Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.15, 00:08
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
FANTASY COMPOSING

Angeregt durch ein großartiges Tutorial von Gabor Richter siehe hier
habe ich mit eigenem Material einen mystischen Wald erschaffen.

Bis auf den Waldgeist, der ist von https://pixabay.com/de/spa%C3%9F-gei...d-baum-773222/

Jaja ich weiß, an Gabor Richter komme ich lange nicht dran, es hat aber trotzdem Spaß gemacht dieses Bild zu machen.

Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich an dem Bild noch etwas ändern werde darum stelle ich es hier in den WIP-Bereich.

Verbesserungsvorschläge und Tipps sind willkommen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1446758879_FANTASY_COMPOSING.jpg
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.15, 09:37
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo,

also ich fange mal mit den Lichtern am Wegrand an, die wirken auf mich noch zu dunkel, da würde ich noch drüber gehen. Vielleicht noch ein paar Lichter in den Fenstern, dass man sieht, dass es im Haus leuchtet.
Weiß nicht, was das über dem Dach sein soll, schaut aus wie eine art Steinkugel, die praktisch auf dem Dach sitzt. Wenn es den Mond darstellen soll, entweder mal versuchen, unschärfer bzw. weicher zu gestalten oder im Notfalls weglassen und mal so probieren, wirkt irgendwie seltsam im Bild.

Das Haus insgesamt wirkt noch wie ein "Fremdkörper" ist aber nicht böse gemeint, mein Vorschlag: Die Vorderseite etwas "beleuchteter" gestalten und mal versuchen, das Haus in Richtung Hintergrund dunkler zu gestalten, eine art hell-dunkel-Verlauf zu machen, so, dass man sehen kann, dass die Rückseite des Hauses auch im dunkeln liegt.

Der Vordergrund (Laubblätter) wirkt noch mit dem Mittelgrund Wiese und Wald etwas zu verschmelzt, da auch mal mit Unschärfe bzw. Weichzeichnern experimentieren.

Aber die Grundidee finde ich super, bin mal gespannt, was drauß wird.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.15, 14:25
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Photoshopman, zuerst einmal ganz herzlichen Dank für dein Feedback.

Ich habe versucht, einige von deinen Tipps umzusetzen.....habe es jetzt aber hoffentlich nicht "verschlimmbessert"

Hier also die neue Version

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1447157758_FANTASY_COMPOSING_1a.jpg
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.15, 17:49
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Jaa...das schaut schon besser aus, hat schon einen besseren mystischen Touch.
Hast du Lust, auch ein paar "Glühwürmchen" wie in dem Bsp.-Bild zu machen?

Den Vordergrund (unscharfe Blätter) kannst du ja mal versuchen, doch etwas heller zu machen (nur ein bissl. UND nur die beleuchteten Teile der Blätter) sowie bestimmte Bereiche vom Hintergrund, aber wirklich nur dezent, dass praktisch nur ein schimmern im Wald warnehmbar ist, hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.

Was die "Hexe" rechts im Bild betrifft, finde die Idee gut, aber insgesamt, wirkt die Hexe doch etwas seltsam beleuchtet, dass Gesicht ist etwas dunkler (aber sehr passend für eine Nachtstimmung) als der Arm, auf der anderen Seite, hat sie ja ihren Arm vor sich, also näher an den Kerzen und ist somit heller.

Die Fledermäuse sind selbst im ersten Moment nicht wahrnehmbar, aber in der Realität sind es eh dunkle Tiere. Gut, im Fantasiebereich würde ich bei denen noch die Augen zum glühen bringen, kannst ja mal probieren, aber so würde ich die Fledermäuse erstmal lassen.

So, dass zu meinen Gedanken.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.15, 19:26
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Photoshopman, und nochmal Danke
Werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit dem Bild beschäftigen
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.15, 12:20
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Ich war nochmal fleißig und hab einige Veränderungen gemacht.
Danke Photoshopman für deine Unterstützung ich glaube, so lasse ich das Bild....evtl. ersetze ich die "Glühwürmchen" durch Sterne, muß ich mal testen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1447236410_FANTASY_COMPOSING_1b.jpg
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.15, 17:43
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo,

ja, dass wirkt jetzt viel interessanter und mystischer.
Zugegeben, die Glühwürmchen würde ich auch vor dem Haus schweben lassen und die Glühwürmchen noch etwas heller leuchten lassen.

