Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.16, 23:35
prisma prisma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 1
OS: Win 10 64
Kreativ-Software: CS2
prisma geht den richtigen Weg
praktisches und schnelles Bildbearbeitungsprogramm

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal hier.

Ich habe bisher immer mit CS2 Bilder bearbeitet. Durch Ausprobieren habe ich zwar viel gelernt. Aber das Arbeiten mit CS2 ist ziemlich Zeit aufwändig und umständlich.

Nun suche ich ein neueres Bildbearbeitungsprogramm, das mir die Arbeit mit Bilder einfacher macht und mit dem es es vor allem auch schneller geht. Es muss aber die Möglichkeit enthalten, auch wenn es schlechte Bilder sind (das heißt wenn die Werte sehr daneben liegen, zum Beispiel: überbelichtet, unterbelichtet, kontrastarm, übersättigt etc.) mit möglichst wenig Aufwand ein gutes Resultat zu erzielen. Zudem muss es ein gutes Freistellwerkzeug haben. Im CS2 war das Freistellen nicht so schwer, aber das Resultat sah schlecht aus, da der Rand ausgefranst war.

Ich bearbeite mehrere Bilder des selben Sujets aus verschiedenen Quellen im Internet und gleiche sie dann an, mit dem Ziel dass alle die gleiche Qualität haben. Daraus mache ich eine Collage und gebrauche sie als Desktop-Hintergrund.

Meine Sammlung umfasst über 1500 Bild-Collagen, daher ist es auch wichtig, dass das Ordnen und Umschreiben schnell und praktisch funktioniert.

Die Software sollte nicht viel mehr kosten als Photoshop Elements 14. Es muss aber nicht Photoshop sein, wenn ich das hier sagen darf. Es kann auch ein Produkt der Konkurrenz sein.

Ich habe Windows 10 64 bit installiert.

Es freut mich, wenn ich von euch Tipps bekomme.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.16, 01:28
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hätte jetzt Photoshop Elements 14 vorgeschlagen.
Hatte eine frühere Version von PS Elements und fand die 3 Modi nicht schlecht. Im Anfänger Modus konnte man einfache Aufgaben schnell erledigen da vieles Automatiesiert war.
Im Experten Modus hatte man dann zugriff auf die Feineinstellungen für die etwas komplizierteren Aufgaben.

Da du Photoshop Elements 14 aber schon selbst erwähnt hast frage ich mich ob du das schon selbst getestet hast.


Ansonsten fällt mir noch Gimp ein das ist freeware aber doch sehr leistungsfähig. Habe damit aber kaum Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04042 Sekunden mit 12 Queries