Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.05.17, 11:00
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@leosladen
Ich wundere mich über deine Reaktion.
Ich habe dich doch nur darum gebeten in diesem Thread zu posten das du die lösung schon in einem andern Forum gefunden hast, damit die Helfer hier die Threads mit noch unbeantworteten Fragen durcharbeiten können.

Aber in einem hast du Recht, ich ERWARTE von dir wenn du um hilfe bittest das du auch bescheid sagst wenn du einen Lösung hast. Soetwas nennt man RESPEKT gegen über anderen die in ihrer Freizeit versuchen zu helfen, und das hat nichts damit zutun ob du neu in Foren bist oder nicht.

Die Uhrzeit habe ich nur dahin geschrieben weil du den Thread in dem andern Forum schon alls erledigt bezeichnet hast BEVOR hier die erste Antwort kam.

Und nur so neben bei der Lösungsweg der hier gepostet wurde steht auch im andern Forum, sieh dort Post #8.

Es bestand also kein Grund unhöflich und sarkastisch zu werden.
Hättest auch einfach schreiben können "ok, werde ich nächstes mal dran denken"

Aber kein Ding.....wir helfen gerne auch fremden, überhaupt kein Problem
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.17, 11:04
leosladen leosladen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: NRW
Beiträge: 15
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CC 2014
leosladen geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Nicht so aggressiv bitte. Niemand stalkt hier. Ist man als Helfender in beiden Foren unterwegs, so stolpert man zwangsweise über solche Crosspostings.

Ich persönlich bin auch nicht begeistert von Crosspostings, hab aber ein gewisses Verständnis dafür, dass man an mehreren Stellen nach Lösungen sucht, und verbieten kann man das keinem.

Aber: Tut man's, so sollte man sich auch um alle seine Anfragen zeitnah kümmern. Wie schon erwähnt: Man opfert Zeit, weil man dir helfen möchte, diese Tatsache sollte ein kleines Vorab-Posting à la "Problem ist gelöst, Details dazu später" zeitnah wert sein.

Nachtrag: Ich sehe im Moment dein letztes Posting: Dass haakensons Lösung die (für dich) beste war. Gut.
Ist ja nicht so dass das tagelang offen stand...
Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik
Ne vernünftige Info zu diesen Crosspostings hätte doch schon gereicht. Ist ja nicht schwer zu sehen das es jeweils 1 Posting von mir in 2 Foren gibt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.17, 11:20
leosladen leosladen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: NRW
Beiträge: 15
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CC 2014
leosladen geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
@leosladen
Ich wundere mich über deine Reaktion.
Ich habe dich doch nur darum gebeten in diesem Thread zu posten das du die lösung schon in einem andern Forum gefunden hast, damit die Helfer hier die Threads mit noch unbeantworteten Fragen durcharbeiten können.

Aber in einem hast du Recht, ich ERWARTE von dir wenn du um hilfe bittest das du auch bescheid sagst wenn du einen Lösung hast. Soetwas nennt man RESPEKT gegen über anderen die in ihrer Freizeit versuchen zu helfen, und das hat nichts damit zutun ob du neu in Foren bist oder nicht.

Die Uhrzeit habe ich nur dahin geschrieben weil du den Thread in dem andern Forum schon alls erledigt bezeichnet hast BEVOR hier die erste Antwort kam.

Und nur so neben bei der Lösungsweg der hier gepostet wurde steht auch im andern Forum, sieh dort Post #8.

Es bestand also kein Grund unhöflich und sarkastisch zu werden.
Hättest auch einfach schreiben können "ok, werde ich nächstes mal dran denken"

Aber kein Ding.....wir helfen gerne auch fremden, überhaupt kein Problem
Wie gesagt. Der Ton macht die Musik.
Hast du etwa drüben irgendwen gesehen der einen sofort anfährt wegen nichts? Noch mit Uhrzeit? Weil nicht 3 Stunden später auch hier bescheid gesagt wurde?
Keine Ahnung was du von helfen erzählst...geholfen hat hier lediglich ein einziger User, du gehörst nicht dazu. Ist aber auch keine Pflicht....

Beim lesen fällt hier schön öfter auf das Neulinge dumm angemacht werden

Gibt ja zum Glück Alternativen wo nicht gleich der Thread kaputt gemacht wird weil man nicht bescheid sagt das woanders eine Lösung gefunden wurde...

Die Möglichkeit das einen vielleicht diverse Lösungswege von unterschiedlichsten Leuten interessieren könnten, ist natürlich gar nicht denkbar...

Erinnerst mich an so typische alte Omas die im Alter nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, den ganzen Tag am Fenster hängen und jeden anmeckern der dort vorbei läuft.

