Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.16, 12:13
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei cs5 bleiben oder...

Ich hadere gerade mit der Welt und brauch mal euere Einschätzung. Lohnt sich für mich als reiner Fotoverunstalter der Umstieg auf die aktuelle ps Version oder ist das killefit. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man man mit der neuen auch nicht wesentlich mehr machen kann. Oder sind da große Sprünge bei raw-Bearbeitung und co
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.16, 12:51
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Kai,

bleib bei CS5!
Das läuft wenigstens ohne irgendwelche Probleme (man liest ja immer wieder, dass die neuen Versionen Ärger machen), du bist nicht auf diesen Cloudschrott angewiesen, es gibt zig PlugIns die einwandfrei laufen und sooo groß ist der Unterschied meines Wissens auch nicht.
Also ich bin immer wieder froh bei CS5 geblieben zu sein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.16, 13:15
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei der raw bearbeitung kenne ich mich nicht aus, und als neuerung fällt mit da nur der "dunst-Regler" ein mit dem man einfach nebel in Nebel in Bildern reduzieren/verstärken kann ein. Aber CC hat schon einige Sachen die CS 5 nicht hat bzw die in CC verbesser wurden.
Allerdings ist das meist nichts Grundlegendes, also es ist toll wenn man gerade die Sachen mal braucht aber mit CS 5 wäre es mit etwas mehr aufwand meist auch gegangen.

Was den Cloudschrott angeht, ich habe nur das Foto Abo und da ist das Cloudzeug eh nicht dabei und ich brauche das auch gar nicht.

In CC werden viele deiner Plug-ins die auf Flash basieren nicht mehr laufen da in CC alles auf HTML5 basiert, wenn es deine Plug-ins nicht in einer HTML Version gibt wars das.

Teste es doch einfach mal an einem freien Wochenende. Leider kann man es ja nur noch 7 Tage testen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.16, 13:56
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist gerade online
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.241
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Was den Cloudschrott angeht, ich habe nur das Foto Abo und da ist das Cloudzeug eh nicht dabei und ich brauche das auch gar nicht.
.
Das "Cloudzeug" ist beim Foto-Abo schon dabei - aber man wird ja nicht gezwungen es zu benutzen. Ich für meinen Teil verwende es schon, da es ohne großes Zutun meine Setups am Arbeitsplatz und zuhause aktuell hält.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.16, 14:08
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Hi,

also ich für meinen Teil bleibe bei CS 5.5 und daran wird sich sooo schnell auch nichts ändern. Die Unterschiede sind ohnehin nicht sonderlich groß, zumindestens nicht so groß, dass ein Wechsel dringend erforderlich wäre.

Desweiteren habe ich keinen Bock jeden Monat ne Gebühr abdrücken zu müssen
nur um den vollen Umfang inkl. Updates "genießen" zu können.

Ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss das jeder für sich abwägen und
selbst entscheiden.

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.16, 14:46
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Das "Cloudzeug" ist beim Foto-Abo schon dabei - aber man wird ja nicht gezwungen es zu benutzen. Ich für meinen Teil verwende es schon, da es ohne großes Zutun meine Setups am Arbeitsplatz und zuhause aktuell hält.
Was für Cloudzeug soll den beim Foto-Abo dabei sein?
In der Creativ Cloud App wird mir zwar einiges angezeigt was in der Cloud verfügbar ist aber sobald ich dort auf irgendetwas zugreifen will öffnet sich ein Fenster mit der Meldung das die Inhalte nur für Besitzer eines CC Komplet-Abos verfügbar sind.

Zitat:
Zitat von pixographix Beitrag anzeigen
Desweiteren habe ich keinen Bock jeden Monat ne Gebühr abdrücken zu müssen
nur um den vollen Umfang inkl. Updates "genießen" zu können.

Ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss das jeder für sich abwägen und
selbst entscheiden.

Grüße
Ok das ist wohl eine Grunbdsatzfrage.
Ich habe mich für CC entschieden weil ich die 12 Euro im Monat leicht verschmerzen kann.
Zu CS 6 Zeiten als PS ex. 900 Euro gekostet hat war es mir nicht Möglich PS zunutzen da dies zu viel Geld auf einmal gewesen wäre. Heute kann ich die Summe auf über 6 Jahre abo verteilen.

Geändert von Frank Ziemann (09.09.16 um 14:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.16, 15:16
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Kai,
ich sach mal so...
ich habe jetzt sehr lange die Cloud gemieden und seit einer Woche habe ich auch ein Abo. Meine Gründe hierfür waren die Tutorials, die ich machen möchte. Insgesamt kannst du mit CS5 alles machen, was Du brauchst. Bei Deinen Fotos ist wahrscheinlich das, was sich in Photoshop geändert hat nicht so bahnbrechend, dass Du dafür wechseln müsstest. So lange Du keine neue Kamera kaufst und selbst dann noch, brauchst Du es nicht.

Ich habe mir Lightroom noch nicht angesehen, aber ich denke dass das ein Programm wäre, was Dir sicherlich die Arbeit an den Fotos erleichtern könnte, da man da unterschiedliche Looks erstellen kann und sich Presets anlegen. Das könnte durchaus interessant sein.

Die Cloud wird immer mal wieder in Angeboten günstiger angeboten und dann lohnt es sich zu wissen, ob man hier zugreifen möchte oder nicht. Ich habe ein Angebot in Anspruch genommen bei dem ich alles im ersten Jahr für 40% weniger bekomme. Wenn ich bis zum Ende dieses Zeitraumes das Gefühl habe, dass die die Cloud bei mir selbst finanziert, dann behalte ich sie, wenn nicht, dann nicht, denn mein CS6 ist auch schon sehr gut

Lieben Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.16, 15:41
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist gerade online
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.241
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Was für Cloudzeug soll den beim Foto-Abo dabei sein?
Es gibt zusätzliche Apps für iOS und Android, mit denen Du Fotos vorbearbeiten kannst und die Du dann über den Cloud-Speicher (2GB) automatisch für den Desktop zur Verfügung stellst.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.16, 16:01
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Es gibt zusätzliche Apps für iOS und Android, mit denen Du Fotos vorbearbeiten kannst und die Du dann über den Cloud-Speicher (2GB) automatisch für den Desktop zur Verfügung stellst.
Ok, an Mobiele Geräte hätte ich jetzt nicht gedacht weil ich keine habe.

Ich dachte ehr an das ganze Zeug was in der CC App unter "Elemente -> Market" angeboten wird. Vieles davon ist nämlich umsonnst, allerdings nur für Einzelprodukt oder Komplett abos. Darum ist das Foto-Abo (PS + LR) ja auch billiger als wenn man PS im Einzelprodukt aboniert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.16, 19:03
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Na, klingt ja mal eher nach cs5. Bei einer neuen Kamera steht die Entscheidung dann neu an, wenn die raw-versionen nicht mehr unterstützt werden.
Dank euch für die vielen Meinungen.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Einfach liegen bleiben sham Showroom 8 14.12.15 15:03
Showroom Fotografie Manchmal bleiben nur die Tränen hydro Showroom 37 05.01.15 13:52
In Bewegung bleiben 3 Teiler engelkoenig Work in Progress 7 20.02.11 00:32
In Bewegung bleiben engelkoenig Work in Progress 11 23.01.11 14:40
Kanten bleiben beim Freistellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 04.12.09 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07474 Sekunden mit 11 Queries