Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fotowerkstatt

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.11, 09:36
stan stan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: keine
stan geht den richtigen Weg
Bitte um Hilfe an die Profis

guten tag, ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier nicht falsch.
ich habe folgendes Problme, ich möchte mit meinem Fahrzeug in ein Kaleder kommen, nun habe ich paar bilder gemacht. und das eine bild hab ich versucht zu bearbeiten. komme aber nicht weiter, es sieht immer noch "normal" aus, nicht wie die schönen Autobilder. vielleicht kann mir der ein oder andere tipps geben oder möchte dieses foto vielleicht jemand für mich machen? das wäre so nett. ich möchte keine fakes oder so, sondern, nur, dass das bild insgesamt schön aussieht. danke

wenn das thema nicht hierher gehört, bitte verschieben.


http://img190.imageshack.us/img190/9445/p1080477m.jpg

Geändert von tuffenuff (29.09.11 um 11:33 Uhr). Grund: Aus zu großem Bild einen Link gemacht ;)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.11, 10:51
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 3.409
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Hey,

was genau moechtest du an den Bildern denn ueberhaupt bearbeitet haben?
Wenn du die Frage etwas konkreter stellst, dann findet sich sicherlich jemand.
__________________

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.11, 10:56
stan stan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: keine
stan geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Ramira Beitrag anzeigen
Hey,

was genau moechtest du an den Bildern denn ueberhaupt bearbeitet haben?
Wenn du die Frage etwas konkreter stellst, dann findet sich sicherlich jemand.
also ich möchte das foto bisschen bearbeitet haben.
so, dass das auto mehr zur geltung kommt. weis nicht wie ich es erklären soll.
vielleicht ein paar effekte?

Geändert von stan (29.09.11 um 11:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.11, 11:49
Benutzerbild von Photron
Photron Photron ist offline
-Greenhorn-
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: im Home is where the Cam is
Beiträge: 188
OS: OS X & Win XP & Ubuntu
Kreativ-Software: CS 5.1
Photron zeigt gute VoraussetzungenPhotron zeigt gute Voraussetzungen
Ich denke, hier kann man mit Photoshop nicht viel tun. Die Basis für ein tolles Bild ist immer ein gutes Foto. Da kann man dann mit PS noch 30% rausholen.

Ich habe gerade mal gegooglet und z.B. das hier gefunden. So hart es klingt, aber um so ein Foto zu machen, hast Du einfach nicht das richtige Equipment
__________________
Gruß
Nils

eye4moments.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.11, 12:45
stan stan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: keine
stan geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Photron Beitrag anzeigen
Ich denke, hier kann man mit Photoshop nicht viel tun. Die Basis für ein tolles Bild ist immer ein gutes Foto. Da kann man dann mit PS noch 30% rausholen.

Ich habe gerade mal gegooglet und z.B. das hier gefunden. So hart es klingt, aber um so ein Foto zu machen, hast Du einfach nicht das richtige Equipment
das stimmt leider schon, dachte nur, dass man hier noch was rausholen könnte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.11, 13:25
Benutzerbild von Photron
Photron Photron ist offline
-Greenhorn-
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: im Home is where the Cam is
Beiträge: 188
OS: OS X & Win XP & Ubuntu
Kreativ-Software: CS 5.1
Photron zeigt gute VoraussetzungenPhotron zeigt gute Voraussetzungen
Ich persönlich finde es so ganz ansprechend: http://pfotegraphie.bplaced.de/uploa...0477mkopie.jpg

Wenn Du das nochmal machst, stellst Du am besten das Auto weiter vom Hintergrund weg und hellst die sonnenabgewandte Seite ein wenig auf (z.B. zwei Leute, die ein weißes Bettlaken halten...)
__________________
Gruß
Nils

eye4moments.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.11, 18:54
stan stan ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: keine
stan geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Photron Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es so ganz ansprechend: http://pfotegraphie.bplaced.de/uploa...0477mkopie.jpg