Vielleicht könnte man das Thema auch einfach mal abschließen und sich an das Threadthema halten und nicht unnötig spammen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.17, 11:20
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@leosladen
Noch ein kleiner Nachtrag da du ja neu in Foren bist.
Es kommt leider häufig vor das Leute etwas Fragen und sich nie wieder melden.
Oder das man Leute Taglang mit immer neuen Post bei einem Problem hilft und wenn es dann vermeindlich gelöst ist melden die sich nicht mehr, kein "Ja jetzt ist es gelöst" Oder "Danke für die Hilfe" nein nichts davon, einfach weg.

Da fühlt man sich als Helfer nicht besonders wenn man zum Teil Stunden damit verbracht hat das Problem zulösen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.17, 11:23
leosladen leosladen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: NRW
Beiträge: 15
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CC 2014
leosladen geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
@leosladen
Noch ein kleiner Nachtrag da du ja neu in Foren bist.
Es kommt leider häufig vor das Leute etwas Fragen und sich nie wieder melden.
Oder das man Leute Taglang mit immer neuen Post bei einem Problem hilft und wenn es dann vermeindlich gelöst ist melden die sich nicht mehr, kein "Ja jetzt ist es gelöst" Oder "Danke für die Hilfe" nein nichts davon, einfach weg.

Da fühlt man sich als Helfer nicht besonders wenn man zum Teil Stunden damit verbracht hat das Problem zulösen.
Und das bedeutet jetzt das jeder so ist?
ICh bin ja hier wie du siehst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.17, 11:27
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Der Ton macht die Musik.
Hast du etwa drüben irgendwen gesehen der einen sofort anfährt wegen nichts? Noch mit Uhrzeit? Weil nicht 3 Stunden später auch hier bescheid gesagt wurde?
Keine Ahnung was du von helfen erzählst...geholfen hat hier lediglich ein einziger User, du gehörst nicht dazu. Ist aber auch keine Pflicht....

Beim lesen fällt hier schön öfter auf das Neulinge dumm angemacht werden

Gibt ja zum Glück Alternativen wo nicht gleich der Thread kaputt gemacht wird weil man nicht bescheid sagt das woanders eine Lösung gefunden wurde...

Die Möglichkeit das einen vielleicht diverse Lösungswege von unterschiedlichsten Leuten interessieren könnten, ist natürlich gar nicht denkbar...

Erinnerst mich an so typische alte Omas die im Alter nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, den ganzen Tag am Fenster hängen und jeden anmeckern der dort vorbei läuft.

Vielleicht könnte man das Thema auch einfach mal abschließen und sich an das Threadthema halten und nicht unnötig spammen.
Ok, dann eben nicht.
Kannst gerne woanders hingehen, bye bye.
Vom mir bekommst du jedenfalls weder hier noch in dem andern Forum Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.17, 11:28
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.581
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Leo, es kommt leider sehr häufig vor, dass Fragen gestellt werden und sich der Threadstarter dann nicht mehr meldet. Mit der Zeit ist das sehr frustrierend.

Wie gesagt: Kurz Bescheid geben sollte bei den Threads aller Foren drin sein, das kostet zwei Minuten, ins Detail gehen kann man später.

Und nun sollten wir, sofern wir uns die Zeit nehmen können, pixeln oder das schöne Wetter genießen. Was meint ihr?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.17, 11:35
leosladen leosladen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: NRW
Beiträge: 15
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CC 2014
leosladen geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Leo, es kommt leider sehr häufig vor, dass Fragen gestellt werden und sich der Threadstarter dann nicht mehr meldet. Mit der Zeit ist das sehr frustrierend.

Wie gesagt: Kurz Bescheid geben sollte bei den Threads aller Foren drin sein, das kostet zwei Minuten, ins Detail gehen kann man später.

Und nun sollten wir, sofern wir uns die Zeit nehmen können, pixeln oder das schöne Wetter genießen. Was meint ihr?
Wäre die Aussage so freundlich und erklärend wie von dir gekommen, gäbe es gar kein Problem
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.17, 11:36
leosladen leosladen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: NRW
Beiträge: 15
OS: WIN 10
Kreativ-Software: CC 2014
leosladen geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Ok, dann eben nicht.
Kannst gerne woanders hingehen, bye bye.
Vom mir bekommst du jedenfalls weder hier noch in dem andern Forum Hilfe.
Ist ja nicht so als ob du zu entscheiden hättest wo ich hingehe.
Und das du mir nicht helfen willst, erschüttert mich zutiefst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSD-Format scharf JPG unscharf warum? Marbea Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 08.11.11 17:47
Stapelverarbeitung: Bilder aus zwei Ordnern kombinieren? Tintenvisch Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.10.10 20:26
Tiere miteinander kombinieren mystd Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 13.03.10 18:05
Hintergrundbild mit mehreren Bilder kombinieren. Battlemaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 22.07.09 23:47
[Frage] Kanäle einzeln bearbeiten bzw kombinieren gkl Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.05.09 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08811 Sekunden mit 13 Queries