dass Du Ubisoft klar beschrieben hast, was mit den Bildern geschieht und wozu sie gedacht sind. Wenn Du dann ein ok bekommst, was durchaus sein kann, dann ist es in Ordnung.
Anders wäre es, wenn Du schreibst, Du würdest gerne die Bilder nutzen, die davon ausgehen, dass Du ein Fanblog machst und Du die Bilder dann anderweitig nutzt.

Doch wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen.
In den meisten Fällen bei privater öffentlicher Nutzung wird auch nur wenig unternommen, wenn die Regeln einigermaßen eingehalten werden.
Anders sieht es bei kommerziellen Projekten aus.

Die Rechtslage ist hier auch schwierig und oft entscheidet der Einzelfall.

Fakt ist, dass die wenigsten denen Du ein Bild klaust, auch etwas unternehmen werden (ist meist auch recht teuer für diejenigen). Doch der gute Anstand und auch das was wäre wenn, sollten zu einem legalen Handeln führen.

Ich drücke Dir die Daumen und mit etwas Glück schreiben sie auch, dass Du generell Bilder aus dem Spiel nutzen darfst.

Wichtig ist: immer auf der sicheren Seite sein.

Wenn das irgendwann mal gesetzlich umgesetzt wird, dass die nicht ordentlich kenntlich gemachten Bilder abmahnfähig werden, studiere ich noch Jura Da ist dann viel Musik drin, im Geschäft mit Abmahnungen.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.14, 16:44
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.603
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Mmhh...ist ne Idee, Jura studieren und danach als Abmahnanwalt den PS-Cafe.de schützen.

Da kann ich mir ein neuen Rechner leisten, PS drauf machen und composen und painten, bis mein 3500 Euro Tablett verglüht., macht nix, habe ja noch 10 Stück als Ersatz.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.15, 22:23
TeyKey1 TeyKey1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Internet
Beiträge: 8
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC
TeyKey1 geht den richtigen Weg
Habe nun eine Antwort erhalten

Scheint wohl ein komischer Supporter gewesen zu sein, welcher den Unterschied zwischen Videos und Screenshots nicht kennt

Naja, ich habe auf jeden Fall das Ok von Ubisoft

Nun können wir doch noch zum eigentlichen Thema kommen...

Mfg. TeyKey
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.15, 23:09
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn der den Unterschied nicht kennt, dann würde mich mal interessieren, was du den gefragt hast!
Was genau war deine Frage und welche Antwort dazu hast du von denen bekommen?


Und zu deinem Bild... ich weiß nicht, wo ich da eingreifen könnte, denn alles passt
i-wie überhaupt nicht zusammen... da ist keine Geschichte im Bild, jedenfalls erkenne
ich keine... die Farben passen auch nicht... die Frau mit einem grünen Gesicht... der HG!!!

Da musst du erst mal Klarheit schaffen...

Geändert von gelöschter User (06.01.15 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.15, 23:15
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich weiß auch nicht wie man helfen kann.......fängt man mit dem colorieren an? oder fängt man mit Bildaufbau an?....zu
viel Sachen die nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.01.15, 01:56
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
glaub eher...da wollte einer Stefus geile Bücher lesen.....oder auch post genannt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.01.15, 17:22
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, was ich da besser machen würde.
Das grüne Gesicht ist für mich auf jeden Fall ganz furchtbar, sorry, aber grün
sieht aus, als ob die Dame gleich kotzen müsste

Wie inny schon schriebe, vll solltest Du Dir mal überlegen, was Dein Bild
darstellen soll, oder soll eine Geschichte dahinter stecken ? Oder
ist es einfach mal nur ein Versuch ein Porträt zu malen ?
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.15, 17:41
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen
Oder
ist es einfach mal nur ein Versuch ein Porträt zu malen ?

....dann ist der Hintergrund zumindest fehl am Platz! Da wäre etwas
ruhigeres besser... ein Farbverlauf z. B. mit grün... um eine Verbindung mit
der hoffentlich nicht kotzenden Frau zu bekommen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.15, 00:07
Corinna Corinna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5
Kreativ-Software: CS
Corinna geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Photoshopman Beitrag anzeigen
Nun, wenn es tatsächlich so als Bedingung bei Ubisoft steht...ich sage es mal so, keine hat was dagegen, wenn es jemand für private Zwecke nutzt.

Aber das Forum ist ja öffentlich, so, als würde ich Bilder für ein Museum usw. bereit geben.

Besser, lieber gleich vorher mal anschreiben und genau nachfragen.

Allg. kann ich es verstehen, wenn man nicht nur auf freie Stocks greifen will, man will ja schließlich vielleicht was machen, speziell mit Charakterfiguren (Aliens, Predatoren, Stargate-Team usw.) was interessantes composen.

Hatte damals mir ein Stargate (Atlantis) genommen und noch 2 Haubtfiguren und mir eine neue Umgebung dazu gecomposet.

Schaut schön aus, aber mir ist bewusst, ich kann und darf es nicht öffentlich zeigen.

Ich habe ja auch Haufen Ideen, wo ich z.B. Aliens, Astronauten oder Predatoren nutzen könnte.


Für privates best. kein Problem, aber wenn es öffentlich wird, doch lieber was nehmen, was dafür freigegeben ist (Stockbilder usw.).

Könnte sonst sehr teuer werden.

Oder du kannst alles selber malen, meine bestimmte Charaktere usw., alles, was du willst, glaube, solche Dinge kann man dann wiederum veröffentlichen...genau weis ich es nicht.

Danke! :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Illustrator Interaktives Malen Mio Fortgeschrittene Techniken 0 14.04.14 17:03
Literatur Malen mit dem IPad McDusel Lounge 0 06.09.13 19:39
Malen mit Photoshop Malekith Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.05.10 15:26
Tutorials Photoshop Elements Mit Ebenenstilen malen Bergkristall Fortgeschrittene Techniken 4 10.09.09 09:10
ein Schwein malen SisX Lounge 8 04.01.07 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07217 Sekunden mit 11 Queries