Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.14, 16:59
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Helft mal einem iPad-Deppen

Hab ja hier schon ein paar Tipps zum Kauf eines ipads bekommen - zb dasses ohne sim-karte reicht und ich einfach über das handy/wlan ins netz gehe.

jetzt dazu noch zwei drei dumme fragen:

a) kann ich mails am ipad beantworten (wird das über wlan automatisch synchronisiert oder wie?)

b) was ist mit sms - kommen die auch am ipad oder muss ich die auf dem handy beantworten?

c) kann ich auf dem ipad bilder ohne itunes speichern, also wenn ich das ding einfach über usb mit einem computer verbinde auf dem itunes nicht drauf ist?

d) und schließlich........ kann man mit dem ding auch texte speichern und verarbeiten?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.14, 17:05
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mit meinem samsung geht das alles. da denke ich mal, dass das mit deinem auch geht.

übrigens wer eine ipad kauft, dem ist nicht zu helfen. ich hoffe, du hast es geschenkt bekommen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.14, 17:06
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hi,
also ich tendiere immer noch zu einem Ipad mit SimKarte, aber jeder wie er mag.
hier ein Link bzgl. Bilder:

http://www.lichtmaler.in/bilder-aus-...roffentlichen/

mit den Mails geht, wenn du irgendwo einen imap Account hast.
so, nu die Profis.
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.14, 17:18
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Warum muss es ein Ipad sein? Gibt es dafür relevante Gründe?
Rein aus Interesse gefragt.

a) kann ich mails am ipad beantworten (wird das über wlan automatisch synchronisiert oder wie?) Ja, dafür gibt es Apps. Die werden wie am Desktop-PC eingerichtet und dann funktioniert es wie gewohnt via WLAN.

b) was ist mit sms - kommen die auch am ipad oder muss ich die auf dem handy beantworten? Dafür gibt es Apps, die einen Zugriff vom iPad aufs Handy ermöglichen, denke ich mal (für Android gibt es dass, doch bei iPad kenne ich mich nicht so richtig aus).

c) kann ich auf dem ipad bilder ohne itunes speichern, also wenn ich das ding einfach über usb mit einem computer verbinde auf dem itunes nicht drauf ist? (iPads haben eigene Anschlusskabelschnittstellen. Damit dürfte es dann jedoch klappen.)

d) und schließlich........ kann man mit dem ding auch texte speichern und verarbeiten?
Logisch. Ist ja ein Computer. Auch dafür gibt es Apps.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.14, 18:05
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Warum muss es ein Ipad sein? Gibt es dafür relevante Gründe?
Nein, wäre die gewohnte bedienung, das relativ geschützte ios-Betriebssystem aber die mithin gehassten einschränkungen. Vielleicht bin ich nur zu faul zum umlernen?

hatte gehofft, dass er sms auch automatisch synchronsiert. Und mit den Bilder frage ich, weil ich auf dem iphone inzwischen nur noch über synchronisieren mit itunes Bilder draufbringe. Ging meines erinnerns nach früher auch direkt über usp und erschien dann unter camera-roll.

Und die synchronisiererei über itunes hasse ich zum beispiel wie die pest. ich will meine bilder selbst anordnen, löschen, umbenennen - geht nur über den verfl...... umweg (und nicht mal sotieren geht nach namen, weils keine dateinamen gibt.
das gleiche mit telefonnummern - hier wird bei mir nichts mit outlook und co synchronisiert - ich bin einer der eingfach noch alle nummern am handy hat und damit ist gut. ein einfaches backupsystem fürs handy wäre hier sinnvoller als das geschwurbel über itunes.......

das iphone ist gut zu bedienen der rest ist mangelhaft.. (musste ich jetzt loskriegen)
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (24.03.14 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.14, 21:01
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also WLAN Verbindung Klapp, wenn dein iPad das WLAN kennt automatisch.
SMS empfangen geht auch nicht mit UMTS-Karte (whatsapp auch nicht)
Emails empfangen - einfach einrichten, am besten als IMAP, dann bleiben die Mails auf dem Server und es wird synchronisiert, was du shcon gelesen hast.
Fotos gehen mit passendem Adapter auch direkt von der Kamera aufs iPad. Die bleiben RAW (damals ein Grund für meine Entscheidung) einige Kameras kann man auch fernsteuern über ne passende App.

Texte bearbeiten etc. Geht mit passenden Apps. Manche Laufpass sind mit Office kompatibel.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.14, 21:05
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Danke Heike, hilft mir schon mal weiter.
Mail muss ich dann testen weil ich noch mit Push-Mail arbeite. Macht google aber nicht mehr bei neuen Geräten. Mal sehen ob ich das konfiguriert kriege oder ob ich zur Mail über iCloud wechseln muss.

ähm..... was ist Laufpass?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.14, 21:08
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Das ist, was Dir ständig passiert, wenn Du ein iPad kaufst...
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.14, 21:18
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das schaff ich auch jetzt mit dem iphone
Das Pass von Laufpass hieß wahrscheinlich Apps
Aber der Rest?
Konnte nicht damit rechnen, dass mir Heike so schnell den Laufpass gibt
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.14, 08:13
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Kauf-Apps... Ich mag mein iPad manchmal nicht....
Textverarbeitung gibts sinnvoll nur, wenn du die App. Kaufst.
IMAP kann so ziemlich jeder Mail-Anbieter mittlerweile. Ich rufe Emails schon seit Jahren nurnoch per IMAP ab, weil ich auf mehreren Geräten arbeite und etwas anderes keinen Sinn macht. Ich helf dir gerne beim raussuchen der nötigen Infos. Ist aber echt einfach.
Wir hatten letztes Jahr in italien mit eingebauter Karte versucht mein Internet vom iPad per Hotspot freizugeben. Das geht leider nicht. Whatsapp wurde garnicht angeboten, allerdings würde Skype gehen.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Literatur Malen mit dem IPad McDusel Lounge 0 06.09.13 19:39
iPad als zeichentablett NotHelpless Lounge 8 17.07.13 17:24
Helft mit eurer Unterschrift Lillymausi Lounge 16 01.02.11 09:57
APPLE IPAD!!? QrAlex Lounge 6 30.01.10 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06888 Sekunden mit 13 Queries