Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.18, 17:53
Schlee Schlee ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 30
OS: Schweiz
Kreativ-Software: CC 2017
Schlee zeigt gute VoraussetzungenSchlee zeigt gute Voraussetzungen
Bild nach speichern in PS viel grösser

Hallo liebe PSler

Ich bin wahrlich kein PS Profi und benötige es in erster Linie für meinen Webshop. Da ich jeweils tausende Produktbilder welche ich jeweils von meinem Hersteller erhalte noch bearbeiten muss wie z.B. die Ränder ausschneiden etc. benutze ich vorallem die Makro und Stapelverabeitung.

Nun, wie jeder weiss ist für Onlineshop die Bildergrösse für die Ladezeit sehr wichtig.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder vom Hersteller welche ich als JPG erhalte und in PS öffne, dort aber sogar das Bild verkleinere, Seitenränder ausschneide und dan wieder ales JPG speichere, sagenhafte 3x grösser ist als zuvor.

Selbst wenn ich garnichts ändere und speichere, ist das Bild 3x Grösser, also zB. 210 KB anstatt wie Original 70 KB.

Ich möchte einfach die genau gleiche Qualität wie das Original erhalten.

Was mache ich hier falsch? Im Anhang ein Produktbild, welches ich verwende.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1522507941_Leinwandbild-9-teilig-3D-Saeulen_big02.jpg

Danke für die Tipps

Gruss
Schlee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.18, 18:47
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig