Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.12, 11:41
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 3.409
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Thumbs down Antivir lässt sich einfach nicht mehr installieren -.-

Guten Morgen Leute,

und schon wieder habe ich ein Problem

Ich hatte meinem Freund meinen Lappy mitgegeben und habe heute morgen feststellen muessen, dass irgendwie das Antiviren Programm garnicht mehr arbeitet, geschweige denn ueberhaupt noch aufm Lappy ist.
Bis auf "Antivir auf Desktop" war nix mehr drauf.
Nun habe ich Antivir nochmal runtergeladen und wollte es neu installieren. Nun sagt der mir aber, dass ich das "Antivir auf Desktop" deinstallieren soll, sowie Spybot. Spybot will ich auf keinen Fall deinstallieren und "Antivir auf Desktop" finde ich niergends. In Programme und Funktionen ist es auf jedenfall nicht zu finden, also wie soll ich das dann installieren?

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum ich das nun nicht mehr installieren kann?
Oder kennt vielleicht jemand noch ein gutes Antiviren Programm, das man kostenlos downloaden kann?

Danke schonmal fuer eure Hilfe!!
__________________

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.12, 13:52
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Chrissy, ich hatte auch schon Probleme mit AntiVir!
Habe alles deinstalliert was noch auf der Platte war, also mal die Festplatte durchsuchen und alles runter was dazu gehört.
Ich habe seit längeren folgendes Prog von Avast http://www.avast.de/produkte/freewar...antivirus.html
Bin damit sehr zufrieden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.12, 17:01
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Chrissy,

du könntest auch mal CCleaner installieren.
Damit dann die Registry reinigen und auch mal bei Extras->Programme deinstallieren schauen, ob Antivir dort aufgeführt wird.
Falls ja: deinstallieren oder entfernen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.12, 19:57
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
mal ne ganz dumme Frage, was hat Dein Kumpel denn gemacht, dass das AntiVir nicht mehr drauf ist? Vermutlich sind noch irgendwelche Reste in der Registry vorhanden, deshalb kannst Du scheinbar nicht mehr installieren.

Es könnte aber auch sein, dass da irgendein niedliches Viech sich eingenistet hat und verhindert, dass Du das Proggi überhaupt installieren kannst.
Das mit dem CCLeaner ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Zusätzlich würde ich ein oder zwei Online Virenscanner drüberlaufen lassen, ein sehr guter ist der Eset oder der Bitdefender. Das sind schon die Links der Online-Scanner.

Berichte mal weiter, bitte ..

HoLo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.12, 02:30
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
... und meine Empfehlung zum Thema kostenlose Virenscanner ist AVG Free.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.12, 06:20
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ ramira,

an deiner stelle würde ich spybot sauber deinstallieren. also über die deinstallationsroutine
von windows. anschliessend das antivir versuchen, zu deinstallieren. dazu gibt
es bestimmt ein cleantool auf der herstellerseite. wichtig sind neustarts zwischen
einzelnen schritten.

du könntest auch versuchen, alles im "abgesicherten modus" zu installieren/deinstallieren.

eine weitere möglichkeit wäre noch eine systemwiederherstellung. also einen
herstellungspunkt nehmen, bevor dein freund dabei war. bedenke aber, dass alles,
was nachträglich aufgespielt wurde, gelöscht ist.

ps: der tipp von intelli ist auch mein tipp. fahre schon jahre mit dem programm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.12, 10:51
Benutzerbild von nasijjer
nasijjer nasijjer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Narbonne
Beiträge: 94
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6Extendet
nasijjer ist aktiv und fit
@ramira
Also du solltest dir vieleicht mal überlegen wem du deinen computer leihst und auf welchen seiten mann sich schnell mal eine schadsoftware oder einen Trojaner einfängt.(auf seriösen eher nicht)
Das du dein programm nicht mehr deinstallieren kannst liegt wahrscheinlich daran das die verknüpfung zum Programeigenen uninstaller gelöscht ist dieser wird vor dem deinstallieren (egal ob mit windows oder dem ccleaner) vom de-installer gesucht und ausgeführt wenn er ihn nicht findet geht da nix!
Du hasst diesen uninstaller deines antivir whrscheinlich noch irgendwo auf deiner Disc C rumliegen du musst das teil suchen und per doppel clic manuell ausführen und dann hast du gewonnen
@holo
Vielen dank für die Links es ist wahrscheinlich ne gute idee mal einen externen antivir zu nutzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.12, 14:55
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Ramira,

das hatte ich mit Antivir auch schon mal, bei mir war es ein Virus, dass den Antivir glatt einfach ausgeknipst hatte!

Norton hatte den dann gefunden und alles war wieder schick.

Bin seitdem auf Norton Internet Security 2010, 2011, 2012 gewechselt (mehrfacher CHIP Testsieger) und hatte seitdem keine Probleme mehr.

Früher war Norton ein großer Ressourcenfresser - das hat sich seit drei Jahren gewaltig geändert! Bin sehr zufrieden und habe alle PC's in der Familie und in der Firma damit ausgerüstet (seit über 2 Jahren). Seitdem nie wieder ein Problem mit Viren, Trojanern etc. gehabt.

Nur eine Programmvariante würde ich nicht empfehlen: Norton 360, das ist zu überladen.

Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.12, 18:56
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 3.409
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Hallo ihr Lieben,

danke fuer die vielen Antworten.
Ich habe es mit Antivir aufgegeben und es mit Avg ausprobiert. Klappt alles super.
Noch zum Thema "aufpassen wen man den leiht".
Wenn man seinem freund oder seiner freundin oder ehemann oder ehefrau nicht vertauren koennte, dann hat man doch glatt was falsch gemacht

mein lappy muss eh mal platt gemacht werden... Aber muss erstmal sehen, dass ich jemanden finde, der mir dann hilft. Momentan muss er noch durchhalten, damit ich fuer meine Abschlussprüfung in InDesign lernen kann.

Danke an euch alle!
__________________

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update 11.0.2 für PS CS4 lässt sich nicht installieren Uppenberg Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 31.05.10 00:00
Photoshop 7 lässt sich nicht mehr öffnen IsoldeNesper Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.03.10 20:29
Psd lässt sich nicht mehr öffnen!! Tzaza Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 18.10.09 14:22
LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN!!! neuer-benutzer Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 02.01.09 01:23
gelöst: Photoshop CS3 lässt sich nicht installieren. Herr eL Installation, Konfiguration, Hardware und Software 19 25.07.08 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07106 Sekunden mit 13 Queries