Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.16, 08:56
BostonGeorge BostonGeorge ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS5
BostonGeorge geht den richtigen Weg
Personen werden bei Freistellen durchsichtig

Hi Leute. Bestimmt kann mir jemand helfen. Bin Anfänger und hab zu kämpfen

Will Personen freistellen mit Maskierungsmodus. Mache es genau wie in den Tutorials zu sehen. Mein Problem :

Wenn ich die Person im Maskierungsmodus eingepinselt habe, Maskierungsmodus beende und eine Maskenebene erstelle, wird die Person immer halb durchsichtig so als wenn man die Deckkraft halbiert. Ich mache alles genau wie im Tutorial aber da passiert das nicht.

Was mach ich falsch ? Vielen Dank für jede Antwort
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.16, 10:25
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das hat 2 Ursachen.
1. Das die Personen durchsichtig werden liegt höhstwahrscheinlich daran das du beim Maskieren einen Pinsel genommen was der nicht 100% schwarz war und/oder du den Pinsel auf eine Deckkraft unter 100% eingestellt hast.
Beim Maskieren brauchst du einen Pinsel in der Farbe 100% schwarz, 100% Deckkraft und auch 100% Härte, denn ein weicher Pinsel führt auch dazu das es beim Freistellen durchsichtig wird.

2. das die Person verschwindet/durchsichtig wird und nicht die Umgebung liegt daran das der Maskiermodus 2 einstellungen hat, einmal wird alles was du maskierst ausgewählt und beim anderen ist es genau umgekeht da wird alles was du maskiest "geschütz" und nur der rest wird ausgewählt.

Gibt eine Tastenkombinations zum umschalten ( die ich aber gerade nicht weis)
Alternativ kannst du aber nach erzeugen der Ebenemaske diese einfach auswählen und STRG + i drücken, damit wird die Maske umgekehrt so das die Personen erhalten gleiben und der Hintergrund verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.16, 11:02
BostonGeorge BostonGeorge ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS5
BostonGeorge geht den richtigen Weg
Danke jetzt klappts. Der Pinsel war nicht Schwarz mit Schwarz+Schwarz geht es . So nett wirklichen vielen Dank. Wusste nicht das die Farbe da eine Rolle spielt. Im Maskiermodus malt der bei mit immer alles Rot egal welche Farbe eingestellt ist.

Mit Deckkraft und weichem Rand wusste ich auch nicht wie es am besten klappt. Die ergebnisse sind immer noch nicht so gut bei mir. Beim Maske verbessern krieg ich das nicht perfekt hin, aber das muss ich einfach probieren probieren ....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.16, 12:49
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von BostonGeorge Beitrag anzeigen
Im Maskiermodus malt der bei mit immer alles Rot egal welche Farbe eingestellt ist.
Das ist normal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.16, 12:52
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von BostonGeorge Beitrag anzeigen
Beim Maske verbessern krieg ich das nicht perfekt hin, aber das muss ich einfach probieren probieren ....
Yep. Übung macht den Meister. Mir gelingt es nur in ganz wenigen Fällen, in denen ich nicht mit einem gezeichneten Pfad, sondern mit anderen Werkzeugen erfolgreich maskieren kann.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.16, 18:14
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von BostonGeorge Beitrag anzeigen
… Wusste nicht das die Farbe da eine Rolle spielt.…
Wenn du eine Ebenenmaske (Handbuch) anlegst, kannst du schön beobachten, was genau passiert und immer wieder eingreifen, biss es passt. Dabei werden schwarze Stellen unsichtbar, weiße sind deckend und Grautöne sind halbtransparent. Arbeite dich da mal ein, dann wirst du es lieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freistellen personen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrift durchsichtig machen Nait_Chris Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 31.08.13 19:44
Personen freistellen screeser Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 01.11.12 17:15
Freistellen von Personen gabyk Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.05.11 11:56
Linie wird durchsichtig noctua Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 14.11.10 23:02
Richtig freistellen von Personen oder ähnlichem Oguzhan50 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 11.05.10 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05711 Sekunden mit 13 Queries