Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.18, 16:27
Marc1970 Marc1970 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ketzin
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
Marc1970 geht den richtigen Weg
Photoshop-Vorlage Bearbeiten

Hallo, ich komme leider nicht weiter.
Habe mir eine Photoshop-Vorlage bei Adobe Stock gekauft.

Laut Liezens/Beschreibung kann ich diese Bearbeiten.
https://stock.adobe.com/de/templates...p-01/121772089

"DATEITYP: PSDT
DATEIGRÖSSE: 51,24 MB
VERWENDEN MIT Photoshop
A mockup of a white logo on the outside of a store window.
Add your own text and graphics
High resolution photo (3000 x 2000 px)
Editable smart objects"

Jetzt will ich den Text ändern. Jetzt komme ich aber leider nicht an die Ebene für die Textelemente um diese zu ändern.

Ist jemand so lieb und kann mir hier helfen. Bin leider noch nicht sehr erfahren und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung. Bin aber auch nicht auf den Kopf gefallen :-)

Wäre lieb, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
Oder sehe ich das Falsch, dass ich den Text ändern kann?

Vielen Dank vorweg

Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.18, 16:56
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zeig doch einfach mal deine Ebenenpalette...

Einen Doppelklick auf das Ebenenvorschaubild hast du probiert? (falls es sich um ein Smartobjekt handelt)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.18, 20:14
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Eigentlich geht sowas immer gleich: Entsprechende Ebene ist ein Smartobjekt. Darauf Doppelklick, dann öffnet sich das in einem weiteren Dokumet. Änderungen vornehmen und schließen. Speicherabfrage mit JA beantworten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.18, 11:26
Marc1970 Marc1970 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ketzin
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
Marc1970 geht den richtigen Weg
Danke euch.
leider komme ich in der Auflösung der Ebenen nur bis Schritt 2.
SmartObjekt passiert nichts.
Anbei mal Screenshots und link zur Datei, wenn jemand so nett ist und es mal probiert an die Schrift zu kommen, damit man diese ändern kann.

link gelöscht von mir

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1519554230_2018-02-25.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1519554230_2018-02-25-(1).jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1519554230_2018-02-25-(2).jpg

Geändert von Marc1970 (25.02.18 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.18, 11:53
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
"Schrift" in Form einer Textebene, wirst du hier leider keine finden...

In diesem Mockup wurden die Text-Ebene(n) gerastert.

Das spielt aber im Prinzip keine Rolle, da du dir ja deine eigene(n) Textebene(n) erstellen kannst.

Dazu einfach entweder die Ebene "Placeholder" (aus deinem 3. Screenshot) ausblenden oder löschen und eigene Textebenen erstellen. Danach die beiden Smartobjekte schließen (das speichern jeweils bestätigen) - schon solltest du das fertige Ergebnis vor dir haben.

Die Namen der im Beispiel verwendeten Fonts, werden meistens in eine Datei erwähnt (PDF, TXT, etc.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.18, 12:44
Marc1970 Marc1970 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ketzin
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
Marc1970 geht den richtigen Weg
Danke dir ph_o_e_n_ix,

aber ich habe ja diese gekauft um genau auch eine Textebene zu haben und die bearbeiten zu können. Also habe ich etwas gekauft, dass ich nicht so ändern kann? Habe ich dich da richtig verstanden?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.18, 13:05
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn du das so siehst, hast du natürlich nicht das bekommen, was du wolltest

Aber eigentlich spielt es keine Rolle, ob da jetzt eine Textebene oder eine Pixelebene vorliegt, weil die Aufschrift ja nur als Beispiel dienen soll.

Bei Mockups geht es in erster Linie darum, Grundlagen zu schaffen (wie hier die Spiegelungen, den Blurreffekt und die perspektivischen Anpassungen), als eine Vorlage eines Logos (oder was auch immer) zu liefern.

Rest per PN...

Geändert von ph_o_e_n_ix (25.02.18 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonstiges Gezeichnete Vorlage in digitalisierte Vorlage umwandeln FroschmitHut Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 20.12.14 19:53
Bearbeiten von Bildern aus PDF in Photoshop Regina Hilfestellung, Tipps und Tricks 23 20.02.14 07:27
Objekte aus Catia mit Photoshop bearbeiten Basti385 Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 29.04.13 18:18
Photoshop 7 - Probleme beim Arbeiten mit Vorlage Neu Hilfestellung, Tipps und Tricks 24 20.06.11 07:50
RAWs bearbeiten mit Lightroom UND Photoshop! Alpha_Kralle Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 22.04.11 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05564 Sekunden mit 13 Queries