Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.09.17, 17:21
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also laut dieser Seite, ist für deine Kamera, ACR 9.7 bei Photoshop nötig und ACR 6.7 bei Lightroom.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.17, 11:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Installiere das RAW Update nochmal, vielleicht ist was schief gelaufen. Im Zweifel Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn's gar nicht geht mal mit Adobe chatten.
Oder den dng Converter in Erwägung ziehen

Was. Hast du für ein Betriebssystem?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.17, 18:04
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Also laut dieser Seite, ist für deine Kamera, ACR 9.7 bei Photoshop nötig und ACR 6.7 bei Lightroom.
Wenn ich das richtig verstanden habe meinen die bei Adobe das man die Lightroom Version 6.7 braucht.

Lightroom 6,7 wird dann wohl schon den ACR 9.7 haben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.17, 08:55
ikw ikw ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 4
ikw geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Also laut dieser Seite, ist für deine Kamera, ACR 9.7 bei Photoshop nötig und ACR 6.7 bei Lightroom.
Das ist komisch. In der Version 9.1.1 ist die Kamera eigentlich drin.



Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Installiere das RAW Update nochmal, vielleicht ist was schief gelaufen. Im Zweifel Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn's gar nicht geht mal mit Adobe chatten.
Oder den dng Converter in Erwägung ziehen

Was. Hast du für ein Betriebssystem?
Vom dem Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen graut es mich schon etwas.
Bis ich nachher wieder alles so eingestellt habe wie ich jetzt... :-(

Ich habe Windows 10. Aber die Idee mit dem Chatten werde ich wohl mal ausprobieren.

Aber vermutlich läufts darauf hinaus, den dng Converter zu installieren und im Ablauf halt den zusätzlichen Schritt in Kauf nehmen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.17, 11:15
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von ikw Beitrag anzeigen
Das ist komisch. In der Version 9.1.1 ist die Kamera eigentlich drin.
Woher hast du diese Information?
Kannst du dazu mal einen Link Posten?
Oder gibst in Camera Raw einen Menüpunkt wo alle unterstützten Cameras angezeigt werden? Ich hab da noch nie nach geguckt da ich selbst keine Camera habe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.09.17, 14:21
ikw ikw ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 4
ikw geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Woher hast du diese Information?
Kannst du dazu mal einen Link Posten?
Oder gibst in Camera Raw einen Menüpunkt wo alle unterstützten Cameras angezeigt werden? Ich hab da noch nie nach geguckt da ich selbst keine Camera habe.
Nach der Installation waren alle Kameras in diesem Verzeichnis:
c:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\Came ra\ <=== der Abstand zwischen Came und ra ist im Editor nicht zu sehen...

Die unterstützten Kameras sind auf dem Link, den ph_o_e_n_ix weiter oben gepostet hat.

Ich habe mir mittlerweile den DNG Converter installiert.
Wenn man zuerst das ganze Verzeichnis konvertiert, ist der Aufwand rel. klein.

Aber irgendwie scheint es mir, als ob die dng-Files die er produziert sind nicht so gut sin. Das Ergebnis mit dem DPP ist für mich besser (irgendwie nicht so "matschig").
Das Problem ist, dass DPP unglaublich langsam ist. Deshalb wollte ich ja zurück zur Entwicklung in Photoshop.
Vermutlich muss ich einfach noch ein bisschen üben und mit den Einstellungen rumprobieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Bridge Problem mit Camera RAW nach Update mit Camera RAW 8.4 heikehk Lounge 0 11.04.14 12:46
Camera Raw 6.3 vepman Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 07.10.11 07:29
Datenbankcache für Objektivprofile aktualisieren hjb Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 05.07.10 02:56
Web-Fotogalerie (Bilder aktualisieren) Photoshop??? Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 30.11.08 04:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05921 Sekunden mit 11 Queries