Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.17, 13:29
rekem rekem ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Berlin
Beiträge: 10
OS: Windows 10 64bit
Kreativ-Software: 7.0
rekem geht den richtigen Weg
wo sind die "ini"-Daten ?

Guten Tag
habe mit meinem Photoshop 7.0, Windows 7, wieder einmal das Problem mit dem Chop-tool, d.h. es läßt sich nicht mehr richtig anwenden.
Wenn ich deinstalliere und neu installiere werden irgendwo Daten nicht gelöscht und das Problem ist immer noch da.
So werden z.B. die letzten Einstellungen wiedergefunden und auch die open recent Dateein angezeigt.

Es liegt also wohl an den ini (?) Daten.
Wo liegen die, wie bekomme ich die weg ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.17, 13:37
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die dateien sind in "C:\Benutzer\Dein Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop"
Das sind aber keine ini Dateien so das man da so nicht einfach was änder kann.

Du kannst PS aber auch einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu must du die ALT + SHIFT + STRG Taste gedrückt halten und so PS starten, es kommt dan ein Fenster in dem du noch mal bestetigen must das du PS zurücksetzen willst, danach startet PS in den Grundeinstellungen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.17, 09:34
rekem rekem ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Berlin
Beiträge: 10
OS: Windows 10 64bit
Kreativ-Software: 7.0
rekem geht den richtigen Weg
JA, DAS WAR|S
die falsche Einstellung ist weg !

Ist sowas auch schon anderen passiert ?

hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !
au-erhalb sind sie weiterhin da !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.17, 09:37
rekem rekem ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Berlin
Beiträge: 10
OS: Windows 10 64bit
Kreativ-Software: 7.0
rekem geht den richtigen Weg
JA, DAS WAR|S
die falsche Einstellung ist weg !
Vielen Dank !

Ist sowas auch schon anderen passiert _ Frageyeichen

hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !
au-erhalb sind sie weiterhin da !
Es scheint ein englisches kezboard yu erwarten _
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.17, 12:15
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, so was kommt ab und zu schon mal vor.
Entweder funktioniert irgentwas nicht mehr wie es soll oder PS stürzt bei aufruf einer Funktion einfach ab.
Das erste was ich da immer mache ist erstmal meine Einstellungen in einen neuen Ordner sichern und dann PS zurücksetzen.
Dann schritt für Schrit die gesicherten Einstellungen wieder einspielen um zu sehen wo der Fehler genau lag.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.17, 13:42
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von rekem Beitrag anzeigen
hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !
Das hat mit dem Forum nichts zu tun, sondern ist eine Folge der Windows-Tastenkombi <SHIFT><ALT> mit der man die Tastatursprache auf Englisch und wieder zurück schalten kann. Unter Umständen hast Du die beiden Tasten VOR der <STRG> Taste gedrückt...
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.17, 11:16
rekem rekem ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Berlin
Beiträge: 10
OS: Windows 10 64bit
Kreativ-Software: 7.0
rekem geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Das erste was ich da immer mache ist erstmal meine Einstellungen in einen neuen Ordner sichern
welchen (Unter-)Ordner bitte schön ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles In Pixeln denken - "Es sind nur Pixel, die einfachst Lösung ist oft die Beste" stefu Lounge 4 20.01.15 23:29
Wie kann man "Rahmen"-"Spiegelung" von picnik nachbauen? titine Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 02.06.11 13:41
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 19:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05156 Sekunden mit 13 Queries