Oder probierst du mal mit Sternen, wie du geschrieben hast.
Die Augen der Hexe und der Fledermäuse sind super geworden, nicht zu dunkel und nicht zu hell, genau richtig gemacht, würde es so lassen. Sehr schön.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.15, 21:44
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.218
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo Rosi .

...zuerst einmal: eine gaaanz tolle Arbeit, die Du uns hier zeigst!


Also insgesamt, finde ich persönlich Deine erste Version als die Gelungenste; ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, der Mond könne einen Stein o.ä. darstellen (entschuldige bitte PS man...)...





(...wobei ich mir auch nach wie vor nicht erklären kann, wieso sich hier nur zwei User zu Wort melden... - aber das steht auf einem andern Blatt.......)








Wenn man sich das Bild in der Vergrösserung ansieht, (...was man auch immer tun sollte!!!) kann man schon durchaus den Mond erkennen (und das auch sehr gut, eigentlich...)


...allerdings wäre so eine Mischung aus Version 1 und Version 2 mein persönlicher Favorit... Zumindest, was die Beleuchtung generell betrifft - und das durchaus MIT MOND!!!




Wenn der Mond sooo hell leuchtet - und dazu noch in einer "Waldlichtung", hast Du deutlich mehr Sicht, als in Version 2 oder 3....


Apropos 3.... : ....lass' die Hexe und die Glühwürmchen draussen - versuche ma ne Mischung aus Version 1 und 2 hin zu bekommen (beleuchtungstechnisch!!!! - nichts mehr....)....





..........könnte mir mehr als gut vorstellen, dass das auch Deinen Geschmack treffen wird!!!!!


Eventuell, um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen.... ....auf dem Boden, rings um die "Kerzen" vllt. im Modus "weiches Licht" nen Schein auf den Boden malen...



Aus meiner Sicht - seit der ersten Version - ne tolle Arbeit!!!



...wie gesagt - meine persönliche Meinung.




Alles Liebe für Dich .

Gruß, Thommy
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.15, 09:57
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.241
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Hallo Thommy,
trotz Deines, das Lesen extrem erschwerenden Schreibstils mit Dutzenden von Pünktchen und Ausrufezeichen, geb ich Dir recht, dass sich hier ruhig mehr Leser beteiligen könnten. Ich hatte auch, genau wie Photoshopman, den Mond nicht als solchen erkannt.

Hallo Rosi,
ich will jetzt nicht sagen, dass weniger mehr wäre und das Bild mit Details überfrachtet wäre, aber ich tu' mich schwer damit, Hintergrund und Vordergrund auseinander zu halten. Anfangs hatte ich gemeint, Berge im Hintergrund zu sehen und erst nach mehrmaligen Betrachten erkannt, dass das ein Blattgeranke im Vordergrund ist. Ich glaub dass das stimmiger wirken würde, wenn Du die Blätter dunkler als den Hintergund machst. Was meinst Du?

Sonst gefällt mir das Bild - wie alle Deine Arbeiten hier - wirklich gut. Nachgerade bonforzionös, wie der Franzmann sagen würde... :top:

(Huch, jetzt hab ich auch Pünktchen gemacht!)
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.15, 17:00
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von c_hunter69
ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, der Mond könne einen Stein o.ä. darstellen (entschuldige bitte PS man...)...
Ich versohle dir gleich deinen H..., ne mal im Ernst, hatte es wirklich so empfunden.
Aber am Ende muss die liebe anior selber entscheiden, was für sie richtig ist.
Und am Anfang habe ich mich auch gewundert, warum so wenige Leser hier sind bzw. posten.

Egal, was für ein Bild raus kommt, ich lasse mich überraschen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Sonstiges Mondblume (Fantasy) Neoxit Showroom 7 04.09.11 23:25
Fantasy BlackQP Work in Progress 12 02.08.11 21:45
Die Flut (Fantasy) kasmo Work in Progress 5 18.12.10 00:00
Showroom Composing Fantasy Catoul Showroom 21 20.11.10 20:44
Fantasy Schatten Work in Progress 40 26.11.08 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08309 Sekunden mit 11 Queries