Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.17, 19:52
hinno42 hinno42 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 8
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Elements 15
hinno42 geht den richtigen Weg
Elements 10 geht nicht mehr

...und plötzlichn geht mein Element 10 nicht mehr. Ich habe dann versucht mit der Installatuions CD das Programm wieder zum Laufen ziu bringen - ohne Erolg. Dann wurde empfohlen ein befristetes Photoshop zu laden, geht aber auch nicht.
Inn den Anweisungen wurde gefordert das Element 10 zuu deinstallieren und dann neu zu laden. Das geht aber auch nicht, die Deinstalationrutine findet das Photoshop nicht.
Ich bin ziemlich aufgeschmissen - was ist da passiert?
mfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.17, 10:32
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.578
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Das Thema war in einem falschen Bereich gelandet und musste außerdem noch freigeschaltet werden. Ich hab das mal kurz korrigiert.

Zum Problem selber hab ich keine Idee, aber mir ist schon die Frage zu ungenau formuliert.

Was heißt: Plötzlich geht Elements 10 nicht mehr? Kam ein Fehlervermerk? Was für einer? Was ist passiert, als du versucht hast es von CD zu installieren? Hattest du unmittelbar vorher am System was verändert? Erzähl mal Näheres.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.17, 00:03
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Hallo

hast Du eines dieser Verschlimmbesserungs Programme neu installiert oder hast Du ein bereits installiertes Verschlimmbesserungs Programm das schon länger installiert ist laufen lassen? Oder hast DU vieleicht einen neuen Virenscanner installiert?

Gruss Navigator
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.17, 12:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@Navigator
Was meinst du dem mit "Verschlimmbesserungs Programme"?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.17, 12:32
hinno42 hinno42 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 8
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Elements 15
hinno42 geht den richtigen Weg
...ich versuche mal in Kürze zusammenzufassen, wie es einem Laien möglich ist: PS 10 startet nicht, wenn ich richtig erinnere "...kann nicht mehr gestartet werden".
Dann habe ich versucht PS zu deinstallieren um es neu zu installieren. Die Deinstallation starte, bleibt aber auf halbem Weg stehen mit der Info, wie ich erinnere: LW kann nicht gefunden werden.
Dann habe ich meine Programme aufgerufen, um PS manuell zu deinstallieren und scheitere daran, dass PS 10 nicht aufgeführt ist. Dann habe ich alles was ADOBE heißt deinstalliert, inklusve LR.
Danach PS neu gestartet, es kommt das Fenster für die Installation PS Testversion. Ich gehe auf "Starten" und es wird mein PS 10 geöffnet. Bei erneutem Starten wird nun PS 10 gestarte, aber überdeckt mit dem Fenster PS Testversion, welches ich schließen kann und danach mein PS nutzen.
In meiner LIste der Programme ist folgendes aufgeführt: Adobe Acrobat Reader, Adobe Air, Adobe Communiti Help und Adobe Flash Player 24 NPAPI
mfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.17, 13:45
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ist dein Problem nun nicht mehr das PSE 10 nicht startet sondern das du erst das Testfenster schließen must?
Nach dem Start sollte in der Menuezeile unter "Hilfe" oder "Über..." irgendwo ein Eintrag "registrieren" oder "Aktiviren" zufinden sein unter dem du deinen Code von PSE 10 eingeben kannst. Danach sollte es wieder ohne das Testfenster gehen, wenn nicht weis ich auch nicht weiter.

Was deine Programmliste betrift in der PSE fehlt.
irgendwie must du PSE ja gestartet haben z.B. über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Mache einen rechts Klick auf dieses Sysmbol und gehe dann auf "Dateipfad öffnen" dann öffnet sich der Ordner in dem das Program ist.
Erstelle eine Verknüfung zu dem Programm und verschiebe diese nach "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
Danach sollte das Program in deine Programliste auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.17, 05:10
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
@Navigator
Was meinst du dem mit "Verschlimmbesserungs Programme"?
Hallo das sind Programme, die angeblich den PC schneller machen oder den PC bereinigen sollen. Das Blöde daran ist dass viele dieser Programme mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen.

Gruss Navigator
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Schrift geht nicht mehr spiridon Hilfestellung, Tipps und Tricks 39 29.11.14 20:37
CS6: Objektivkorrektur geht nicht mehr dersupergrobi Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.08.13 09:14
Speichern geht nicht mehr Malamala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 12.01.10 23:25
Druck simulieren geht nicht mehr! MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.02.09 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05871 Sekunden mit 11 Queries