Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.16, 09:55
Freiland Freiland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 1
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: 6.6
Freiland geht den richtigen Weg
Auswahlumriss als Vektorlinie

Hallo,

bin Anfänger mit Photoshop und brauche daher bei einer Aufgabe, die ich umsetzen soll, Hilfe.
Wie kann ich aus einer Auswahllinie, die ich z.B. mit dem Pfadwerkzeug erstellt haben eine Vektorlinie machen? Geht das überhaupt? Ich brauche die Vektorlinie um die Form beliebig skalieren zu können.
Der Hintergrund ist, dass ich ein Foto von einer Form habe und den Form-Umriss als Schablone benötige. Die Form muß also sehr viel größer aufgezogen und ausgedruckt werden und soll dann als Vorlage zum nachmodellieren dienen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Freiland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.16, 12:13
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015