Wenn Du das nochmal machst, stellst Du am besten das Auto weiter vom Hintergrund weg und hellst die sonnenabgewandte Seite ein wenig auf (z.B. zwei Leute, die ein weißes Bettlaken halten...)
danke, "kleine" aber sehr feine veränderung!
genau sowas oder so ähnlich dachte ich es mir. ihr kennt euch da sicherlich besser aus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.11, 18:50
Benutzerbild von motte
motte motte ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 27
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
motte ist aktiv und fit
Hallo Stan

Fotron hat schon alles rausgeholt, aber Dein Foto gibt nicht mehr her. Wenn Du tatsächlich in einen Kalender willst, dann musst Du ein besseres Foto bieten. Mit ein paar Effekten ist das nicht getan. Wenn das Foto stimmt, kann man mit Bearbeitung viel machen. Da kriegst Du bestimmt viele Tipps. Am Wochende gibt es super Wetter. Mach einfach ganz viele Fotos und suche dir das Schönste aus. Am besten zum Sonnenuntergang. Das gibt prima Reflexionen und perfekte Stimmung. (Bei so einem tollen Auto sowieso

grüße
die motte

PS: Ist Deine Tastatur kaputt, oder warum nur Kleinschreibung???? Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun, wenn man es sich bewußt einfach macht. Das nur als Hinweis und nicht böse gemeint. Es kommt nur nicht gut rüber.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.11, 09:09
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von motte Beitrag anzeigen

Fotron hat schon alles rausgeholt, aber Dein Foto gibt nicht mehr her.
warum soll denn da nix mehr gehen?....nur mal so an PseudoHDR *denk

Strahlen einbauen...Bodennebel....Lichteffekte....usw usw (nur mal als Beispiel)

1000 Sachen möglich!

Bildmaterial ist sehr gut, an dem solls nicht liegen





Zitat:
Zitat von motte Beitrag anzeigen

PS: Ist Deine Tastatur kaputt, oder warum nur Kleinschreibung???? Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun
*Ironie on

wenn das der Chef ließt.....der mag das auch nicht wenn einer klein schreibt



*off
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.11, 11:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von motte Beitrag anzeigen
Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun, wenn man es sich bewußt einfach macht.
Von der Rechtschreibung her mag dein Satz ja durchaus dem aktuellen Regelwerk entsprechen, inhaltlich ist er jedoch absolut sinnfrei, bzw. läuft dem was du wahrscheinlich damit ausdrücken wolltest komplett zuwider!

Ich persönlich finde es auch toll, wenn schriftliche Ausführungen im schönen Gewande der deutschen Sprache grammatisch den Regeln entsprechen, und dazu gehören eben nun mal auch die Groß- und Kleinschreibung.

Wenn nun aber jemand nicht in der Lage ist – aus welchen Gründen auch immer – dieses Regelwerk korrekt umzusetzen, so empfinde ich persönlich diese (deine) Haltung, denjenigen mit der Nase darauf zu stoßen als absolut respektlos und intollerant.

Und wenn dein Satz nun: "es hat etwas mit respekt gegenüber anderen zu tun, wenn man es sich bewusst nicht einfach macht.", gelautet hätte (übrigens schreibt man "bewusst" nicht mit "ß"), so wäre man zwar über die mangelnden Rechtschreibkenntnisse des Verfassers gestolpert, hätte den Satz aber beim ersten Mal inhaltlich verstanden und ihn nicht dreimal lesen müssen, um zu erahnen was der Autor damit zu verstehen geben möchte.

Aber na ja, so setzt eben jeder seine Prioritäten anders, gelle!?

Abschließend möchte ich dir, Motte, noch schreiben, dass ich das alles nicht so persönlich nehme, wie es sich hier vielleicht anhört und ich hoffe, dass du genauso denkst.
Es war halt einfach nur allzu verlockend, du weißt schon: "Wer Andern eine Grube gräbt..."

Jetzt lese ich aber alles Geschriebene nochmal genau durch, nicht dass ich mir noch anhören muss: "Hochmut kommt vor dem Fall!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe:) PixelWunder Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.06.11 07:25
Brauche Hilfe von Profis ... roterhummer Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 10.03.11 12:38
Feedback Bitte um hilfe mattisse Lounge 5 07.03.10 19:08
Ich bräuchte mal die Hilfe eines Profis Sunshine Hilfestellung, Tipps und Tricks 28 07.02.09 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07998 Sekunden mit 11 Queries