Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.18, 09:33
Palpatina Palpatina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: 19.12
Palpatina geht den richtigen Weg
Farbbalance Einstellungen werden nicht übernommen

Photoshop Version: Aktuelle Cloud Version
Erfahrungen: Absoluter blutiger Anfänger
PC Erfahrung: Programmier

Ist: Ich will die Farbbalance für mehrere Ebenen ändern. Die Einstellungen werden nicht übernommen.

Soll: Einstellungen werden übernommen.

Helft mir, Ihr seid meine letzte Hoffnung

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1522481501_problem_mit_farbbalance.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.18, 10:38
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Du musst eine Einstellungsebene darüber legen.
Ein Pinselstrich ist ein Strich den kann man nicht mehr nachträglich in den Pinseleinstellungen ändern sondern nur noch die Deckkraft und Fläche oder mit Einstellungsebenen in der Ebenenpalette
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.18, 10:47
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich nehme mal an das du die Farbbalance über die Menüleiste "Bild -> Korrekturen -> Farbbalance" geändert hast.

damit änderst du nur die aktuell gewählte Ebene, bei deinem Screenshor wäre das dann Lichtschwert 50%.
Darüber liegt aber noch eine Ebene "Lichtschwert 75%"
Keine Ahnung was die % Zahlen bedeuten, die Deckkraft der 50% Ebene steht jedenfalls auf 100%.
Falls die 75% Ebene ebenfalls 100% Deckend ist siehst du nur die oberste Ebene, da kannst du die Ebenen darunter ändern wie du willst ohne das man es sieht.
Leider sieht man in der Ebenenpalette keine Miniaturansichten so das man nicht weis was auf den Ebenen ist.

daher erst mal 2 allgemeine Tipps: (Sieh dazu auch auf das Bild unten)
1. ändere die Farbbalance und auch andere Sachen nicht über "Bild -> Korekturen -> ..." sondern benutze Einstellungsebenen. Diese kannst du entweder auf alle Ebenen die darunterliegen anwenden oder nur auf eine Ebene oder nur auf eine Gruppe von Ebenen.
Zudem kannst du die Einstellungen dort jeder zeit ändern. Bei "Bild-> Korrekturen" kannst du einmal gemachte änderungen nicht mehr zurücknehmen oder ändern sobald dieser schritt nicht mehr im Protokoll steht.

2. Aktiviere für deine Ebenenpalette die Miniaturansicht, so kannst du schnell sehen was sich auf den Ebenen befindet.

Einstellungsebenen:
Unten auf das rot umrandete Symbol klicken und gewünschte Einstellungsebene auswählen. Diese wird dann über der aktuellen Ebene Erstellt, kann aber jederzeit verschoben werden.
Bei ausgewählter Einstellungsebene kann man im Fenster "Eigenschaften" die Einstellungen ändern.
Solltest du kein Eigenschaftsfenster haben kannst du das über die Menüzeile "Fenster -> Eigenschaften" öffnen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1522485651_Unbenannt-2.jpg

Miniaturansichten:
Auf die rot umrandeten Striche klicken und Bedienfeldoptionen auswählen.
In den sich öffnen den Fenster dann die Größe der Miniaturansicht auswählen und mit OK bestätigen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1522486000_Unbenannt-3.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1522486023_Unbenannt-4.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.18, 12:23
Palpatina Palpatina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: 19.12
Palpatina geht den richtigen Weg
WOW vielen Dank, probiere ich gleich mal aus..

die % bedeutet nur die Schein Effekt für das Lichtschwert. Es wird der Gaußischer Weichzeichner benutzt. Jedes mal mit einer anderen Gewichtung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.18, 12:33
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Es wird der Gaußischer Weichzeichner benutzt. Jedes mal mit einer anderen Gewichtung.
Dann nutze bitte die Smartfilter das ist non-destruktiv
Vorher Objekt in Smartobjekt konvertieren
MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.18, 12:35
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich empfehle dir auch dir ein Buch zukaufen in dem die Bedienung von Photoshop erklärt wird.
Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen, von 100 bis über 1000 Seiten, mal eher technisch mal mehr mit Beispielen. Da musst du selbst wissen was dir mehr zusagt, bei Amazon stehen ja meist Kundenbewertungen dabei um zuschauen ob es was für dich ist.

Oder du suchst bei YouTube nach Videos, da gibt es etliches zu Photoshop auch welche für absolute Beginner, auch in Deutsch ist da vieles dabei.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.18, 17:10
Palpatina Palpatina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: 19.12
Palpatina geht den richtigen Weg
Zitat:
Ich empfehle dir auch dir ein Buch zukaufen in dem die Bedienung von Photoshop erklärt wird.
Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen, von 100 bis über 1000 Seiten, mal eher technisch mal mehr mit Beispielen. Da musst du selbst wissen was dir mehr zusagt, bei Amazon stehen ja meist Kundenbewertungen dabei um zuschauen ob es was für dich ist.
Das habe ich beides! gemacht! Die Einstellung die ich versuche funktioniert nur nicht so wie im Buch und so wie auf Youtube! Deswegen bin ich ja hier im Forum.

Zitat:
Dann nutze bitte die Smartfilter das ist non-destruktiv
Vorher Objekt in Smartobjekt konvertieren
Keine Ahnung was das ist und wie das geht, aber kann ich googeln.

@Frank Ziemann
Danke ersteinmal Die Einstellungen habe ich vorgenommen. Es funktioniert nur alles immer noch nicht. Keine Ahnung wieso.
Das Problem ist eben das der Weichzeichner für alle duplizierten Ebenen mit übernommen wird. Wenn ich den bei einer Ebene ändere, ändert der gleich alle mit.
Warum er allerdings die Farbbalance immer noch nicht ändert, verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.18, 17:42
Palpatina Palpatina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: 19.12
Palpatina geht den richtigen Weg
Nachtrag.

Wenn ich jede Ebene mit dem Pinsel manuel nachzeichne bekomme ich es hin.
Sollte aber nicht der Sinn der Sache sein, vor allem weil es dann nicht so sauber aussieht.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1523029282_screen1.JPG

Ich lese mir gleich das Kapitel Ebenen in meinem Buch noch mal durch.
Über Tipps hier bin nach wie vor sehr Dankbar.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.18, 21:22
Palpatina Palpatina ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: 19.12
Palpatina geht den richtigen Weg
Update

Ich habe es gelöst. Noch mal vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.18, 23:08
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Palpatina Beitrag anzeigen
Ich habe es gelöst. Noch mal vielen Dank
Nun bin ich aber neugirig wie du es gelöst hast bzw. wo vorher der Fehler lag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS 6 Einstellungen werden nicht gespeichert Sally Tau Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 05.03.18 19:45
Photoshop Einstellungen können nicht gelöscht werden in Bridge Tortelini1968 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.01.18 00:57
Photoshop [CS3] Verknüpftes Smart Objekt, Verzerrung wird nicht übernommen dizzee rascal Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 02.10.14 22:43
Bridge Camera Raw: Einstellungen werden nicht gespeichert jkaros Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 22.12.09 00:38
Wechsel von PS Album zum Ps Elements können Tags übernommen werden ? ferdi Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 26.12.07 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07034 Sekunden mit 13 Queries