Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Suchbilder

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.12, 22:22
DerAtti DerAtti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Philippsreut
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
DerAtti geht den richtigen Weg
Neuling braucht Hilfe

Guten Abend erst mal,

ich bin Neuling in Sachen Fotografie und auch in Sachen Photoshop.

Werde mich in Kütze auch im betreffenden Forum vorstellen.

Aber als erstes hab ich eine kleine Bitte:

Wir diskutieren gerade in einem Autoforum über die Echtheit eines Bildes.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329337244_shuttle.jpg


Ich behaupte, das Bild ist ein Fake. Abgesehen davon, dass die Räder bearbeitet wurden, und das schlecht, sind die Schatten unter dem Auto falsch.

Würde mich über Antworten von Profis freuen.


Danke.


So, jetzt widme ich mich den Themen hier im Forum. Scheint ja sehr interessant zu sein.

Man liesst sich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.12, 22:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy DerAtti,
willkommen im Photoshop Cafe.

ich würde sagen das bild ist tatsächlich so entstanden bis auf reifen und felgen.
aaaber meine hand würde ich dafür nicht in's feuer legen.
was offensichtlich schon mal nicht passt sind reifen und felgen, da hier ein ganz anderer
schwarzwert vorliegt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329338332_reifen.jpg
andererseits würde ich jetzt sagen, es ist ziemlich dämlich
so ein bild hinbekommen zu können und dann den fokus auf das auto
zu legen, um dann die felgen auszutauschen.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.12, 22:55
DerAtti DerAtti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Philippsreut
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
DerAtti geht den richtigen Weg
Dieser Typ Felge ist original der des Wagens. Daher für mich unverständlich, warum die Felgen nachträglich in das Bild gebaut worden wären. Das ist die Ford Sierra XR4i-Felge. Es gab nur die für den Wagen. Und das Bild ist ein Werbefoto von Ford GB. Es könnte also nur sein, dass der Wagen zB mit Stahlfelgen da hin gefahren wurde und nachträglich diese Felgen ins Bild gebaut wurden. Aber warum?


Was meinst Du zum Schatten unter dem Wagen? So ein Schatten kann doch nur entstehen, wenn von allen Seiten beleuchtet wird? Sonst müßte doch der Schatten in eine Richtung größer sein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.12, 23:04
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da ich in der vergangenheit rd. ein jahr lang nur autos reutuschiert und umgebaut habe,
würde mich das nicht wurndern,
ich habe in der vergangenheit auoradios "ein" und umgebaut, umgefärbt, felgen umgeändert und vieles mehr und das "nur", weil es das modell mit den felgen in der farbe mit dem autoradio in dem land eben nicht gab oder weil vor markteinfürhung z.b nur die englischen modelle fertig waren aber die prospekte für deutschland auch schon gedruckt werden sollten.

Geändert von blindguard (15.02.12 um 23:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.12, 23:12
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also mal grundsätzlich sieht das Bild ja wie ein Scan aus, von einem Magazin oder 'ner Werbebroschüre; oben im helleren Bereich des Himmels siht man typischen Staub und Flusen.

Zu den Schatten:
Ist ja durchaus mglich, dass man große Reflektoren aufgestellt hat, um mehr Licht aufs Auto zu bekommen, das würde auch zu dem langen, weichen Schtten rechts vom Auto sprechen. Schatten die sich überlagern können sich dann auch durchaus verdunkeln, wie hier unter dem Auto.

Diese greuen Bereiche imn den radkäten und auf der Lauffläche der eifen sehen ja fast nach JPG-Artefakten aus, oder nach einem Farbbereich, der eben nicht als reinschwarz interpretiert wurde und von daher als so eine komisch graue Farbe dargestellt wird, die irgendwie schon etwas unnatürlich aussieht.

Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass dies ein Fake-Bild ist, könnte es aber auch nicht wirklich beschwören, genau wie Volker.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.12, 23:37
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.742
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich finde, dass der eine vordere Reifen irgendwie falsch aussieht.
Da ist unterhalb vom Auto licht an der Kante, das aus meiner Sicht da nicht sein kann.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holland braucht hilfe !! Joan Hilfestellung, Tipps und Tricks 29 26.11.10 16:58
Web-Design ePlay WPU braucht Hilfe! Eruheran Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 06.06.10 10:44
Anfänger braucht Hilfe Rebell91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 09.03.10 01:18
Neuling sucht hilfe :D priezt Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 04.08.08 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05650 Sekunden mit 13 Queries