Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.14, 19:23
Gregor78 Gregor78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Elements 13
Gregor78 geht den richtigen Weg
Endlosschleife beim ersten Start nach Installation

Hallo zusammen,

so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dies nutzen, um auch gleich eine neue Photoshop Elements Version zu installieren.

Also habe ich mir die letzte Version (V13 - mit DVD) gekauft.

Software installiert und zum ersten mal gestartet. Adobe ID angelegt (scheint ja ohne nicht zu gehen) und nun fängt der Spaß an.

Wenn ich PSE13 starte kommt der Hinweis das die Version noch nicht aktiviert sei. Also soll ich mich doch bitte einloggen und die Version aktivieren. Gesagt... getan.

Es kommt ein Hinweis für die Lizenzbedingungen der akzeptiert werden muss. Kurz durchgelesen und nach unten gescrollt, Akzeptieren gedrückt. Fenster geht zu und nichts weiter passiert. Taskmanager zeigt mir an, dass der AdobeApplicationManager einfach beendet wird.

Wenn ich nun das Programm erneut starte fängt der Spaß wieder von vorne an. Login, Akzeptieren, Ende, ...

Der Rechner ist ganz neu (Core i7 4770, 16 GB Ram, Windows 8.1 64 Bit).

Ich habe mal versucht das ganze direkt über Adobe online zu erledigen. Also eingeloggt und mein Produkt dort registriert / aktiviert. Hat soweit auch funktioniert, jedenfalls hat mein Profil nun PSE13 in der Liste. Dies ändert allerdings nicht am Verhalten der Software.

Installiert ist noch Bitdefender. Habe hier auch schon einiges probiert, scheint nicht am Scanner zu liegen.

Das ganze Spaß hat mich heute schon 4h meiner Lebenszeit gekostet. Diese Online-Zwangsaktivierung geht mir wirklich auf den Keks. Man kauft eine Softaware und hat erst einmal nur Ärger an der Backe.

Was ich noch probiert habe... Alles von Adobe deinstalliert, Demo Version aus dem Netz geladen. Komplett installiert und dann gestartet... Gleiches Bild. Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Und der Support von Adobe lässt sich laut Infos im Portal nur per Chat erreichen (Mo - Fr von 9 - 17 Uhr). Das ist ja toll... Zu den Zeiten arbeite ich normalerweise.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Generell kenne ich mich recht gut mit PC´s und Software aus (Informatiker). Allerdings vergeht mir hier gerade wirklich die Lust.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.14, 09:02
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

hast Du vor der Installation mal testweise Bitdefender und die Firewall deaktiviert?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.14, 20:00
Gregor78 Gregor78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Elements 13
Gregor78 geht den richtigen Weg
Habe ich alles probiert und es hat alles nichts gebracht. Habe nun die Testversion installiert und bekomme immerhin das Programm kurz gestartet. Allerdings bekomme ich es nicht aktiviert.

Immer wenn ich versuche die Software zu aktivieren geht das Spiel von vorne los:

1. Start der Software

2. Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

3. Login mit ID und Passwort

4. Screen mit Button -> "Diese Software lizenzieren" drücken

5. Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

6. Login mit ID und Passwort

7. Key eingeben

8. Zum Aktivieren der Software müssen Sie sich anmelden -> Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

9. Login mit ID und Passwort

10. Meldung: SN wird überprüft... dies kann einen Moment dauern -> Fenster geht zu

Software ist nicht aktiviert. Bei Neustart der Software geht es wieder bei 1. los.

Was ein Ärger. Da kauft man einen komplett neuen PC mit neuer Software und ärgert sich über Tage / Wochen mit diesem Kram rum. Der Support kann auch nicht mehr weiter helfen. Super Sache. Danke Adobe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.14, 00:21
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, also PSE 13 scheint ja wohl nicht so das Wahre zu sein, was man so alles liest.

Hast du die Installation auch mit Administratorrechten ausgeführt?
Hattest du vorher andere Versionen installiert?
Falls ja, hast du diese alle KOMPLETT (Reinigung der Registry usw.) deinstalliert?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.14, 21:08
Gregor78 Gregor78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Elements 13
Gregor78 geht den richtigen Weg
Habe es (so scheint es) mittlerweile hinbekommen.

