Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.13, 14:13
lui3000 lui3000 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS3
lui3000 geht den richtigen Weg
CS3: Schrift wird ab 500pt nicht mehr angezeigt ??

Hi!

Ich bin vor kurzem bei meiner CS Version (oder meinen Einstellungen) auf folgendes Problem gestoßen:

Ab ca 400/500pt wird die Schrift im Dokument einfach nicht mehr angezeigt.

Das Textfenster ist groß genug, ich sehe was ich eintippe, wenn ich dann "bestätige" bleibt das Dokument aber einfach weiß. Die Ebene ist da, ich kann wieder reinklicken und sehe den Text wieder, sobald ich mit dem Textwerkzeug drin bin.

Hat jemand eine Erklärung???

Vor allem bei Plakaten etc. kommt man mit 300dpi schnell mal auf Schriftgrößen in dem Bereich. Dass ich die Schrift dann rastern und transformieren muss, ist keine so gute Alternative!

Please help!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.13, 15:46
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.616
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo lui3000 und willkommen im

Ich selbst arbeite mit CS6 und mit dieser kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Wie siehts denn mit deiner Systemperformance aus? Grafikkarte ausreichend? Genug RAM? Eventuell macht dir da eine deiner Komponenten einen Strich durch die Rechnung.

Was aus deinem Posting aber nicht herausgeht ist mit welchem Programm du arbeitest. Generell solltest du aber, wenn du Plakate u.ä. erstellst, mit Illustrator arbeiten.

CS??? Ups.... je nach Betriebssystem kanns auch da Probleme geben...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.13, 16:27
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy lui3000,
willkommen im Photoshop Cafe.

kann auch an der schrift liegen. hast du mal eine andere gewählt?
passt der text in den textrahmen oder tippst do ohne rahmen?
steht die ebene eventuell auf multiplizieren, ineinanderkopieren oder die ebenendeckrfat eventuell auf 0?
der text hat nicht zufällig die gleiche farbe wie der Hintergrund?

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.13, 19:14
lui3000 lui3000 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS3
lui3000 geht den richtigen Weg
hallo und danke!

@uwe
Photoshop benutze ich, weil ich bei den Plakaten oft auch mit Fotos und Collagen arbeite.
Ich arbeite mit CS3 Photoshop auf einem Macbook mit 2,16Ghz und 4GB Ram.
Die Performance müste das schon hergeben. Ich kann die Schrift ja z.B. rastern und dann so groß ziehen wie ich es brauche. Mit größeren Fotodateien+dutzenden Ebenen gibt es da sonst auch keine Probleme - aber vielleicht liegt es ja doch daran! kann man das denn irgendwie überprüfen?


@ blindguard
hast du mal eine andere gewählt? - Ja
passt der text in den textrahmen oder tippst do ohne rahmen? - Der Text passt in den Rahmen
steht die ebene eventuell auf multiplizieren, ineinanderkopieren oder die ebenendeckrfat eventuell auf 0? - Nein
der text hat nicht zufällig die gleiche farbe wie der Hintergrund? - Nein

Danke schon mal!
Habt Ihr VIelleicht irgendeinen Tipp was ich noch ausprobieren könnte???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik wird nicht korrekt angezeigt Jagdpantherac Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 16.06.12 16:28
Pinsel drehen, Optionsfeld wird nicht angezeigt eppi Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.08.11 20:55
Bildgröße wird nach Upload nicht angezeigt... marc1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 15.10.10 21:17
Schrift wird nicht angezeigt Kowski Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 25.02.09 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04576 Sekunden mit 11 Queries