Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.05.17, 11:56
bvbsunny bvbsunny ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 7
OS: Deutschland
Kreativ-Software: Photoshop elements 8
bvbsunny geht den richtigen Weg
Also wenn ich für Web speichere nehme ich PNG24.

Hab nun die Größen wie du sagtest verglichen und das aus dem Internet ist weit größer (75,0 KB (76.836 Bytes)) Das Original hat 12,8 KB (13.190 Bytes).

Nur wie ändere ich das, dass er mir im Internet tatsächliche Größe bzw gleiche Größe anzeigt?

https://abload.de/img/screenshot2017-05-221dosjz.png

Da sieht man PS Datei 200 KB und als PNG 88 KB.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.17, 12:30
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hier spielt die Musik:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1495444518_Bildschirmfoto_2017-05-22_um_11.14.55.JPG

Du darfst den Speicherplatzbedarf, den die Datei auf der Platte belegt nicht mit der eigentlichen Bildgröße verwechseln. Das 1. hängt vom Dateiformat ab (je nach Kompressionsart auch vom Motiv), das 2. errechnet sich rein von der Anzahl der Pixel im Bild.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.17, 14:58
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ok jetzt bin ich verwirrt.
Du sagst das du die Datein fürs Web in PNG24 speicherst, aber dein erstes Beispiel:
https://abload.de/img/marisaavankkay.jpg ist eine jpg Datei. Und da sieht man deutlich jpg Artefakte, was man bei PNG nicht der Fall wäre, somit war diese Beispiel ehr eine schlechte Wahl.

Zu deinem jetzigen Screenshot.
Die Dateigröße die dort für das Bild in PS angegeben wird ist der Platz den das Bild im Speicher von PS verbraucht, und das errechtnet sich nur nach der Pixelzahl, wie virra ja auch schon sagte. Die PNG größe der Datei ist dann der geschätzte speicherplatz auf der Festplate, dieser richtet sich nach Dateiformat (PSD, JPG, PNG usw) und der Kompressionsart bzw Kompressionsstufe soweit man die einstellen kann.


Was ich meint ist:
Du bearbeites dein Bild in PS und speicherst es als PNG24 Datei fürs Web und nennst sie z.B. "Test1".
Dann schaust du dir die Datei im Windowsexplorer an, sagen wir mal dort hat sie dann 12.8 KB.
Dann lädst du die Datei ins Internet und Download sie von dort wieder auf deien PC Und nennst sie dabei "Test2"
Hat jetzt die Datei "Test2" auch wieder 12.8 KB und ist immer noch eine PNG Datei dann hat die Internetseiten nichts ander Datei geändert und du kannst das als Fehler ausschließen.
Ist die Datei "Test2" aber nun größer oder kleiner als 12.8 Kb und/oder sie ist nun keine PNG Datei mehr, dann hat die Webseite die Datei verändert was zu Qualitätsverlust führen kann. Daran wirst du wahrscheinlich nichts ändern können, ausser du benutzt einen andern Anbeiter um deine Bilder im Internet zu Speichern.

Aber es wird noch schlimmer, angenommen mit den Bildern die Du bei Anbieter xxxx ins Internet lädst ist erst mal alles in Ordnung.
Nun gehst du in ein Forum das beim Anbieter yyyy liegt und sagst dem er soll als Avatar dein Bild bei xxxx nehemen, dann kann es auch sein das der Anbieter yyyy noch etwas an dem Bild ändert.


Noch 2 Dinge:
1. Ich habe gesehen das dein Upload Dienst (abload.de) einen neuen Uploader hat und man sich Melden soll wenn es nun Probleme gibt. Vieleicht sind deine Probleme auf den neuen Uploader zurückzuführen.

2. Kann man bei diesem Uploader seine Bilder später noch sehr vielfältig bearbeiten. Vielleicht hast du dort ausversehen eine automatiche Bearbeitung eingeschaltet die dann jedes Bild von dir unbemerkt verändert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.05.17, 01:12
bvbsunny bvbsunny ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 7
OS: Deutschland
Kreativ-Software: Photoshop elements 8
bvbsunny geht den richtigen Weg
Wir haben heute etwas rumprobiert und tatsächlich den Fehler gefunden, was für mich total abwegig war.
Die Maus, bzw der Sender hat da irgendwie kollidiiert und mit Touchpadmaus war es ganz normal, also lag es nie am PS.

Vielen Dank aber an alle die sich Zeit genommen haben sich mit meinem problem auseinander zu setzen <3
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.17, 09:20
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das es nicht an PS konnte ich mir ja denken, aber an eine Kabellose Maus als Ursache hätte ich im Leben nicht gedacht.
Gut das du den Fehler gefunden hast.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.05.17, 13:47
bvbsunny bvbsunny ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 7
OS: Deutschland
Kreativ-Software: Photoshop elements 8
bvbsunny geht den richtigen Weg
Ja ich hätte daran auch nie gedacht. Danke euch allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild verschwommen - Kann man das noch retten? eimma Fotowerkstatt 17 30.10.16 11:28
Leucht- bzw. verschwommen-Effekt Sinux Hilfestellung, Tipps und Tricks 43 29.01.13 12:47
Fläche füllen ist verschwommen gnudlibba Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 09.07.12 13:33
Von CS 2 zu CS 3 komme nicht mehr klar... Elementar Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 08.11.08 19:27
Huhn oder Ei... jetzt ist es endlich klar... Darkwing-dave Lounge 3 28.05.06 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12882 Sekunden mit 13 Queries