Zu den Fragen... Nein habe vorher keine anderen Versionen installiert gehabt. Das System wurde erst vor 3 Wochen ausgeliefert und ist ganz neu.

Installation etc. wurde als Admin durchgeführt, daran lag es auch nicht.

Woran es nun genau lag kann ich gar nicht mehr sagen. Habe diverse Ratschläge aus US-Foren befolgt (lokalte Datenbanken löschen, etc.) und einige Deinstallationen / Neuinstallationen durchgeführt.

Unterm Strich eher eine Frechheit eine solche Software zu verkaufen. Hat mich wirklich viel Zeit und Nerven gekostet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.14, 21:21
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Freut mich, dass es nun geklappt hat!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.14, 21:26
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
na hoffentlch klappt jetzt alles.... in PSE 13 muss i-wie der Wurm drinne sein.

Kommt ziemlich oft vor, dass es dait Probs gibt... doof...

Drücke dir die Daumen....


Hast du hier mal geguckt? http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements.html
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.15, 15:49
dut dut ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 17
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6 Extended, PhotoImpact X3,
dut hat die ersten Hürden gemeistert
Ich klicke mich hier mal ein. Genau das gleiche Problem wie der Threadstarter hab ich auch. Die Software ist auf der Adobe Seite registriert und dennoch verlangt Photoelements 13 das Lockin, was aber nicht geht. Das Programm ist daher nicht nutzbar. Habe Win 10 und auch bei Win 7 ging es nicht.

Zitat:
Zitat von Gregor78 Beitrag anzeigen
Habe diverse Ratschläge aus US-Foren befolgt (lokalte Datenbanken löschen, etc.) und einige Deinstallationen / Neuinstallationen durchgeführt.
Im Netz hab ich nicht gefunden, was hilfreich dein kann.

Hat jemand ne Idee ?




Zitat:
Zitat von Gregor78 Beitrag anzeigen
Unterm Strich eher eine Frechheit eine solche Software zu verkaufen.
Es ist eher eine Frechheit/unverschämtheit solch eine Aktivierungs-Methode zu verwenden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.15, 18:34
Waltraut Waltraut ist offline
Österreichische Hummel
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Österreich
Beiträge: 270
OS: Windows 8
Kreativ-Software: cs6
Waltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besser
Ich hatte kürzlich beim Neukauf eines PC auch Probleme, mein Photoshop anzumelden. Ich ging auf die Adobe-Homepage, dort dann auf Kontakt und da auf Chat. Innerhalb weniger Minuten habe ich von einem kompetenten und liebenswürdigen Adobe-Mitarbeiter die Lösung des Problems erfahren. Das kann ich nur jedem empfehlen. War übrigens auf der deutschen Homepage, und der Chat war auch auf Deutsch.-

LG Waltraut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.15, 20:23
dut dut ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 17
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6 Extended, PhotoImpact X3,
dut hat die ersten Hürden gemeistert
Nun gut, aber der Chat ist nur tagsüber erreichbar und da arbeite ich. Also fällt das weg, bis ich irgendwann mal Urlaub hab. Unterm Strich gesehen hab ich noch nirgend wo eine so schlechte Support Organisation gesehen. Die sind im Prinzip ja so gut wie nicht erreichbar und eine Aktivierung nicht möglich.

Kann ich aus dem Grunde als Kunde absolut nicht weiter empfehlen, ein Produkt von Adobe zu kaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop CS6 öffnet automatisch alte Bilder beim Start Sheerie Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 05.03.14 01:56
Probleme beim Start von Photoshop 7 micheldeutsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 18:16
Nach Installation von PSE 6 kein Progammstart! cooldoc Installation, Konfiguration, Hardware und Software 13 22.04.09 22:31
Problem beim Start... KingKazou Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 12.12.08 20:02
Nach Installation von PS Miniaturansicht sehr langsam Nobel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 26.10.05 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07516 Sekunden mit 11 Queries