Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.09, 14:15
Donkey82 Donkey82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Donkey82 geht den richtigen Weg
Zwei Bilder in einer Datei speicher

Hallo Leute,

ich will zwei Bilder in einer Datei speichern. Die Bilder sollen nicht ineinander liegen (in Stapel laden). Also ich mache zuerst Bild 1 auf, dann Bild 2. Dann sind sozusagen zwei Tabs offen. Ich kann aber nur das Bild speichern, auf dem ich mich gerade befinde. Tabs ineinanderschieben habe ich auch schon probiert.
Ich finde einfach keine Lösung.
Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb, was ich meine und wie ich das Problem beheben kann.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.09, 14:58
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Du möchtest eine PSD-Datei haben, in der dann auf Ebene 1 das eine und auf Ebene2 das andere Bild liegt?

Einfach von der einen Geöffneten Datei die Bildebene in die andere ziehen ()

Denk aber dran, dass du wenn du die Datei als JPG speicherst, die untere Ebene verloren geht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.09, 15:20
Donkey82 Donkey82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Donkey82 geht den richtigen Weg
ja, das ist eine möglichkeit. danke!
geht das auch so, dass, wenn ich datei x öffne, zwei bilder, also zwei tabs/fenster vorhanden sind ? ich will sozusagen nicht bild 2 als ebene in den ebenen von bild 1 haben. oder gibts die möglichkeit nicht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.09, 15:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
nein, aber wenn du im Explorer 2 Dateien auswählst und nach PS ziehst, dann öffnet er beide...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.09, 15:53
Donkey82 Donkey82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Donkey82 geht den richtigen Weg
okay danke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.09, 16:09
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Du kannst natürlich auch eins nach dem anderen aufmachen.

Werden die Bilder als Vollbild dargestellt, kannst Du über das Menü "Fenster" zwischen beiden wechseln.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.09, 21:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Die einzige möglichkeit, die ich in Photoshop kenne, das man beim Öffnen einer Datei zwischen mehreren Seiten auswählen kann ist eine PDF Datei, die mehrere Seiten hat.
Hab sowas aber bisher noch nie aus Photoshop gespeichert. Für was brauchst du das denn?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.09, 23:47
Donkey82 Donkey82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 4
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Donkey82 geht den richtigen Weg
Habe ich für eine Hausarbeit benötigt, die ich jetzt schon hochgeladen habe.
Danke trotzdem!
Dieses Thema ist somit für mich erstmal nicht mehr relevant.
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speichern

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Bilder in einer Datei bolti007 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 13.03.10 00:00
Zwei Bilder vermischen marcOn84 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 27.12.09 12:23
Aus einer Ebene zwei machen - Mehrere Moeglichkeiten? Ramira Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.06.09 14:58
2 Bilder auf einmal in einer Datei Öffnen downdapp Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 30.03.09 11:04
problem mit einer gif datei seroone1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.09.08 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08060 Sekunden mit 13 Queries