Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.13, 18:08
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Ladybird ...

... oder "Die Invasion".
Den Titel kann sich der Betrachter des Bildes aussuchen.
Die Szene wurde - wie sollte es anders sein - in C4d erstellt und gerendert.
Einige Kleinigkeiten wurden in PS hinzugefügt.
(Jenny hat an anderer Stelle des Forums bereits gegähnt ... dagegen musste
ich etwas tun )
Noch etwas: Heute ist ja Wintersonnenwende und damit gibt für mich
hoffentlich keinen Schneefall mehr ... der Frühling kann also kommen.


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387645645_Ladybird5c_Final.jpg

Extra für Jenny (siehe Posting weiter unten) Der Stecker aus
verschiedenen Blickwinkel.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387652436_Stecker1.jpg

Geändert von Charly (21.12.13 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.13, 18:15
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Machen die beiden Käfer Bockspringen, oder was!?

Gefällt mir sehr gut, da über die verwundenen Ranken, das Kabel und die unterschiedliche Nähe der Marienkäfer eine glaubwürdige Tiefe im Bild entsteht... die Oberflächen sind dir auch gut gelungen.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.13, 18:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ahhhhhhhhhhh, ich find´s einfach nur klasse
super die Kellerwand und das Holz, den rostigen Nagel und dann dieses Kabelgewirr
und zur Abwechslung mal die niedlichen Marienkäfer anstelle Spinnen oder Kellerasseln ))
ehrlich, ich bin fasziniert von diesem C4D und was man damit so anstellen kann

Ich persönlich würde das nie kapieren

Klasse Charly
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.13, 19:07
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner


perfekt die texturen eingesetzt. ich denke mal, kabel und ranke waren schon fertig?
aber wurst, auch diese perfekt platziert. die käfer find ich och klasse.
wobei der eine oder andere an der wand wohl auf stelzen läuft

alter, wie soll ich dich denn einholen??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.13, 19:16
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Na, da bin ich aber mal wieder sowas von wach!!!

Marienkäfer zur Wintersonnenwende... abgefahren!

Ansonsten erinnert mich das Bild leider sehr an meinen Kunstunterricht in der Schule (vor vielen vielen Monden...):

Lehrerin: "Was hat sich der Künstler dabei gedacht?"
Jenny: "Ööhhh, äähhhh, ääeehm..."
Lehrerin: "Setzen! 6!"

Nichts desto trotz zieht mich dieses Bild in seinen Bann, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe. (Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen...)

Eine Frage habe ich aber dennoch:
Ganz links wirken die Mauersteine, als ob sie ÜBER dem Putz liegen würden.
Kann aber gut sein, dass es an meinem "Knick in der Linse" liegt, denn bei dem Photoshop-Effekt "Abgeflachte Kante und Relief" passiert mir das auch sehr oft...

Der Holzbalken ist übrigens eine reine Sensation!!!
Katastrophal dagegen sind natürlich die beiden Kontakte des Steckers, die in diesem Abstand auch in keine österreichische Steckdose passen werden!!!

PS: Im nächsten Mai werde ich übrigens euer schönes Land erstmals "ernsthaft" besuchen (und nicht nur durchreisen).
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.13, 19:53
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Ich danke sehr für euren Kommentare!

@ fadami, ein Schurke der Böses dabei denkt ...

Hi Conny, du würdest auch C4d bald zu deinem Haus- und Hofprogramm zählen.

Freund Frank du enttäuscht mich
Die Kabel sind mit Spline>Kreis und Sweep Nurbs gefertigt (übrigens eine der leichtesten
Übungen) und die Ranken mit dem PlugIn "Reeper".
Und die Käfer - nicht umsonst heißen diese ja "Ladybirds" - laufen nicht auf Stelzen. Die haben eben sexy Beinchen

Jenny ich freue mich, dass du wieder wach bist. Schläfrig ist es mit dir irgendwie öde
Der "Künstler" - in diesem Falle wohl ich - hat sich dabei gedacht, dass hoffentlich bald
der Frühling kommt und - wir haben hier seit zwei Wochen nur Nebel - die Sonne wieder
kräftig auf mein müdes Haupt scheint.
Mit den Ziegeln hast du recht. Da trägt das Licht die Schuld auf durchsichtigen Schultern und ich habe es zu spät gesehen.
Die Renderzeit beträgt wieder mal fast 3 Stunden (Ich brauche nicht mal noch nach Ausreden suchen).

Der Holzbalken ist an dem ganzen das aller, aller einfachste.
Ein Würfel mit dem entsprechenden Material - fertig.

Und die Kontakte des Stecker passen sogar in deutsche Steckdosen!!!
Bedenke die Perspektive! (ich werde beim Eingangsposting - nur für dich - demnächst die Steckdose aus verschiedenen Sichtweisen hochladen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.13, 20:06
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Der "Künstler" - in diesem Falle wohl ich - hat sich dabei gedacht, dass hoffentlich bald
der Frühling kommt und - wir haben hier seit zwei Wochen nur Nebel - die Sonne wieder
kräftig auf mein müdes Haupt scheint.
Jaaaaaaa!!!!
Ich halte mich momentan auch nur mit der physikalischen "Behauptung" über Wasser, dass ab genau jetzt die Tage wieder länger werden sollen. Ich glaub das ja erst, wenn ich es wirklich sehe!!!

Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Und die Kontakte des Stecker passen sogar in deutsche Steckdosen!!!
Bedenke die Perspektive! (ich werde beim Eingangsposting - nur für dich - demnächst die Steckdose aus verschiedenen Sichtweisen hochladen.
Die Perspektive habe ich natürlich bedacht, aber auch hier gilt, wie ich bereits oben geschrieben habe:
Zitat:
Ich glaub das ja erst, wenn ich es wirklich sehe!!!
Aber wenn du mir das glaubhaft erklären kannst, dann glaube ich auch sogar wieder an längere Tage!

In diesem Sinne:
Fröhliches Frösteln weiterhin! Brrrrrrrr...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.13, 20:09
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Der Holzbalken ist an dem ganzen das aller, aller einfachste.
Ein Würfel mit dem entsprechenden Material - fertig.
Dann zupfe ich dir hiermit in aller Herrlichkeit und trotz Weihnachten wieder ein Lorbeerblatt aus deinem Kranz heraus!

PS: Und außerdem heißt es: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt"
Da bist du also mit fadami zu hart ins Gericht gegangen...
Und das mit dem Stecker will ich mal gerade so durchgehen lassen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!

Geändert von Jenny (21.12.13 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.13, 20:12
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Das mit dem Lorbeerblatt werde ich gerade noch so verkraften.
Das Bild mit dem Stecker ist oben - nach dem Originalbild - eingefügt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.13, 20:17
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Ich hab oben editiert, da ich nur gaaaaanz langsam tippen kann...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07510 Sekunden mit 10 Queries