Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.09, 21:10
Bianca77 Bianca77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6.0
Bianca77 geht den richtigen Weg
Kann man das Foto noch retten?

Hallo,
ich bin schon am verzweifeln. Ich hatte ein Fantreffen und dabei haben wir ein Gruppenfoto (siehe Anhang) gemacht. Leider ist es nicht gut geworden, was ich aber erst hinterher gesehen habe! Einmal ist es rechts zu hell, wo das Bild an der Wand ist und einmal ist hinten bei den Mann die Haare etwas orange. Nun wollte ich das Bild komplett wegschneiden!

Weis jemand ob das überhautp mit Photoshop 6.0 zu machen ist, also so das man auch nicht sieht das iigendetwas fehlt? Vielleicht könnte mir das auch jemand machen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dieses Foto mit auf die Homepage soll!

Viele grüße,
Bianca
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gruppenfoto.jpg (197,4 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.09, 21:26
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 3.409
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Ich denke einmal posten reicht

glg.
Chrissy
__________________

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.09, 21:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
du kannst natürlich die Personen vor dem Hintergrund freistellen, welcher weg dafür am besten ist, ist meist Geschmackssache.

Vielleicht reicht es auch aus, die Bereiche mit dem wegzustempeln. oder die bestimmten bereiche auszuwählen und mit Hilfe der Tonwertkorrektur etwas abzudunkeln und zu entfärben.

Versuch dich dran, wenn Fragen auftreten, dann zeig dein Bild und was du bisher versucht hast, dann wird dir sicher auch weitergeholfen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.09, 03:03
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Geht doch das nächste Mal ins Freie....

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (26.03.09 um 11:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.09, 09:42
Bianca77 Bianca77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6.0
Bianca77 geht den richtigen Weg
Hallo,
entschuldigung für den doppelpost, ich hatte es bereits gemeldet! Wollte eigentlich nur ein editieren machen.

Ich staune was man mit so einem Foto machen kann und werde mal versuchen das ganze auszubessern.

Danke für die Tipps!!!

PS: Ich habe es nochmal selbst versucht, aber leider bekomme ich das nicht so hin. Ich wollte eigentlich das dort wo das Bild hängt, die Wand ist. Also das es auch so aussieht als wenn da eine Wand wäre! Bei mir ist jetzt einfach nur die Farbe verändert.

PPS: Könnte man die Personen im ersten Foto ach in das 2. Foto austauschen? Aber so das man es nicht sieht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test.jpg (487,9 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Bianca77 (14.03.09 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.09, 12:16
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@intelli

mit was hast du die Gruppe freigestellt?

(Nur mal intressehalber)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.09, 12:29
Bianca77 Bianca77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6.0
Bianca77 geht den richtigen Weg
Hallo,

das habe ich mit dem magnetischen Laso gemacht. Das sieht dann wie in diesem Anhang aus:
Nur so sollte es nicht aussehe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test.jpg (186,4 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.09, 13:06
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Bianca77 Beitrag anzeigen

das habe ich mit dem magnetischen Laso gemacht.

so feine Freistellungen wie zb. die Haare, geht auch mit dem mag.Lasso nicht.

Das geht evtl. mit Pfaden...Extrahieren...maskieren usw.----ich persönlich, mach das am liebsten mit Kanälen eine Maske erstellen.
Wobei die Hintergrundfarbe in dem Fall jetzt nicht so optimal dafür ist..............Aber deswegen auch die Frage an intelli

*flüster* zum Thema "Freistellungen" sind hier einige Tuts
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.09, 13:42
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@Malm: Freigestellt mit Vertus Fluid Mask.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.09, 13:45
Bianca77 Bianca77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6.0
Bianca77 geht den richtigen Weg
Oh je, ich weis nicht ob ich das so perfekt hinbekomme ?! Das muss perfekt sein, da es auf unserer Fanclub-Homepage soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann man das bild noch retten bozok Fotowerkstatt 3 05.10.10 11:39
Foto noch zuretten? gerrus Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 03.05.09 12:56
Hilfe! Sind meine Hochzeitsfotos noch zu retten? Polin Fotowerkstatt 10 25.03.09 12:14
Was kann man noch machen?! :) Ramira Lounge 4 20.03.09 23:32
Leider unscharf, ist da noch was zu retten? heikehk Fotowerkstatt 38 25.06.08 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06170 Sekunden mit 12 Queries