Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.17, 16:51
TwxMDZz TwxMDZz ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 5
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2017
TwxMDZz geht den richtigen Weg
Question Eingefügtes Bild wird kontrastlos

Hey Community!



Wenn ich (neuerdings) Bilder in Photoshop einfüge, welche ich zuvor bearbeitet habe und das bearbeitete nochmal einfüge, ist es in der Vorschau normal und erst bei der Anwendung wird es echt kontrastlos.


Hier mal zwei Beispiele :


1. Wie es ausschauen soll wenn eingefügt :
( http://imgur.com/a/yBZwL )

2. Wie es ausschaut, wenn bestätigt :
( http://imgur.com/a/T6vyk )



Ich hoffe man kann mir helfen, habe die Community bisher als sehr hilfreich und kompetent aufgefasst, liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.17, 17:55
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Platziere doch mal die Datei dann hast Du die als Smartobjekt und kannst das Original immer bearbeiten
MfG
Dateien haben unterschiedlichen Farbraum????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.17, 18:26
TwxMDZz TwxMDZz ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 5
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2017
TwxMDZz geht den richtigen Weg
Ich verstehe nur Spanisch .... wie soll ich das denn machen? Ich möchte bloß das Bild was vorher von mir bearbeitet und auf dem Desktop gespeichert wurde nochmal in Photoshop reinziehen und dann dort direkt ganz normal wie es auch aufm Desktop ist bearbeiten. Allerdings wird es dann so, wie bei Link 2.


Edit :


Problem gefunden ... .jpg-Dateien lassen sich normal einfügen, allerdings keine zuvor von mir exportierten .png-Dateien.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.17, 18:33
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von TwxMDZz Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur Spanisch .... wie soll ich das denn machen? Ich möchte bloß das Bild was vorher von mir bearbeitet und auf dem Desktop gespeichert wurde nochmal in Photoshop reinziehen und dann dort direkt ganz normal wie es auch aufm Desktop ist bearbeiten. Allerdings wird es dann so, wie bei Link 2.
Öffne doch gleich das Bild vom Desktop
Und platzieren ist unter Datei

Hat denn Dein Dokument den selben Farbraum und die selbe Bittiefe wie das Bild auf dem Desktop?
MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.17, 18:41
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von TwxMDZz Beitrag anzeigen
Problem gefunden ... .jpg-Dateien lassen sich normal einfügen, allerdings keine zuvor von mir exportierten .png-Dateien.
Dann platziere diese
Kann das sein das Deine .png indizierte Farben haben?
MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.17, 20:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich tippe mal: Deine png Daten haben Transparenzen. Deswegen schauen sie in der Vorschau anders aus, als im wirklichen Leben. Die Vorschau verzichtet auf die Darstellung der Transparenzen, um den Rechenaufwand klein zu halten (wurde ja nicht nur für ein Häufchen Pixel wie diese erfunden, sondern für große Daten).
Dein jpg hat keine Transparenzen, weil Jpg das nicht kennt. Erstelle saubere png ohne Transparenzen, dann klappts auch mit der Farbigkeit. Alternativ kannst du die png in einer darunterliegenden Ebene unterfüttern mit Weiß von 100% Deckkraft, aber dafür müsstest du erstmal eine Auswahl erstellen, die keine Transparenzen beinhaltet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Bild wird während des Zeichnens unscharf leylavic Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 13.07.15 07:52
Eingefügtes Bild drehen corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 08.01.13 18:25
Software Eingefügtes Bild in Video Hintergrund versetzen Versous Installation, Konfiguration, Hardware und Software 21 02.11.11 16:34
Eingefügtes Bild Leuchtend umranden PShop3010 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 08.01.11 23:13
Text im Bild wird unscharf youuu Hilfestellung, Tipps und Tricks 26 15.04.10 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05212 Sekunden mit 13 Queries