Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.15, 17:13
Buko Buko ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Schwaig im schönen Frankenland ;o)
Beiträge: 15
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC 2015
Buko geht den richtigen Weg
Color Efex Pro & Konsorten

Güddn Dooch!

Color Efex und Silver Efex und wie sie alle heißen von Nik sind scheint's (noch) nicht kompatibel zu PS CC 2015 - gehe ich da richtig in der Annahme? Und weiß vielleicht jemand, wann das soweit sein soll/könnte?
__________________
Glotz mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.15, 17:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Nik läuft problemlos unter CC2015. Wenn's bei dir trotzdem hakt, dann würde ich eher auf W10 als "Übeltäter" tippen.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.15, 17:29
Buko Buko ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Schwaig im schönen Frankenland ;o)
Beiträge: 15
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC 2015
Buko geht den richtigen Weg
Danke für die doch sehr flotte Antwort! Ich meinte nur etwas gelesen zu haben, dass die Plugins bis CC 2014 liefen *grübel* und dass es vielleicht daran läge.
__________________
Glotz mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.15, 17:33
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Dass Nik immer mal wieder rumzickt (unter verschiedensten PS-Versionen), lese ich auch öfter. Aber grundsätzlich kompatibel ist Nik auch mit CC2015.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.15, 18:31
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich habe die Nik-Filter auch unter Windows 10 und die laufen unter CC 2015 ohne Probleme.

Was für Probleme hast Du denn mit den Filtern?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.15, 16:19
Buko Buko ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Schwaig im schönen Frankenland ;o)
Beiträge: 15
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC 2015
Buko geht den richtigen Weg
Pardon, hat ein bissel gedauert.

Also ich hab gar kein Problem damit, aber Photoshop, schon beim Starten:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1440163056_PS.JPG

Selbiges mit Silver Efex etc.

Nachtrag: Über "Öffnen mit..." kann ich eine Datei direkt in Color Efex öffnen, bearbeiten und auch speichern, aber irgendwie ist das ja nicht wirklich Sinn der Sache. Außerdem steh ich auf meine Smartobjekte in PS und den damit verbunden Vorteilen.
__________________
Glotz mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Geändert von Buko (21.08.15 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.15, 12:05
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hatte auch mal das Problem das PS bei etwas abgestürtzt ist was eigentlich reibungslos funktiunieren sollte.
Nach langen ausprobieren hat das rückstellen der PS Einstellungen geholfen.
Bei einem andern User hier dem PS auch dauernd abgestürtzs ist hat dies auch geholfen.
Also einen Versuch ist es wohl Wert.
Du kannst die Einstellungen auf 2 Wegen zurücksetzen.
1. Drücke "Strg + Alt + Shift" und halte diese gedrück. Mit den Gedückten Tasten startest du nun PS. es sollte ein Fenster aufgehen in dem du gefragt wirst ob du die Einstelungen löschen willst.
Leider gehen dabei alle Einstellungen verloren.

2. Du suchst in "Festplatte\Users\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CC2015 Settings" den Ordner "Adobe Photoshop CC 2015 Prefs.psp".
Diesen Verschiebst du in ein anders Verzeichnis oder benennst ihn um.
Beim Nächsten mal legt PS ihn neu an und startet mit den Grundeinstellungen.
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner du must erst in den Ordnereinstellungen auswählen das versteckte Ordner angezeigt werden.

Ist das Problem dann immer noch da kannst den alten Ordner einfach wieder zurückschiben und hast deine Einstellungen wieder.
Ist das Problem nun gelöst müst du leider deinen Einstelungen wieder von Hand vornehmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.15, 12:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Kann ich nicht nachvollziehen hier am PC.
An den Nik-Filtern liegt es nicht, die laufen auch nach der Neuinstallation hier reibungslos.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silver Efex in CS5 luxikon Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 12.04.13 21:20
Software Color Efex Pro 4 Cincinnatus Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 08.04.13 13:59
Möchte mir Nik Filter EFEX Pro 4 zulegen CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.03.13 15:22
pixelfehler bei color efex pro 4 dr. krischi Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 24.03.12 02:28
Plug-In / Silver Efex Pro Wandervogel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 21.01.12 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06180 Sekunden mit 13 Queries